Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, dass die meisten männlichen Flüchtlinge zum Beispiel unglaublich gerne polyamor oder gleichberechtigt leben wollte?

Du hast nicht viel Kontakt zu diversen männlichen Migranten gehabt, kann das sein?

Ich habe sehr viel Kontakt zu männlichen muslimischen Einwanderern mit deutschen Freundinnen oder Ehefrauen. Und alle diese Beziehungen und Ehen, die ich da kenne, verlaufen gleichberechtigt.

Werbung:
Ich habe sehr viel Kontakt zu männlichen muslimischen Einwanderern mit deutschen Freundinnen oder Ehefrauen. Und alle diese Beziehungen und Ehen, die ich da kenne, verlaufen gleichberechtigt.

Statistisch relevant? ;)

Die deutschen Männer kommen ja teils nicht mal mit emanzipierten Frauen und Gleichberechtigung (z.B. im Haushalt und bei der Kindererziehung) klar. :D

Statistisch relevant? ;)

Die deutschen Männer kommen ja teils nicht mal mit emanzipierten Frauen und Gleichberechtigung (z.B. im Haushalt und bei der Kindererziehung) klar. :D

Aber die Immigranten sollen das mal eben so machen...und...besides...das fremdrammeln ist auch nicht jedefraus Sache...die meisten wollen schon, daß ihr Partner treu ist.

Sage

Statistisch relevant? ;)

Weiß ich nicht. Aber es zeigt, dass es nicht so ungewöhnlich ist, und der gedankenschritt von "muslimisch" zu "konservative Rollenverteilung in Ehe/Beziehung" nicht a priori gegeben ist.

Das ist schade, hat aber keinerlei sachlich/argumentative Aussagekraft in der Frage, wie muslimische Männer damit umgehen, bzw. ob sie in der großen Mehrheit lieber alleine bleiben als sich da moderneren Lebensgemeinschaftsformen anzupassen.

Aber die Immigranten sollen das mal eben so machen...und...besides...das fremdrammeln ist auch nicht jedefraus Sache...die meisten wollen schon, daß ihr Partner treu ist.

Sage
Ich sag dir jetzt nicht, welche Männer sich als Singles in Swingerclubs und Erwachsenenparties herumtreiben, in der Hoffnung, sie können was erheischen. :D

Weiß ich nicht. Aber es zeigt, dass es nicht so ungewöhnlich ist, und der gedankenschritt von "muslimisch" zu "konservative Rollenverteilung in Ehe/Beziehung" nicht a priori gegeben ist.

Das es das gibt ist logisch. Zu denen, die davon nix halten, wirst Du vermutlich gar keinen persönlichen Kontakt bekommen.

Hm, schade, die wissenschaftlichen Artikel und Hausarbeiten dazu sind kostenpflichtig... stützen jedoch meine Aussage.

Das wage ich auch zu bezweifeln. Ebenso aber auch, dass die Mehrheit der alleinstehenden männlichen Asylbewerber - also ohne Familie, die sie nachholen wollen - auf die konservative Rollenverteilung konsequent bestehen wird. Dazu kenne ich auch im näheren Umfeld zuviele Mischehen zwischen Moslems und europäischen Frauen. Insofern sehe ich da kein großes Problem.

träum weiter. Hatte eine Freundin heiratete einen Tunesier, war in den 60zigern. Da war es noch nicht so extrem. Dann kam die Trennung. Das Ende vom Lied, er hat sie mitten inder Stadt abgestochen.

Das es das gibt ist logisch. Zu denen, die davon nix halten, wirst Du vermutlich gar keinen persönlichen Kontakt bekommen.

Ich habe nicht behauptet, dass meine Stichprobe nicht gebiast ist, sondern nur, dass meine (nicht kleine) Stichprobe die Existenz dieser Gruppe muslimischer Männer aufzeigt, so dass die Schlussfolgerung
"muslimischer Mann => mit großer Wahrscheinlichkeit mit moderneren europäischen Lebensgemeinschaftsmodellen nicht einverstanden" hinterfragungswürdig wird.

Hm, schade, die wissenschaftlichen Artikel und Hausarbeiten dazu sind kostenpflichtig... stützen jedoch meine Aussage.

Du brauchst mir da nichts zu belegen. Dass es muslimische Männer mit altmodischen wenn nicht gar mittelalterlichen Vorstellungen über Frauen und das Zusammenleben mit ihnen gibt, habe ich auch nie bestritten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben