Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte wenig von der SRD, aber wo er recht hat, hat er recht.
Na ja, Siggi ist im Wahlkampfmodus, von da her nehme ich seine Forderungen nicht wirklich ernst. Immerhin sitzt die SPD mit auf der Regierungsbank aber außer wetterwendischen Reden tut sich nichts konkretes.
Übrigens hat Merkel das heute morgen noch einmal im Radio bestätigt: Kein Geld für Einheimische, alles wird für die F. gebraucht. So schafft man Feindseeligkeit und so sorgt man für das Erstarken der Ultrarechten.
Sowas auch noch öffentlich zu verkünden - ich weiß echt nicht, ob ich das jetzt nur realitätsfern oder einfach für dumm halten soll. Die Frau hat m.E. den Bezug zu ihrem Volk komplett verloren.
 
Werbung:
Es ist ja nicht so, dass einfach jeder, der gerade mal Lust dazu hat, einen Kindergarten eröffnen kann (zumindest in D, ich denke in AT ist das genauso). Das läuft über Anträge etc und ist im Endeffekt von der Entscheidung einer Kommune abhängig.

Welchen "Erziehungsstil" haben die Wiener Entscheidungsträger eigentlich in solchen Einrichtungen erwartet?

Ich verstehe immer nicht die große Empörung die "hinterher" zur Schau gestellt wird, wenn doch bei logischem Denken eigentlich von vornherein klar ist, dass hier mit Sicherheit alles gefördert wird, aber nicht die Integration in das gesellschaftliche Umfeld der Wahlheimat.

R.
Dieses ist seit langer Zeit ein Beitrag aus deiner Tastatur, der meine volle Zustimmung findet.

Ich frage mich seit den ersten Meldungen über diese Misere, wo eigentlich die zuständige Frau Stadträtin gewesen ist die ganze Zeit.

Ich habe einmal an der Eröffnung eines Waldorfkindergartens mitgewirkt. Du lieber Himmel, was sind wir zu Tode kontrolliert worden. Ja, das war vor 25 Jahren... Wir haben es sogar verstanden, es ging ja um das Wohl der Kinder. Was bitte ist seither geschehen, wo ist der Kontrolleifer hingekommen... Damit wäre das alles zu verhindern gewesen...
 
Zitat von regentropf:
Wenn es nach dir ginge, würde Deutschland noch an friede_freude_sylvesternacht glauben....

Und hier bitte das nächste leuchtende Beispiel dafür, wovon hier substantiell die Rede ist.

Es wird etwas erfunden, das kann man durchaus als Gerücht bezeichnen, und darauf wird ein frei fabulierter Trugschluss aufgebaut.

Die Übergriffe in ganz Deutschland durch Migranten an Silvester ist weder erfunden noch ein Trugschluss und schon garnicht eine persönlich verzerrte Wahrnehmung, sondern schlicht Tatsache.
Mit solchen Statements verhöhnst du gleichzeitig die Opfer - ist dir das eigentlich kar?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben