Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, und darum lässt auch ein seriöses eher links gerichtetes Printmedium wie die Welt diese Frau zu Wort kommen.

Aber es ist so, dass von allen Seiten inzwischen gehetzt wird und die Medien uns einiges mehr Verschweigen, was wirklich passiert. Weiß nicht, ob das hier schonmal verlinkt wurde.

http://www.heise.de/tp/news/Rechte-Alltagsgewalt-in-Sachsen-3119878.html

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich sehe langsam schwarz. Auch wenn ich das hier lese.

http://www.welt.de/newsticker/news1...kierung-der-Balkanroute-fuehrt-zu-Gewalt.html

In unserer Gesellschaft ist es wirklich so, dass man die Augen so lange vor einem Problem verschließt bis es nicht mehr geht und dann reagieren die Meisten vollkommen irrational und keiner weiß mehr so recht was zu tun ist. Vielleicht ist momentan alles falsch was man macht. Vielleicht ist es das beste selbst zum Migranten zu werden. In Südamerika sehe ich noch die größten Chancen um den ganzen Wahnsinn hier zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, indem z.B. auch hier das Schlagwort "Asylbetrug" auftaucht und darüber geurteilt wird wer "wirklich" asylberechtigt ist und wer nicht.
Asylbetrug gibts nun mal und wer wirklich Asylberechtigt ist, dass entscheidet hierzulande die politische Richtung und die zielt zur Zeit eindeutig hin zu mehr Abschiebung und Abweisung. Die Bleibekriterien gelten nur noch für wenige Länder.
In diesem Thread geht es um die deutschen Fremden-Hasser.
Echte Fremden-Hasser sind Nazis und ich stimme dir absolut zu, solche schrecklichen Übergriffe wie in Bautzen und Clausnitz sind nicht hinnehmbar und gehören bestraft.
Was bedeutet "nicht wenige"? Welcher Anteil der Flüchtlinge hierzulande fällt denn in diese Kategorie?
Keine Ahnung. Mit Zahlen kann ich nicht dienen. Es konzentriert sich halt auf Stadtteile und dort ist eine massive Verschlechterung der Lebensqualität festzustellen.
Und, was schlägst Du vor, das zu unterbionden, was aber den Schutz der "echten" Flüchtlinge nicht beeinträchtigt?
Abschieben - ich denke, dass es demnächst auch so gehandhabt wird, sobald sichergestellt ist, dass die Heimatländer sie zurücknehmen.
Wie willst Du das Recht eines jeden Menschen, einen Ansylantrag zu stellen, gewährleisten?
Ich kann und muss dieses Recht nicht gewährleisten. Wie war das noch mit dem Dublin-Verfahren? Hier ist dringend eine EU-Regelung und vor allem die Einhaltung der Regelung gefragt. Ich persönlich glaube nicht dran, dass Merkel das schafft.
 
Hoffentlich...und recht bald...und natürlich auch entsprechende juristische Schritte gegen die Verfasser solcher Hetzpotings...die rechtlichen Vorassetzungen sind gegeben...sie müssen denn nur noch konsequent angewendet werden.


Sage

Das wird sicherlich erfreulich für ALLE hier mitschreibenden User_innen, wird doch immer lautstark nach konsequenter Umsetzung der Gesetzeslage gerufen hier in diversen Threads.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben