Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Asylbetrug gibts nun mal und wer wirklich Asylberechtigt ist, dass entscheidet hierzulande die politische Richtung und die zielt zur Zeit eindeutig hin zu mehr Abschiebung und Abweisung. Die Bleibekriterien gelten nur noch für wenige Länder.

Ja, indem mehr Länder als "sicher" deklariert werden sollen etc. Verständlich, aber nicht unbedingt richtig, falls besagte Länder nicht wirklich sicher sind.

Echte Fremden-Hasser sind Nazis und ich stimme dir absolut zu, solche schrecklichen Übergriffe wie in Bautzen und Clausnitz sind nicht hinnehmbar und gehören bestraft.

Ja, und genau darum soll es hier im Thread gehen. Warum sollte es nur Threads daüber geben, was die Flüchtlinge so alles böses tun, oder dass die Politik versagt?

Ich kann und muss dieses Recht nicht gewährleisten. Wie war das noch mit dem Dublin-Verfahren? Hier ist dringend eine EU-Regelung und vor allem die Einhaltung der Regelung gefragt. Ich persönlich glaube nicht dran, dass Merkel das schafft.

Lösungsvorschläge und -wünsche, die gemacht werden, sollten allerdings schon das Kriterium erfüllen, dass die Rechte der Flüchtlinge gewährleistet bleiben.

Werbung:
Ich habe jetzt einmal eine Bitte.

Ich lese hier des öfteren von verschiedenen Usern, es hätte hier drin NIE jemand etwas gegen Asylsuchende geäußert, die aus tatsächlichen Kriegsgebieten wie Syrien kämen.

Das hängt mir inzwischen schon zum Hals raus, weil es einfach nicht stimmt.

Ich bitte deshalb alle User, die das immer wieder behaupten, einmal zurückzublättern und herauszufinden, wie oft in diesem Forum mit einer Hartnäckigkeit sondergleichen immer wieder die Behauptungen aufgestellt werden,

sie seien alle ungebetene Gäste, weil Merkel nicht berechtigt sei, im Namen aller Deutschen zu sprechen und einzuladen...

sie hätten alle in Wirklichkeit kein Recht auf Asyl, weil sie ja alle vor ihrer Einreise nach Österreich oder Deutschland bereits in sicheren Ländern gewesen seien...

und sie wären grundsätzlich unerwünscht, weil Fremde.

Bitte nachschauen, staunen und dann sowas nicht mehr schreiben. Wär echt schön.

Ich lese hier des öfteren von verschiedenen Usern, es hätte hier drin NIE jemand etwas gegen Asylsuchende geäußert, die aus tatsächlichen Kriegsgebieten wie Syrien kämen.

Ich bitte deshalb alle User, die das immer wieder behaupten, einmal zurückzublättern und herauszufinden, wie oft in diesem Forum mit einer Hartnäckigkeit sondergleichen immer wieder die Behauptungen aufgestellt werden,

sie seien alle ungebetene Gäste, weil Merkel nicht berechtigt sei, im Namen aller Deutschen zu sprechen...

sie hätten alle in Wirklichkeit kein Recht auf Asyl, weil sie ja alle vor ihrer Einreise nach Österreich oder Deutschland bereits in sicheren Ländern gewesen seien...

Ja. Gerade darin wer ein "echter Flüchtling" ist, unterscheiden sich die Vorstellungen.

Es ist natürlich einfach, sich humanitär zu geben und zu sagen "Natürlich müssen wir echten Flüchtlingen helfen", wenn die Vorstellung darüber, was ein "echter Flüchtling" ist, so streng sind, dass kaum jemand diese Kriterien erfüllen kann... ja sogar, wenn man die Genfer Konventionen (und humanitäres Völkerrecht, Europäisches menschenrecht etc) dafür umformulieren will.

Ja. Gerade darin wer ein "echter Flüchtling" ist, unterscheiden sich die Vorstellungen.

Es ist natürlich einfach, sich humanitär zu geben und zu sagen "Natürlich müssen wir echten Flüchtlingen helfen", wenn die Vorstellung darüber, was ein "echter Flüchtling" ist, so streng sind, dass kaum jemand diese Kriterien erfüllen kann... ja sogar, wenn man die Genfer Konventionen dafür umformulieren will.
Was mich an diesen stumpf wiederholten Parolen am meisten stört, ist diese Engmaschigkeit. Denn es kann das erste erreichte sichere Land ja eine solche Massenbewegung nicht allein abfangen. Es MUSS weitergereist und aufgeteilt werden.

Und natürlich müssen die Ursachen für diese Völkerflucht endlich angegangen werden. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

sie seien alle ungebetene Gäste, weil Merkel nicht berechtigt sei, im Namen aller Deutschen zu sprechen und einzuladen...

Heutzutage werden die Menschen vorsichtiger , sie verstecken ihre wahre Gesinnung , weil es ja wirklich zu Anzeigen kommen kann.
Am Anfang sind sie noch ganz plump, dann bekommen Gegenwind und dann kommen solche Aussagenwie: "Ich habe ja nichts gegen Asylanten aber ....., ich habe nix gegen Fremde ber....usw. ,-- wieder Gegenwind und wieder werden sie vorsichtiger.
Dann wird sich immer mehr so "benommen" sodass man fast nichts rechtextremes entdecken kann. Solch eine Entwicklung habe ich auch hier im Forum bemerkt. Aber mit ein wenig Aufmersamkeit und der Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen ist ja alles eindeutig zu erkennen.

Werbung:
Also - ein paar Stunden nicht hier und jetzt alles nachgelesen ... ist ein prima öffentliches Klo, dass nie geputzt wird ... so sieht dieser Thread aus ... vollgesch....n (die farbe weiß man ja)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben