magnolia schrieb:
Wenn meine Gesprächspartner ins persönliche übergehen oder aussteigen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass es keine sachlichen Argumente mehr gibt.
Nur laut deiner persönlichen Meinung. Aussteigen bedeutet, dass eine weitere Diskussion sinnlos ist. Und es hat jeder das Recht für sich zu entscheiden, mit wem er wie lange über welches Thema reden/schreiben will. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre, und jeder entscheidet für sich, wie viel er von sich preisgibt.
Any ausfratscheln, aber bei dir selber erklären "ich stehe hier nicht zur Debatte"? Merkst du immer noch nichts? Ach so... deinem ersten Satz nach zufolge hast du für dich selbst keine sachlichen Argumente.
magnolia schrieb:
Es geht nicht ums recht haben, es geht darum einer Sache auf den Grund zu gehen. Wenn du etwas schreibst, das schlüssig ist, dann kommen von meiner Seite keine Fragen mehr.
Einem Thema sachlich auf den Grund zu gehen, ist einer Diskussion sicherlich förderlich. Deine Frage an Any war aber nicht themenbezogen, sondern auf persönlicher Ebene. Hat was mit Indiskretion zu tun, wenn man keine Ruhe gibt, obwohl man merken müsste, dass der andere nicht bereit ist, auf derartige Fragen zu antworten.
Es geht schlicht und einfach um Akzeptanz bzw. Respekt dem anderen gegenüber. Warum erzählst DU nicht haarklein, wann du was machst und warum? Ist doch nur schlüssige (oder auch nicht-schlüssige) Diskussion.
Frag dich einfach mal selber, warum du meinst, das Recht zu haben, von Any eine Antwort unbedingt erzwingen zu müssen.
Und bevor du wieder mit fehlender sachlicher Argumentation daherkommst... An der mangelt es NICHT, ich steige aus, weil ich diese Thematik nicht bis in die Unendlichkeit führen will. Wenn's dir so wichtig ist, dann mach einen eigenen Thread dafür auf.
