Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch radikalisierte und gewaltbereite Christen und Europäer. Siehe Terrororganisationen in Europa und radikale Christen in den USA!

Naja, es gibt keine christlichen Terroristen, die auch nur annähernd vergleichbare Dinge tun und ähnlich viel Macht haben wie IS, Taliban, Boko Haram, El Kaida...

Sowas ist in der heutigen Zeit einfach nicht der Fall.

Das ist wieder das Argument der Verrückten, die es angeblich überall gibt. Aber welche Fakten geben das her?

Werbung:
Naja, es gibt keine christlichen Terroristen, die auch nur annähernd vergleichbare Dinge tun und ähnlich viel Macht haben wie IS, Taliban, Boko Haram, El Kaida...

Sowas ist in der heutigen Zeit einfach nicht der Fall.

Das ist wieder das Argument der Verrückten, die es angeblich überall gibt. Aber welche Fakten geben das her?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wer/was wurde denn schon alles im Namen Gottes gefoltert, getötet und gedemütigt. Nein, sooo einfach ist das mit den Christen auch nicht.

Einen schönen Abend noch,

JiK

Und nein, ich glaube, dass man Menschen mit Ideologie manipulieren kann. Einseitig die Schuld bei den Menschen zu suchen ist falsch. Ideen sind selbst mächtig.
Und wo kommen diese Ideen her?
Du vermischst so dermaßen Dinge wie Islam, Islamismus, Religion, Staatsform, ect., rührst noch dreimal um und fertig ist die Paranoia-Suppe, in der Halbmondnudeln und Koranbuchstaben und Rindfleischstücke schwimmen.
Wenn du damit zufrieden bist, kann ich dir auch nicht helfen.

Und wo kommen diese Ideen her?
Du vermischst so dermaßen Dinge wie Islam, Islamismus, Religion, Staatsform, ect., rührst noch dreimal um und fertig ist die Paranoia-Suppe, in der Halbmondnudeln und Koranbuchstaben und Rindfleischstücke schwimmen.
Wenn du damit zufrieden bist, kann ich dir auch nicht helfen.

Ideen kommen auch von Menschen, aber danach haben sie auch für sich selbst Macht.
Das gilt auch für Religionen.

Und deine Unterstellungen sind lächerlich, oder du liest nicht was ich schreibe.

Ich schrieb dass Islamismus eine radikale Auslegung des Islams ist, also nicht das selbe. Aber auch nicht Apfel und Orange (eher Apfel und Birne). Und Staatsformen haben dort häufig etwas mit der Religion zu tun, tut mir leid, also gehört das durchaus auch zusammen. Islam ist eine Religion mit Gesetzescharakter.

Wenn du mit einfachen dahergesagten Unterstellungen zufrieden bist dann viel Spaß...

Ideen kommen auch von Menschen, aber danach haben sie auch für sich selbst Macht.
Das gilt auch für Religionen.
Einerseits sagts du, alles sei menschengemacht, andererseits sagst du, Religionen und Ideen hätten auch für sich selbst Macht.
Sie haben soviel Macht, wie die Menschen, die sie benutzen.
Und deine Unterstellungen sind lächerlich, oder du liest nicht was ich schreibe.
Welche Unterstellungen?

Werbung:
Ich denke, dass viele eben nicht wirklich ein Problem mit Islamismus haben bzw. eher wegen Assad oder dem Krieg flüchten. Siehe: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ge-syrien-baschar-al-assad-gewalt-fluchtgrund

Assad repräsentiert eben eher die Schiiten und ist darum der eigentliche Feind.

Wie ich schon oft gesagt habe... Wenn eine früher kleine Terrorgruppe durch einen Volksaufstand plötzlich eine große Armee hat, große Erfolge verzeichnet, dann stinkt der Fisch eben nicht nur vom Kopf her sondern auch vom Körper und den Flossen quasi.

P.S: Ja, es sind bestimmt nicht alle, wie ich auch jedes Mal sage. In keinem Land der Welt endet eine freie Wahl so, dass eine Partei nahezu alle Stimmen auf sich vereint. Aber es sind eben viele, vergleichbar mit einer Volkspartei.

Jedenfalls scheint mir klar, dass es unhaltbar ist, dass die jetzigen Immigranten schon deshalb keine Islamisten sein können weil sie ja angeblich vor dem Islamismus flüchten. So schön einfach sortiert sich das nicht automatisch.

Das ist mit den Schiiten nicht ganz richtig, Assad gehört zu den Alewiten. In dem Sinne haben sie nur mit den Schiiten die Frage der Nachfolge Mohammads gemein. Die Alewiten trennen aber beim Beten Männer und Frauen nicht voneinander und sie glauben an die Reinkarnation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben