Joey
Sehr aktives Mitglied
Asylbetrug gibts nun mal und wer wirklich Asylberechtigt ist, dass entscheidet hierzulande die politische Richtung und die zielt zur Zeit eindeutig hin zu mehr Abschiebung und Abweisung. Die Bleibekriterien gelten nur noch für wenige Länder.
Ja, indem mehr Länder als "sicher" deklariert werden sollen etc. Verständlich, aber nicht unbedingt richtig, falls besagte Länder nicht wirklich sicher sind.
Echte Fremden-Hasser sind Nazis und ich stimme dir absolut zu, solche schrecklichen Übergriffe wie in Bautzen und Clausnitz sind nicht hinnehmbar und gehören bestraft.
Ja, und genau darum soll es hier im Thread gehen. Warum sollte es nur Threads daüber geben, was die Flüchtlinge so alles böses tun, oder dass die Politik versagt?
Ich kann und muss dieses Recht nicht gewährleisten. Wie war das noch mit dem Dublin-Verfahren? Hier ist dringend eine EU-Regelung und vor allem die Einhaltung der Regelung gefragt. Ich persönlich glaube nicht dran, dass Merkel das schafft.
Lösungsvorschläge und -wünsche, die gemacht werden, sollten allerdings schon das Kriterium erfüllen, dass die Rechte der Flüchtlinge gewährleistet bleiben.