Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9/11 ist ne krude VT.
Der Fall Barschel ist da schon interessanter, wenn auch hier im thread jetzt eher nicht.
Das sehe ich anders, nachdem ich mich eine ganze Zeit lang näher damit beschäftigt habe. Ich finde es geradezu naiv und blauäugig, immer noch an die offizielle Version zu glauben, nachdem es inzwischen so viele gegenteilige Informationen und auch Beweise gibt. Es ist inzwischen auch jedem klar, wohin das alles geführt hat und wie das die Welt verändert hat.
Und da frage man sich immer: Wem nützt es?
 
Werbung:
Ich hatte es ja schonmal gepostet, aber ich gewöhne mich langsam daran alles wohl mehrfach zu Posten :)

Hier eine Aufzählung seiner Grausamkeiten unter denen die Libyer 4 Jahrzehnte leiden mussten.

1. Es gab keine Stromrechnung in Libyen. Strom war kostenlos für alle Bürger.

2. Es gab keine Zinsen auf Kredite. Die staatlichen Banken vergaben Darlehen an alle Bürger zu null Prozent Zinsen per Gesetz.

3. Ein Heim/Zuhause zu haben galt als ein Menschenrecht in Libyen.

4. Alle Frischvermählten in Libyen erhielten 50.000 US-Dollar. Dieses Geld sollte den Menschen ermöglichen ihre erste Wohnung zu kaufen. Die Regierung wollte so zum Start einer Familie beitragen.

5. Bildung und medizinische Behandlungen waren frei in Libyen. Bevor Gaddafi an die Macht kam konnten nur 25 Prozent der Libyer lesen. Heute liegt die Zahl bei 83 Prozent.

6. Wollten Libyer in der Landwirtschaft Karriere machen, erhielten sie Ackerland, eine Bauernhaus, Geräte, Saatgut und Vieh als Schnellstart für ihre Farmen und das alles kostenlos.

7. Wenn Libyer keine Ausbildung oder medizinische Einrichtungen finden konnten die sie benötigten, hatten sie die Möglichkeit mit der Hilfe staatliche Gelder ins Ausland zu gehen. Sie bekamen 2.300 USD im Monat für Unterkunft und Auto gezahlt.

8. Wenn ein Libyer ein Auto kaufte, subventionierte die Regierung 50 Prozent des Preises.

9. Der Preis für Benzin in Libyen war 0,14 $ (12 Rappen oder ca. 0,10 Euro) pro Liter.

10. Wenn ein Libyer keine Arbeit bekam nach dem Studium, zahlte der Staat das durchschnittliche Gehalt des Berufs in dem er eine Arbeit suchte, bis eine fachlich adäquate Beschäftigung gefunden wurde..

11. Libyen hat keine Auslandsschulden und ihre Reserven in Höhe von 150.000.000.000 $ sind jetzt weltweit eingefroren und wohl für immer verloren.

12. Ein Teil jeden libyschen Öl-Verkaufs wurde direkt auf die Konten aller libyschen Bürger gutgeschrieben.

13. Mütter die ein Kind gebaren erhielten 5.000 US-Dollar.

14. 25 Prozent der Libyer haben einen Hochschulabschluss.

15. Gaddafi startete Das “Great-Man-Made-River-Projekt” (GMMRP oder GMMR, dt. Großer menschengemachter Fluss-Projekt) in Libyen Es ist das weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt für eine bessere Wasserversorgung von Bevölkerung und Landwirtschaft.

Gott sei Dank haben Nato und Rebellen das libysche Volk davon befreit.
*iro-nie

Quelle: Schweizmagazin


Du hast seine guten Taten sehr schön aufgelistet....
Man kann sagen: Gadafi war ein Herzchen und die Welt hat einen wirklich guten Menschen verloren :rolleyes:
 
Naja, dann sag mir mal, mit Blick auf alle Politiker der Welt: wer hat keine Leichen im Keller?:sneaky:

Die haben ganze Katakomben voll mit Leichen .
Also die lybische Bevölkerung tut mir echt leid. Das sind wohl nur 6 Mio glaube ich, aber es wurden in sechs Monaten 26'000 Missionen mit 9'600 Angriffen geflogen . Dabei wurden Tausende Tonnen Bomben abgeworfen. Jetzt ist das Land auf jahrzehnte zerstört und die radikalen Kräfte an der Macht. Das ist so bitter , alles !
 
Der Boss ist ein Mistkerl, der Mehrheit des Volkes geht es gut. Natürlich muss der Mistkerl wegen seiner Negativität verschwinden, damit es der Mehrheit nicht mehr gut geht. Sehr sinnvoll, diese nichtausgesprochene Forderung.:rolleyes:
 
Du hast seine guten Taten sehr schön aufgelistet....
Man kann sagen: Gadafi war ein Herzchen und die Welt hat einen wirklich guten Menschen verloren :rolleyes:


Zumindest hat er schon einige sehr positive Dinge für seine Bevölkerung gemacht, auch wenn er sonst schon gefährlich war. Kann man das von irgendeinem von unseren Politikern behaupten? Da ist meist nur heisse Luft!;)
Und zumindest ging es den Libyern vorher besser.

Ansonsten, wie ich es schon sagte, welcher Politiker hat keinen Dreck am Stecken? Manche können es gut verstecken, andere machen es offensichtlicher.
 
Die haben ganze Katakomben voll mit Leichen .
Also die lybische Bevölkerung tut mir echt leid. Das sind wohl nur 6 Mio glaube ich, aber es wurden in sechs Monaten 26'000 Missionen mit 9'600 Angriffen geflogen . Dabei wurden Tausende Tonnen Bomben abgeworfen. Jetzt ist das Land auf jahrzehnte zerstört und die radikalen Kräfte an der Macht. Das ist so bitter , alles !



The same procedure.....

.... like Iraq and Syria....;)
 
Werbung:
Was heißt "wollen"?

Die bauen Bomben und lagern sie im Schuppen hinter dem Haus. Damit sie sofort greifbar sind, wenn sie gebraucht werden.
Nein, das tun die Menschen von denen ich gesprochen habe nicht.

Ich habe nämlich nicht GELESEN das....
....sondern mir haben Leute erzählt das sie vorhaben.....

Ist ein Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben