Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kein Link, eine ganz normale Zeitung, die ich täglich erhalte.

Und die Symptome sehr hohes Fieber, Schüttelfrost, erbrechen und sie bekommen das Fieber nicht runter. Aber mehr kann ich nicht sagen, Besuchsverbot. Mein Partner kommt extra von seiner Reise zurück, um näheres zu erfahren.

Man weiß noch nicht, was für eine Krankheit es ist? Ist das Kind auch betroffen?
Klingt sehr beängstigend, hoffentlich geht es ihnen bald besser.

Nein, das meine ich nicht.
Ich meine genau das, was ich geschrieben habe.

Ich sehe es anders herum.
Vielleicht finden die Frauen einen Weg sich selbst zu emanzipieren.

Ich bin nicht Richter, sondern lasse leben wie gelebt werden will, & wenn eine Frau Burka trägt, obwohl sie das gar nicht möchte, dann hat sie bei uns evtl. die Chance zu lernen, wie sie das ändern kann.

Ich sehe das ein bißchen anders, ein Mann, der seine Frau zwingt, eine Burka zu tragen, übt eine Form von Gewalt aus, sie ist zwar subtiler, als wenn er sie schlägt, aber er nimmt ihr damit den Kontakt zur Außenwelt, er nimmt ihr ihr Gesicht, ihre Mimik, einen Teil ihrer Kommunikation. In meinen Augen ist das Gewalt und bei Gewalt darf man nicht sagen, das geht einen nichts an, die sollen das unter sich ausmachen.
Meine Meinung.

Ja jetzt isses passiert. Zwei Frauen wurden die Wohnungen von der Stadt gekündigt, weil sie für die Flüchtlinge gebraucht werden.
"Wir schaffen das" - Sozialen Frieden schafft das mit Sicherheit nicht.
http://www.welt.de/politik/deutschl...htlinge-gekuendigt-Das-war-wie-ein-Tritt.html

Nein, das glaub ich nicht. Das muss irgend eine Art von Volksverhetzung sein von den Rechtsradikalen und "Besorgten Bürgern". Anders kann ich mir das nicht erklären. Ohne Spaß, i kann des afoch ned glauben.

Ich finde das furchtbar. Ja, so schafft man Hass, aber leider nicht auf die richtige Stelle.
Die arme Frau. :(
Ja, so schafft man Hass. Was sich die Stadt da erlaubt, ist eine Unverschämtheit. Wie du schon andeutest, können die Flüchtlinge allerdings nichts dafür. Es ist die Regierung, die dafür die Verantwortung trägt. Zitat: "Jede neue Wohneinheit für 30 Flüchtlinge kostet Nieheim etwa 300.000 Euro. Diese Lösung kostet mich nichts."

Werbung:
Ich sehe das ein bißchen anders, ein Mann, der seine Frau zwingt, eine Burka zu tragen, übt eine Form von Gewalt aus, sie ist zwar subtiler, als wenn er sie schlägt, aber er nimmt ihr damit den Kontakt zur Außenwelt, er nimmt ihr ihr Gesicht, ihre Mimik, einen Teil ihrer Kommunikation. In meinen Augen ist das Gewalt und bei Gewalt darf man nicht sagen, das geht einen nichts an, die sollen das unter sich ausmachen.
Meine Meinung.

Ziemlich exakt das was ich zum Thema Burka denke. Es ist eine Form der Isolation und im Regelfall wohl eher erzwungen.

Ist übrigens in einigen muslimischen Ländern verboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben