Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist deine gesamte Gesprächskultur, Sabbah. Alles was du, Lucia und zum großen Teil auch Sys von sich geben, ist, den vermeintlichen Gegner persönlich anzugreifen, anstatt über die Sachebene zu diskutieren. Was soll das?

U.

Gesprächskultur? "linksgrüne Mainstream-Bevormunder-socken" ist also ok?

nenne mir bitte ein Argument, das man hier wirklich gut diskutieren könnte!

Werbung:
Wenn neben mir wer hinfällt, dann helf ich dem Menschen auf.
Und es is völlig egal, ob der aus dem Nachbarhaus kommt, aus der Nachbarstadt, aus dem Nachbarland oder von nem anderen Kontinent.
Und wer das nicht sieht, der tut mir nur noch leid.
Und das hat mit Meinungsfreiheit genau was zu tun?

Was hat das zu tun mit fehlendem Wohnraum, fehlenden Arbeitsplätzen usw.?

Lg
Any

Hitler ist von deinen Vorfahren gewählt worden und die DDR wurde installiert. Heb dir deinen Revisionismus fürs Nähkränzchen auf.

Sicher ist Hitler gewählt worden. Er hat die Deutschen damit geködert, die instabilen Zustände (6 Millionen Arbeitslose) zu beenden, was er ja auch leider geschafft hat. Immer wenn Zustände instabil werden, rufen die Menschen nach "Rettung". Bei dieser Rettung ging es leider nach hinten los.

Übrigens: Auch diese, deine Ansprache an mich, ist wieder so ein typisches Beispiel deiner sprachlichen Un-Kultur. Komm mal wieder runter und schreibe normal.

U.

Du bist doch so "toll" im recherchieren, dann tu es.

Nein, ein persönliches Geheimnis ist es nicht, aber völlig uninteressant für diesen Thread.;)
Werde ich. Beides und das dann hier veröffentlichen. Schon damit man Idylle differenzieren kann von den wirklich dramatischen Situationen für die Flüchtlinge.
Denn jeder Flüchtling, der nach Sylt kommt, ist imho ein Glückspilz und das betrifft auch die Helfer dort. Die Situation dort ist nicht vergleichbar mit der in den Großstädten oder auch den Kommunen, die mit der Masse an Menschen, die ihnen geschickt werden, völlig überfordert sind.
Lg
Any

Es ist deine gesamte Gesprächskultur, Sabbah. Alles was du, Lucia und zum großen Teil auch Sys von sich geben, ist, den vermeintlichen Gegner persönlich anzugreifen, anstatt über die Sachebene zu diskutieren. Was soll das?

Nachdem ich, seit die Diskussion läuft, fast ausschließlich Links poste, seltenst jemanden mit Namen - so wie du - anrede, Allgemeines schreibe, und nur einmal bisher - gestern - bei einer Person, bei der es mir persönlich leid tat, wegen einer Sache "Schade" schrieb, tät ich dich doch bitten, einfach die eigenen - deine - Postings nochmal quer zu lesen.
Ansonsten lese mich nicht mehr und/oder spreche mich hier nicht mehr namentlich an. Klaro?

die mit der Masse an Menschen, die ihnen geschickt werden, völlig überfordert sind.
Siehe München, da steppt derzeit wohl der Bär... Das wird noch "lustig", wenn das Oktoberfest beginnt (m.W. vom 19.9. - 4.10.) und jede Menge Gäste (letztes Jahr waren es 6,3 Millionen) in die Stadt strömen...

LG
Grauer Wolf

Nachdem ich, seit die Diskussion läuft, fast ausschließlich Links poste, seltenst jemanden mit Namen - so wie du - anrede, Allgemeines schreibe, und nur einmal bisher - gestern - bei einer Person, bei der es mir persönlich leid tat, wegen einer Sache "Schade" schrieb, tät ich dich doch bitten, einfach die eigenen - deine - Postings nochmal quer zu lesen.
Ansonsten lese mich nicht mehr und/oder spreche mich hier nicht mehr namentlich an. Klaro?

Nichts ist klaro. Als freier Mensch spreche ich in diesem Forum an, wen und wann ich will. Wenn du deinen eigenen Namen nicht hören willst, dann musst du hier nicht mitschreiben, z.B. wie gestern in der Form von "die User bezeichnen alle Flüchtlinge als Urwaldaffen", was nachweislich gelogen war und ich dich darauf hinwies.
Schätze, dass du dich nicht darauf beschränkst, nur Links zu posten. Vielleicht solltest du gleich damit anfangen?

U.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werde ich. Beides und das dann hier veröffentlichen. Schon damit man Idylle differenzieren kann von den wirklich dramatischen Situationen für die Flüchtlinge.
Denn jeder Flüchtling, der nach Sylt kommt, ist imho ein Glückspilz und das betrifft auch die Helfer dort.
Oh ja, uns ALLEN geht es wirklich gut hier.:)
Die Situation dort ist nicht vergleichbar mit der in den Großstädten oder auch den Kommunen, die mit der Masse an Menschen, die ihnen geschickt werden, völlig überfordert sind.
Mensch Aneway - wirklich???
Das ist mir völlig neu.

Im Übrigen war gerade für ein paar Tage in HH.;)

Aber was genau möchtest du mit deinem Post aussagen, außer dass es uns hier sehr gut geht & euch nicht?

Ist das irgendwie relavant?
Möchtest du mir vielleicht unterstellen, ich würde meine Meinung ändern, wenn ich in der Stadt leben würde?
Oder möchtest du evtl. lediglich deinen Neid zum Ausdruck bringen?:dontknow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben