Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst gestern z.B. wurde einem Herrn, der weder deutsch noch englisch sprechen konnte, in einem Supermarkt ganz wunderbar und geduldig geholfen, obwohl Personal und Kundschaft gleichermaßen unter Stress standen - alles eine Frage des Respekts voreinander.

Ja, ist doch völlig klar. Bei einem MANN überlegt man wahrscheinlich zwei mal, ob man helfen soll. Aber bei einem HERRN zwingt einen der Respekt, den dieser HERR ausstrahlt.......
Was hast du nur für Glück *seufffzz*
Dir läuft tatsächlich jemand, der der seltenen Gattung des HERRN angehört, im Supermarkt über den Weg. Das muss ich unbedingt dem Postboten erzählen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die schwarze Haut haben und dennoch niemals Deutschland verlassen haben?

Ne voll nicht, als jemand der im Kaff mit Mitraten groß geworden ist und kein Freund ein Deutscher war, kann ich das voll nicht verstehen, bin ja dämlich nöm.
Ein Bekannter von mir, lebt in Köln und hat Sinologie studiert und ist jetzt extrem erfolgreich, kommt ursprünglich aus Äthiopien. Er ist sehr stolz auf "sein Land" und führt sich nicht so auf die du gerade...aber witzig deine Komplexe.

Und damit es nun hinter jedes Brett vorm Kopf sickert ... nochmal:
Ich wollte lediglich wissen, wie man in direkten Kontakt (zB Gespräche) zu den Flüchtlingen kommt.

Es ist himmelschreiend, wie die Reaktionen auf diese simple Frage aussehen.

Frag doch einfach wo sie herkommen....?
Wenn wer ein Problem damit hat , dann hat ers eben...

Bist du der Meinung, dass meine Aussage nicht richtig ist? Und wenn ja, aus welchem Grund?

Du wirfst da was durcheinander.
Eine Fremdsprache zu können hat was mit Allgemeinbildung zu tun und jemand der gar keine spricht kann ja trotzdem intelligent sein, aber an Allgemeinbildung fehlt es.
Ich werde dir jetzt nicht mehr darauf antworten, bist so ein typischer Zeit-Räuber der sich an alles aufhängt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben