Soll das ein Scherz sein? In einem Thread, der voll ist mit reißerischen, verdrehten, verallgemeinernden Aussagen, von Lügen und Beleidigungen, da stört dich der Ausdruck "Kalenderspruch" auf eine Aussage hin, die diese Bezeichnung verdient?
Und glaubst du, weil du deine Messer lieber hintenrum reindrückst, wärst du weniger persönlich?
Ich drücke niemandem irgendetwas hinein, ping.
Es mag furchtbar traurig sein: einige Wenige verderben es für den Rest und in erster Verantwortung stehen hier die Flüchtlinge, die nicht an sich halten können und meinen, es geht schon klar, wenn sie ausrasten, mit Drogen dealen oder anderweitig kriminell werden oder sich mit Gewalt Zugang nach Deutschland oder Schweden usw. suchen.
Und wenn du mich fragst, hat das durchaus mit Gepflogenheiten zu tun. Das, was diese Menschen aus ihren Heimatländern kennen, wird importiert.
Ungebildeten Menschen Jobs geben wirst du nämlich nicht hinbekommen. Erstens gibt es die nicht und zweitens sind nun einmal auch Fertigkeiten daran gebunden. Wo die fehlen oder andere Gründe objektiv vorliegen, wieso jemand nicht eingestellt wird, gibt es eben keinen Job. Die Idee, Ausländer würden grundweg diskriminiert werden, ist nämlich nicht wahr. Es gibt Diskriminierung, klar, aber die gibt es in alle Richtungen. Und damit muss auch jeder Mensch klarkommen. Auch ein Migrant. Auch ein Flüchtling. Auch ein Deutscher. Auch ein Christ und auch ein Moslem.
Sich hinstellen und Umstände beweinen, weil die Welt ja so unfair und gemein sei, hilft niemandem.
Anständiges Benehmen ist imho nicht zuviel verlangt und somit auch der Verzicht auf Gewalt. Die Leute wissen sehr wohl, in welchen Ländern sie Wohlstand erwartet, wenn sie fleißig ind und sich integrieren. Du kannst mir nicht erzählen, die wissen nicht auch, dass man sich hier nicht wegen nix schlägt und andersweitig Straftaten begeht.
Und nicht umsonst hat die Regierung in GB Zusagen gemacht, nur Frauen und Kinder aufnehmen zu wollen, da von denen gemeinhin weit weniger Gewalt ausgeht, als von alleinstehenden jungen Männern.
Lg
Any