Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so, obwohl ich es auch so aufgefasst habe, dass @JimmyVoice damit nur den Spiegel vorhalten wollte. Aber letztlich ist das hier alles OT und gehört in den Thread, woraus das zitiert wurde. Und warum nimmst Du dann nicht das Beispiel, wo Jimmy mit der Konsole aufs Korn genommen wird oder @Kinnaree und @ralrene arabische Männer angedichtet wurden? Ich finde, das müsste dann schon miterwähnt werden. Und natürlich interessiert es mich nicht, wie @Anevay aussieht. Ich bilde mir mein Urteil sowieso immer selbst. Auf Gehört-Sätze gebe ich ebenso wenig. Aber gerade weil Jimmy das so bewusst herausgestellt hat mit dem "gehört", glaube ich, dass er damit eben die Dynamik von Gerüchten spiegeln wollte. Das würde auch sonst zu ihm passen, er gehört sicher nicht zu den Gerüchtetreibern im Forum. Das ist nicht sein Stil.

Nein, natürlich gehört sich auch das nicht. Alles hab ich noch nicht nachgelesen. Gerüchte und Behauptungen über andere in die Welt zu setzen gehört sich überhaupt nicht. (n)

Werbung:
Nein, natürlich gehört sich auch das nicht. Alles hab ich noch nicht nachgelesen. Gerüchte und Behauptungen über andere in die Welt zu setzen gehört sich überhaupt nicht. (n)
Eben.

Und nachdem hier seitenweise mehr oder weniger aber immer noch halbwegs sachlich drauf hingewiesen wurde, wie oft hier drin von Usern Gerüchte in die Welt gesetzt werden und das offensichtlich nix hilft, wurde halt einmal von einem User vorgeführt, wie sich das ausnimmt, so ein Gerücht. Sowasaberauch.

Interessanterweise sind die gewohnheitsmäßigen Gerüchteköche volle Kanne drauf eingestiegen.

War echt spannend.

Eben.

Und nachdem hier seitenweise mehr oder weniger aber immer noch halbwegs sachlich drauf hingewiesen wurde, wie oft hier drin von Usern Gerüchte in die Welt gesetzt werden und das offensichtlich nix hilft, wurde halt einmal von einem User vorgeführt, wie sich das ausnimmt, so ein Gerücht. Sowasaberauch.

Interessanterweise sind die gewohnheitsmäßigen Gerüchteköche volle Kanne drauf eingestiegen.

War echt spannend.
Man wird nicht gerne vorgeführt, was ich ja ausdrucksvoll bewiesen habe

und doch werden Flüchtlinge indirekt vorgeführt, indem man sich auch mal Geschichten ausdenkt um genau das zu tun, nämlich Unruhe und Abscheu gegen eine Gruppe zu erzeugen

Was hier wirklich wahr ist oder nicht, weiß kein Mensch. Vielleicht stellt @Anevay morgen ein Foto hier rein, wo sie die die morgige Zeitung als Datumsbeweis hochhält und im Hintergrund spazieren 30 Burkaträgerinnen gemeinsam durch den Park? Vielleicht stimmt es auch nicht. Das weiß man nicht.

Und dieses "hab ich gehört" ist doch ein Gerücht, eines von denen, über die gerade hier in den Flüchtlings-Threads geschrieben wird und die so viel Schaden anrichten.

Genau deshalb hat @JimmyVoice diese Aussage gemacht, um vor bewusst/absichtlich in die Welt gesetzten Gerüchte zu warnen. Es geht absolut nicht um 1, 5, 20, 30 Burkaträgerinnen, die Botschaft ist eine ganz andere. Wird von manchen Usern nur nicht verstanden, im Gegenteil.

Richtig! Es geht aber um Abgrenzung gegen Fremde und welche Gründe es dafür gibt. Manche sind

eben nicht politischer Natur, und das ist themenrelevant...

Nein. Nicht richtig, sondern FALSCH. Es geht NICHT um Abgrenzung gegen Fremde, sondern um FREMDENFEINDLICHKEIT, welche leider immer hässlichere Auswirkungen hat.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben