Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da kommt man doch auf den Gedanken wenn man hier Zeit im Forum verbracht hat ob der Flüchtling, der so einiges hinter sich hat, nicht höflicher und respektvoller ist als so mancher hier, die eigens, obwohl nicht Flüchtling so unzufrieden, so unglücklich sind. O jeh wir leben doch alle wie die Maden im Speck und nur Gejammer und Gehetze.
nun hör doch mal endlich auf zu jammern und zu hetzen...ich flüchte jetzt, ist ja nicht auszuhalten mit dir
 
Werbung:
das Forum hat mir geholfen den letzten Funken an ein Heimatland zu nehmen. Gut so. Man gehört nur zu sich selbst. So behandeln wir uns noch untereinander, wie eine total zerstrittene Familie. So manche haben unsere Heimat schon lange vor mir aufgegeben. Argumente sind nicht wichtig. Die Wahrheit ist wichtig.
Nein ich bin eigentlich tief gläubig und mir gehen nicht so schnell die Argumente aus. Es zeigt mir nur wo wir/ich stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du in Thailand zu Gast bist und Kakerlaken und anderes Getier serviert bekommst, isst Du das dann auch als braver Gast auf, weil sich das ja so gehört?
Sry, aber einen Getreidebrei mit irgendwelchen Insekten, das manche Nationalitäten essen, zu vergleichen, finde ich schon etwas abstrus. Ganz abgesehen davon, dass Gries nahrhaft ist und Nervosität beruhigt.
 
Siriuskind
Hier isst man u.a Griesbrei und dort isst man u.a evt. Insekten.
Die Flüchtlinge in Deutschland müssen hin und wieder einen Griesbrei essen und wenn man in anderen Ländern ein Flüchtling wäre evt Insekten auf dem Speiseplan, um das ging das Thema. und wie ein Europäer reagieren würde, so dass man das Griesbreithema besser versteht.Und das eines so ekelig ist für den einen wie das andere für den anderen. Banales Thema, in Wirklichkeit nicht wichtig. Aber genau das wird zum Aufhänger hier schade eigentlich aber so ist es. Manche vertreten die Ansicht dass ein Griesbei menschenunwürdig ist und dass es richtig ist deshal in einen Hungerstreik zu treten, den es scheinbar nie gab. Oh jeh, geh lieber schlafen ich tue es auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist mit dem Reisfleisch mit Extra-Rind?
Daran hängt sich hier keiner auf, nur am Grießbrei, ich mein stimmt auch, klingt halt dämlicher.

Ich warte immer noch auf den Link zu deiner Grießbrei/Rindfleisch-Geschichte. Sonst kommt vielleicht noch jemand auf die Idee, daß es sich um eine ersonnene Geschichte zwecks Stimmungsmache gegen Asylsuchende handelt. Und das wollen wir doch nicht.

Also her mit dem Link.
 
Link? :lachen:
Ach Lucia, es gibt auch Leute die sind live vor Ort und erzählen ihre Erlebnisse, nicht alles findet im Internet statt :lachen:

Und du glaubst tatsächlch, du wärst eine seriöse Userin, der man einfach irgendwelche Stories abnehmen kann?

Mich wundert, daß hier zehn gefühlte Seiten lang über eine Geschichte diskutiert wird, die von einer Userin stammt, die keine Gelegenheit und keinen Link ausläßt, um Flüchtlinge in einem möglichst schlechten Licht dastehen zu lassen.
 
also so abwegig ist ein *bürgerkrieg* gar nicht.. wenn man hier so den thread verfolgt...
aber ist ja nur *wortgefecht*
meinung darf man nicht äußern.. da wird man gleich abgestempelt.. früher hat man halt denunziert..
und muss sich rechtfertigen..:rolleyes:

und ja auch ich hab lieber *angst* und werde danach hoffentlich eines besseren belehrt..
als mit einem riesen schrecken konfrontiert zu werden..
 
Sie verlieren durch solches Verhalten die Glaubhaftigkeit schutzbedürftig und hungrig zu sein, das ist alles und das ist nicht wenig.
Was können sich die User hier bloß nicht eingestehen? Es ist eine Frechheit sich so zu verhalten im Angesicht der so schlimmen Verhältnisse aus denen sie kommen!



Muss jemand, der schutzbedürftig ist, automatisch hungrig sein? Irgendwie nicht unbedingt...o_O
 
Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten dass das Essen das diese Menschen kriegen "menschenunwürdig" ist. Ich glaube überall auf der Erde essen die Menschen u.a. auch den Grießbrei.



Nein. In Ländern, in denen Menschen mehrheitlich keine Milch vertragen, eher nicht. Viele noch ursprünglich lebende Menschen auch nicht, aber... ach ja... das sind wahrscheinlich noch keine Menschen.:o
 
Werbung:
Sie müssen nicht alles essen. Sie haben durchaus die Wahl, dieses Essen nicht anzurühren und stattdessen zu hungern. Ist auch gut. Aber sie können nicht erwarten, dass ihnen 3 Menüs vorgesetzt werden in der Hoffnung, dass irgend eines ihren Geschmack trifft.
Sie dürfen nie vergessen, dass sie Gäste im Land sind.....und sie sollen sich bitteschön auch so benehmen.



Ich kenne das als Gastgeber auch eher so, dass ich versuche, meine Gäste glücklich zu machen und nicht, dass sich die Gäste mir willenlos unterzuordnen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben