Die Heilerplage

:danke:...hier gehst Du völlig konform mit mir...
Krankheit & Heilung hat für mich IMMER etwas mit Schwingungen zu tun & genauso denke ich auch, hat JEDE Krankheit ihren Ursprung in der Psyche, bzw. in der Seele.
Alles andere sind dann lediglich die körperlichen Symtome.
Doch wenn wir unsere Einstellung nicht ändern, die zu dieser Krankheit geführt hat, dann kommt sie eh immer wieder
(dies ist bei Krebs sehr gut zu erkennen), deshalb hat es auch wenig Sinn, nur an dem Symtom herumzudoktern & Medikamente zu nehmen.
Ich z.B. bediene mich der Schwingungen, denn das erste was passiert, wenn wir erkranken, ist, daß durch die seelische Ursache die Schwingung aus ihrer Frequenz gebracht ist...nicht mehr im Einklang schwingt & erst dann manifestiert sich eine Krankheit auch im Körper.
Auch würde ich mich nie Heiler, sondern Helfer nennen & der Grund warum ich mir ausgesucht habe zu helfen, ist mein Glaube daran, daß wir alle Eins sind...also ziemlich egoistisch.
Denn helfe ich Dir, so helfe ich auch mir...bringe nur einen anderen Aspekt des großen Ganzen, wieder in Einklang mit der Einheit.

Klasse...das sehe ich auch so...
Wird in einigen Ländern auch schon gemacht.
In Holland & England z.B., arbeiten in vielen Kliniken Geistheiler mit Schulmedizinern zusammen & erzielen damit große Erfolge.
Die reine Schulmedizin halte ich sogar für Geschäftemacherei auf Kosten der Menschheit, denn man bedenke mal was passiert, wenn jeder Mensch verstanden hat, welch Kräfte er in sich trägt.
Was bräuchten wir dann noch?
Ärzte? Kliniken? Krankenkassen? Chemiekonzerne?
Danke für Deine Gedanken...:)
Alles Liebe - ralrene

Hallo liebe ralrene ,

dem stimme ich vollkommen zu , denn es liegt alles in einem selbst .
Menschen die das erkannt haben , können anderen aufzeigen , erhellen , und klar machen , die Augen öffnen , zu verstehen geben , um es auch zu erkennen .

Danke für deine Gedanken . :umarmen:

lg
meinschatz

Werbung:
Wer oder was genau fällt für dich in diese Kathegorie?
Reiki
Klangbehandlung
Farbtherapie
Yoga
Kartenleger
Hellseher
Kinesiologie
.
.
.

?

Wovon genau sprichst du?

Hei Katze!

Gut, klare Frage, klare (hoffentlich) Antwort: Du überkreuzst zweierlei Dinge: Tech und Ambition.

Das was Du aufzählst (Reiki, Klangbehandlung, usw.), sind alles Techniken.
Oder lass mich ganz präzise sein: es sind Kunstworte, die wahrscheinlich eine bestimmte Tech bezeichnen sollen.

Alle diese Techniken haben -vermutlich- bestimmte Wirkungen auf das Bewusstsein. Welcher Art diese Wirkungen sind, welchen Gesetzmäßigkeiten sie gehorchen - nun, das könnte recht interessant zu erforschen sein...

Was ich meine, bzw. wovon genau ich spreche, das hab ich auch irgendwo aufgezählt: "Heiler, Gurus, Meister, Lehrer, Ordenspäpste, Therapeuten, ..."

Das sind alles KEINE Techniken - sondern Ambitionen. Oder, um auch hier präzise zu sein: es sind Titel, die eine Ambition ausdrücken.

So, und ich denke, dass Du schlau bist - also lege ich diesen Kontrast jetzt einfach in Deine Hände. Spiel selber damit wenn Du magst, und betrachte, was der Unterschied zwischen Tech und Ambition ausmacht.

Und wenn Du magst, erzähl mir was Dir dabei ind en Sinn kommt. :)

Dir auch Alles Liebe!
P.

Hallo Tanita,

danke für Deine Reflektion!

Natürlich geht es bei dieser "Heilung" um nichts anderes als Macht unter dem Deckmäntelchen des "Ich helfe Dir".

Ich täte sagen, es geht *auch* um Macht. Diese Macht ist eben einfach da und sie wirkt - und auf viele Menschen wirkt Macht verführerisch.

Und wenn wir schon feinstoffliche Kräfte anschauen, dann sollten wir auch diese Kraft sehen...

BTW: Dein Abspann gefällt. :)

lieben Gruss
P.

Was ich meine, bzw. wovon genau ich spreche, das hab ich auch irgendwo aufgezählt: "Heiler, Gurus, Meister, Lehrer, Ordenspäpste, Therapeuten, ..."

....
Und wenn Du magst, erzähl mir was Dir dabei ind en Sinn kommt. :)

Dir auch Alles Liebe!
P.

Ok, danke :)

Ganz klar ist es zwar nicht, aber ich weiß, was du meinst.
Dr. Klinghardt wird auch wie ein Guru gehandelt. Man möge googeln, falls unbekannt.

Es geht dir um Leute, die nichts können oder tun ausser Heilung versprechen und dafür Geld nehmen - so ungefähr halt.

Würde sagen, das liegt alleine im Auge des Betrachters :)

Diese Leute gibt es in jeder Technik und damit ist es eine Ungleichbehandlung für Menschen, die willkürlich in den Topf "Esoterik" geworfen werden.

Liebe Tanita!
Hi:),

Wenn Du Dich selbst als Helfer bezeichnest, dann bist du immer davon abhängig, dass da welche sind, denen geholfen werden muss.
Wieso sollte ich abhängig davon sein zu helfen?:confused:
Das ist das Gegenteil von Freiheit. Beide Seiten sind voneinander abhängig. Wenn Du dich nicht mehr als Helfer bezeichnen musst, wenn Du nicht mehr davon leben musst, anderen zu helfen, was bleibt dann von Dir?
Denkst Du, daß ich in meinem Leben nichts anderes tue, als zu helfen?
Ich habe soo viele andere Interessen!
Auch lebe ich nicht davon anderen zu helfen, denn ich erwarte nichts zurück, denn ich erklärte Dir bereits, daß ich immer auch mir selbst helfe, da es ja um Einheit geht & das Ganze dadurch ein Stück weit gesunden kann!
Alles Liebe - ralrene

Hallo liebe ralrene ,

dem stimme ich vollkommen zu , denn es liegt alles in einem selbst .
Menschen die das erkannt haben , können anderen aufzeigen , erhellen , und klar machen , die Augen öffnen , zu verstehen geben , um es auch zu erkennen .

Danke für deine Gedanken . :umarmen:

lg
meinschatz
Ich danke Dir Liebes...manchmal freue ich mich wie ein Kind, wenn ich fühlen kann, daß Worte in Liebe sind!
So auch bei Dir!:kiss4:
Alles Liebe für Dich - ralrene

Wieso sollte ich abhängig davon sein zu helfen?:confused:

Was macht der Gärtner ohne Garten, der Polizist ohne Verbrecher, die Mutter ohne Kinder, der Arzt ohne Patienten, der Lehrer ohne Schüler, der Anwalt ohne Mandanten, der Guru ohne Anhänger und der Helfer ohne Hilfsbedürftige?
Wenn ich mich mit einer bestimmten Rolle identifiziere, dann benötige ich auch den Gegenpart zu dieser Rolle, denn wie sollte ich andernfalls meine Rolle spielen können. Das meine ich mit Abhängigkeit:).

Denkst Du, daß ich in meinem Leben nichts anderes tue, als zu helfen?
Ich habe soo viele andere Interessen!
Auch lebe ich nicht davon anderen zu helfen, denn ich erwarte nichts zurück, denn ich erklärte Dir bereits, daß ich immer auch mir selbst helfe, da es ja um Einheit geht & das Ganze dadurch ein Stück weit gesunden kann!

Ich kritisiere nicht, was Du tust. Außerdem kenne ich dich ja gar nicht.

Viele Grüße

Tanita

Hallo Katze!

Ganz klar ist es zwar nicht, aber ich weiß, was du meinst.
Dr. Klinghardt wird auch wie ein Guru gehandelt. Man möge googeln, falls unbekannt.

Weiss nicht ob ich jetzt das richtige gefunden hab, es guckt für mich so aus als ob das ein Heiler ist der halt zusätzlich auch noch ein Medizinstudium abgeschlossen hat. Keine blöde Idee. (Ich halte nicht allzu viel vom Studienwesen, aber so ein Dr.Titel hat seine Vorteile.)

Es geht dir um Leute, die nichts können oder tun ausser Heilung versprechen und dafür Geld nehmen - so ungefähr halt.

Nicht wirklich, aber das nebenbei auch.
Bleiben wir mal bei der Schulmedizin, da ist es einfacher zu erklären: da gibt es zwei Wissenschaften: die Biologie und die Medizin.

Die Biologie fragt wie das Lebewesen beschaffen ist, ohne dabei irgendeine Absicht zu haben. Die Medizin fragt dann -darauf aufbauend- wie man das Lebewesen am besten heilt.

In der Esoterik fehlt diese Zweiteilung fast komplett!
Wenn ich mich also meinetwegen für Reiki interessiere, dann MUSS ich mich heilen lassen - weils Reiki nur im Zusammenhang mit Heilung gibt.

Ich will mich aber nicht heilen lassen - denn ich fühl mich durchaus gesund - aber ich bin neugierig, und ich interessiere mich für das Bewusstsein als solches, und was man alles damit machen kann.

In den "anerkannten" Wissenschaften würde ich dann ganz einfach eben Biologe werden anstatt Mediziner.
In den "esoterischen" Wissenschaften gibts das aber nicht - wenn Du da nach zB Reiki suchst, findest du *nur* Heilung.

Mir gehts nicht so sehr darum ob ein Heiler was kann oder ein Schwindler ist, sondern vielmehr darum, dass es ausser Heilung (fast) nix gibt: es gibt keine unvoreingenommene neugierige Forschung in den esoterischen Disziplinen, sondern alles hat immer gleich das Ziel, irgendwie heilen zu wollen.

Wenn ich also zu irgendwem gehe, um mich zB in Reiki einweihen zu lassen, dann wird automatisch davon ausgegangen, dass ich irgendwelche "Probleme" hätte, die geheilt werden sollen.
Und wie Tanita schon angemerkt hat, entsteht genau dadurch ein Machtgefälle.
Und, meine Probleme bespreche ich lieber mit Freunden, die gehen einen Heiler gar nix an.

Anderes Beispiel: wenn ich tapezieren lernen will, dann möchte ich, dass mir jemand zeigt wie man ein Stück Tapete an die Wand pappt - ich möchte dann *nicht* dass mir jemand sagt wie ich meine Wohnung am besten tapeziere.

Diese Leute gibt es in jeder Technik und damit ist es eine Ungleichbehandlung für Menschen, die willkürlich in den Topf "Esoterik" geworfen werden.

Richtig! Das ist deswegen auch nicht mein eigentlicher Punkt.
Aber dadurch dass die ganze Sache so obskur bleibt, dadurch dass es keine neutrale Betrachtung der Techniken gibt, sondern automatisch immer gleich Heilung impliziert ist, wird auch dieses Problem verstärkt.

Alles Liebe
P.

Werbung:
Hallo Katze!

Weiss nicht ob ich jetzt das richtige gefunden hab, es guckt für mich so aus als ob das ein Heiler ist der halt zusätzlich auch noch ein Medizinstudium abgeschlossen hat. Keine blöde Idee. (Ich halte nicht allzu viel vom Studienwesen, aber so ein Dr.Titel hat seine Vorteile.)

Nicht wirklich, aber das nebenbei auch.
Bleiben wir mal bei der Schulmedizin, da ist es einfacher zu erklären: da gibt es zwei Wissenschaften: die Biologie und die Medizin.

Die Biologie fragt wie das Lebewesen beschaffen ist, ohne dabei irgendeine Absicht zu haben. Die Medizin fragt dann -darauf aufbauend- wie man das Lebewesen am besten heilt.

In der Esoterik fehlt diese Zweiteilung fast komplett!
Wenn ich mich also meinetwegen für Reiki interessiere, dann MUSS ich mich heilen lassen - weils Reiki nur im Zusammenhang mit Heilung gibt.

Ich will mich aber nicht heilen lassen - denn ich fühl mich durchaus gesund - aber ich bin neugierig, und ich interessiere mich für das Bewusstsein als solches, und was man alles damit machen kann.

In den "anerkannten" Wissenschaften würde ich dann ganz einfach eben Biologe werden anstatt Mediziner.
In den "esoterischen" Wissenschaften gibts das aber nicht - wenn Du da nach zB Reiki suchst, findest du *nur* Heilung.

Mir gehts nicht so sehr darum ob ein Heiler was kann oder ein Schwindler ist, sondern vielmehr darum, dass es ausser Heilung (fast) nix gibt: es gibt keine unvoreingenommene neugierige Forschung in den esoterischen Disziplinen, sondern alles hat immer gleich das Ziel, irgendwie heilen zu wollen.

Wenn ich also zu irgendwem gehe, um mich zB in Reiki einweihen zu lassen, dann wird automatisch davon ausgegangen, dass ich irgendwelche "Probleme" hätte, die geheilt werden sollen.
Und wie Tanita schon angemerkt hat, entsteht genau dadurch ein Machtgefälle.
Und, meine Probleme bespreche ich lieber mit Freunden, die gehen einen Heiler gar nix an.

Anderes Beispiel: wenn ich tapezieren lernen will, dann möchte ich, dass mir jemand zeigt wie man ein Stück Tapete an die Wand pappt - ich möchte dann *nicht* dass mir jemand sagt wie ich meine Wohnung am besten tapeziere.

Richtig! Das ist deswegen auch nicht mein eigentlicher Punkt.
Aber dadurch dass die ganze Sache so obskur bleibt, dadurch dass es keine neutrale Betrachtung der Techniken gibt, sondern automatisch immer gleich Heilung impliziert ist, wird auch dieses Problem verstärkt.

Alles Liebe
P.

:umarmen:

Zurück
Oben