Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Meinung" ist auch ein bisschen wenig, es zu wissen ist besser. Wir alle haben Angst vor dem, was wir nicht wirklich kennen. Es ist auch völlig legitim, seine Ängste zu äußern. Mir würde auch mulmig werden, bei allem Verständnis, wenn der Zulauf von Flüchtlingen unbegrenzt bliebe und keine Lösung in Heimatnähe gefunden würde. Meine Befürchtungen wären vermutlich größer den eigenen Landsleuten, als den Flüchtlingen, aber immerhin.
Ich bin wie bereits erwähnt dafür, sich mit ihnen zu verbünden und sich die eigentlichen Verursacher vorzuknöpfen .

Man überlege sich einmal, 1,6 Billionen Euro hat Europa die Finanzkrise gekostet....und keine einzige Bank wurde abgefackelt.

Ich verstehe euch Feiglinge nicht. Ihr schlagt auf diejenigen mit Worten und Taten ein, die aus dem Bombenhagel kommen? Ihr habt Angst um eurer Geld? Wisst ihr denn nicht, wer es bekommen hat?
Ja, es haben gepflegte Menschen bekommen und vermutlich gehen viele von ihnen sanft lächelnd Sonntags in die Kirche.

Gelobt sei Jesus Christus.
A M E N ....

Werbung:
"Meinung" ist auch ein bisschen wenig, es zu wissen ist besser. Wir alle haben Angst vor dem, was wir nicht wirklich kennen. Es ist auch völlig legitim, seine Ängste zu äußern. Mir würde auch mulmig werden, bei allem Verständnis, wenn der Zulauf von Flüchtlingen unbegrenzt bliebe und keine Lösung in Heimatnähe gefunden würde. Meine Befürchtungen wären vermutlich größer den eigenen Landsleuten, als den Flüchtlingen, aber immerhin.
Ich bin wie bereits erwähnt dafür, sich mit ihnen zu verbünden und sich die eigentlichen Verursacher vorzuknöpfen .

Man überlege sich einmal, 1,6 Billionen Euro hat Europa die Finanzkrise gekostet....und keine einzige Bank wurde abgefackelt.

Ich verstehe euch Feiglinge nicht. Ihr schlagt auf diejenigen mit Worten und Taten ein, die aus dem Bombenhagel kommen? Ihr habt Angst um eurer Geld? Wisst ihr denn nicht, wer es bekommen hat?
Ja, es haben gepflegte Menschen bekommen und vermutlich gehen viele von ihnen sanft lächelnd Sonntags in die Kirche.

Gelobt sei Jesus Christus.

puuhh mal klischee erfüllen muss..

ICH HABE NIX GEGEN FLÜCHTLINGE/AUSLÄNDER.. ABER

hilfe sollte vor ort stattfinden...
hilfe zur selbsthilfe
organisiert, vorbereitet den asylsuchenden zur seite stehen, und ihnen ermöglichen in einem sicheren land entweder wieder fuss zu fassen, oder darauf zu warten dass in ihrem land wieder ein möglichst normales leben möglich ist, und wenn sie wollen zurück.. um am wiederaufbau beteiligt zu sein, mit hilfe natürlich..

aber dieses ungezügelte, unkontrollierte überrennen eines kontinentes kann weder für die die kommen, noch für die welche da sind gut sein.
konflikte sind vorprogrammiert..
ängste werden geschürt, teilweise genährt.. aber auch ignoriert..
misstrauen wächst..usw.
es sind nun mal verschiedene welten die aufeinander prallen...

Öh, haben Frauen soooo große Handtaschen?
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

LG
Grauer Wolf

Also...in meine Tasche würden locker ein Dutzend Handgranaten plus ner 357 Magnum locker Platz finden...und wenn ich was Größeres vorhätte...und...weil denn zu irgend ner Orga gehörend...gäbe es sicher effektivere Sachen...die ggf. in einer normalen Jackentasche Platz finden....

Sage

Leute, ehrlich. So traumarisiert und hungrig können viele der Flüchtlinge gar nicht sein. Habe heute wieder mal aus erster Hand gehört wie das so Nickelsdorf abgeht.
Da haben die Flüchtlinge einen Grießkoch bekommen den sie nicht essen wollten, da dass ja Kinderessen sei.
Dann hat man ihnen ein Reisfleisch gemacht, den haben sie ebenfalls nicht angerührt, da ja Schweinefleisch drin sein könnte OBWOHL der extra mit Rind gemacht wurde! Wenn ich so was wieder höre kann ich das große Mitgefühl hier echt nicht nachvollziehen, von mir aus können dir direkt wieder gehen, kein Mitleid von meiner Seite!

Tja...die haben eben noch Prinzipien und fressen nicht alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.
Grieß hab ich als Baby nicht angerührt und esse den bis heute nicht...von daher kann ich´s verstehen, wenn sie diese Pampe nicht wollen.

Sage

Ansprüche stellen, das können die Herrschaften Asylanten.
Wer nicht will, der hat; wer nicht mag, ist satt.
Mein Kommentar wäre gewesen "Wenn du's nicht essen magst, hast du keinen Hunger!" Extrawürste gibt es nicht.

LG
Grauer Wolf

Nu stell Dir vor...Du bist Flüchtling und da setzt Dir einer Hundefleisch vor...iss oder Du hast eben nicht wirklich Hunger...

Sage

Tja...die haben eben noch Prinzipien und fressen nicht alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.
Grieß hab ich als Baby nicht angerührt und esse den bis heute nicht...von daher kann ich´s verstehen, wenn sie diese Pampe nicht wollen.

Sage

Es ist auch eine Kostenfrage und abwechslungsreich solls bitteschön auch noch sein.
Nein, dass ist einfach nur deswegen, weil sie die Erwartung haben, dass hier das Schlaraffenland ist.
Und das ist hier nicht! Hier gibts normales Essen Punkt und aus.

Was glaubst du was mit dem Essen passiert ist? Naja, kann man ja Wegwerfen, weil es ist ja eh nicht gut genug für unsere exklusiven Gäste.

Ich kenne das als Gastgeber auch eher so, dass ich versuche, meine Gäste glücklich zu machen und nicht, dass sich die Gäste mir willenlos unterzuordnen haben.

Ich nehme mal stark an, dass deine Gäste nach einigen Wochen wieder gehen und deine Gastgeberqualitäten nicht überstrapazieren. Unter diesen Voraussetzungen ist es nämlich ein Leichtes, sie glücklich zu machen. :sneaky:
Gäste, die sich hier dauerhaft niederlassen und nur Forderungen stellen, sind unverschämt und nicht unbedingt geeignet, sich ihnen gegenüber noch gastfreundlicher zu verhalten.

Werbung:
Zum Threadtitel ein wengerl gleichgesinnte Nahrung für Märchenerzähler unter Euch:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=urban+legends

puuhh mal klischee erfüllen muss..

ICH HABE NIX GEGEN FLÜCHTLINGE/AUSLÄNDER.. ABER

hilfe sollte vor ort stattfinden...
hilfe zur selbsthilfe
organisiert, vorbereitet den asylsuchenden zur seite stehen, und ihnen ermöglichen in einem sicheren land entweder wieder fuss zu fassen, oder darauf zu warten dass in ihrem land wieder ein möglichst normales leben möglich ist, und wenn sie wollen zurück.. um am wiederaufbau beteiligt zu sein, mit hilfe natürlich..

aber dieses ungezügelte, unkontrollierte überrennen eines kontinentes kann weder für die die kommen, noch für die welche da sind gut sein.
konflikte sind vorprogrammiert..
ängste werden geschürt, teilweise genährt.. aber auch ignoriert..
misstrauen wächst..usw.
es sind nun mal verschiedene welten die aufeinander prallen...

Du hast Etwas gegen Flüchtlinge, sonst würdest Du diese Aussage, in dieser aktuellen Lage nicht so formulieren. Was das Etwas ausmacht, weißt nur Du.

Hilfe sollte vor Ort stattfinden...die Flüchtlinge sind aber da, bevor die Gedanken an Hilfe vor Ort... wie stellst Du dir Hilfe inmitten von Kriegshandlungen vor? daß Gedanke an sich an Hilfe vor Ort seit Jahrzehnten (spätestens seit den 80ern) herumgereicht wurde, gelobt, und nix aus der Umsetzung wurde, das ist Allen längst klar. Ja, solche Posts klingen wie das Ablehnen einer Ersthilfeleistung : tut mir leid, wir haben nix gegen sie persönlich, aber wir machen gerade zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben