Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mich ganz sicher nicht so aufführen.

Eben: so ziemlich jeder. Aber nicht jeder Mensch. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich kein gewalttätiger Mensch bin, auch wenn ich mich im Falle eines Angriffes durchaus angemessen verteidigen würde.

Sieh an, sieh an...
Und das weißt Du anhand Deiner jahrelangen Aufenthalte in überfüllten Flüchtlingslagern, nach langer entbehrungsreicher und lebensgefährlicher Flucht? :cry:
Die Erfahrungen und Lebensbedingungen von Flüchtlingen sind ja gar nix im Vergleich zu den Deinen...; weil Du bis dato gottlob noch keinen Anlass hattest gewalttätig zu werden, müssen allfällige Aggressionen von Flüchtlingen selbstverständlich grundsätzlich kulturell, oder noch schlimmer, genetisch bedingt sein...:guru:
 
Werbung:
Leider nicht möglich, denn ich bekomme jeden Tag diese Zeitung zum lesen, nicht übers Internet.

Hm, danke...... Hab grad in der heutigen Online-Ausgabe gesucht, aber nichts diesbezügliches gefunden. Entweder ist der Artikel schon älter, oder in der Print-Version steht mehr als Online.

Ehrlich gesagt, ich bin da jetzt selber bissel überfragt, ob das so rechtens ist, wenn man hier was reinschreibt und Quelle "sowieso" angibt, ohne dass man das nachverfolgen kann.
 
Komisch, niemand aus meiner Familie, die über Jahre den WK II mitmachten, war gewaltbereit. Dieser Erfahrungscocktail ist also existent, wenn auch nicht persönlich.

Bei Milgram wäre ich als "funktioniert nicht wie die anderen Probanden" wohl aus der Statistik geflogen.

Diese Art von idealisierendem Selbstbetrug ist weit verbreitet!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben