Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Kinder und Frauen so behandelt, egal ob Flüchtling, deutscher oder Amerikaner,
Das sind für mich keine Menschen.
Die Flüchtlinge haben keinen sonderstatus.

Schreit so laut wie ihr wollt... Mich juckt es nicht :)

Aber vielleicht juckt es ja @Walter, es ist schließlich sein Forum.

Dass Flüchtlinge keinen Sonderstatus haben (sollen), ist durchaus legitim, nix dagegen einzuwenden. Aber sie als Bestien zu bezeichnen, geht eindeutig zu weit - noch dazu, wo es dann ja wieder um alle geht, nicht wahr? So eben mal alle über einen Kamm geschert, gehts gleich in einem Aufwaschen. ^^
 
Werbung:
Wenn es nach dir ginge, würde Deutschland noch an friede_freude_sylvesternacht glauben....
Und hier bitte das nächste leuchtende Beispiel dafür, wovon hier substantiell die Rede ist.

Es wird etwas erfunden, das kann man durchaus als Gerücht bezeichnen, und darauf wird ein frei fabulierter Trugschluss aufgebaut.

Das so entstandene Feindbild kann man dann munter bekämpfen. Es ist aber nur ein selbstgemaltes Bild. Don Quichote lässt freundlich grüßen.

Das Gefährliche daran: es gibt Leute, die das Bild für die Wahrheit halten, obwohl es nur eine persönlich verzerrte Wahrnehmung davon ist. Und dann flugs mit einsteigen und mitkämpfen gegen... das Bild. Und man kann derzeit dank Fetzenbuch mitverfolgen, was dann passiert.

Deshalb kann nicht oft genug davor gewarnt werden, Gerüchte zu erschaffen. Ein sich verselbständigender Prozess, der zu Gewalt führt, schlägt nämlich irgendwann auch den Urheber auf den Kopf. Die französische Revolution lässt unfreundlich grüßen. (Fällt mir jetzt als Beispiel grad ein, weil ich derzeit mit einem Büchner-Drama zu diesem Thema befasst bin.)

Danke für den Anschauungsunterricht.
 
Es wird immer offensichtlicher hier. Krass !

Was mich immer wieder erstaunt, ist, dass es euch erstaunt. Was habt ihr denn erwartet, was passieren wird? Ich geb dir mal ein Beispiel aus meinem Freundeskreis. Meine Ex, hat jetzt eine Freundin von unserer Tochter aufgenommen. Sie ist 17 Polin und wurde von ihren Eltern, die beide Alkoholiker sind enorm vernachlässigt und teilweise misshandelt. Meine Ex bekommt aber noch eine Aufstockung vom Amt, da sie mit ihrem Teilzeitjob nicht genügend Geld verdient.

Das Amt hat ihr jetzt das Geld gekürzt, da jetzt 3 Personen im Haushalt leben und die Freundin ja angeblich ihren Anteil dazugeben kann. Die kann aber kein Hartz IV beantragen, da die Eltern sich weigern etwas zu unterschreiben und dann stecken sich die Eltern auch noch das Kindergeld ein, was eigentlich jetzt ganz offiziell für meine Ex wäre, aber das wird ihr auch noch angerechnet. Das Amt weiß das alles, kürzt aber trotzdem massiv die Beiträge. Dann arbeitet meine Tochter noch ab und an in unserem Betrieb, alle paar Monate mal, sie hat bisher maximal 80 Euro verdient. Das Amt kürzt jetzt aber 400 Euro monatlich von der Mutter, da sie das ja theoretisch verdienen könnte. Somit bekommt eine allein erziehende deutsche Mutter keinerlei Hilfe mehr, muss jetzt vor Gericht gehen, weil sie es gewagt hat einen Flüchtling aufzunehmen.

Dasselbe Amt, erzählt aber im Gegenzug ganz offen und Freizügig, dass jeden Monat Asylanten bei ihnen einmarschieren und neben Kost und Logis, jeden Monat 800 Euro bar auf die Hand bezahlt bekommen. Einfach so. Das hat ihr ein Angestellter des Amtes erzählt und er hat betont, dass die Wohnung und das Essen zusätzlich bezahlt werden. Und hier sieht man dann, wie z.B. die Taxifahrten für Flüchtlinge vom Staat bezahlt werden.


Ich mach jetzt hier den Flüchtlingen keine Vorwürfe, und würde auch gar nichts sagen, dass die Taxifahrten bezahlt werden, aber wenn man gleichzeitig andere so dermaßen fertig macht und den Hartz IVlern jede Existenzgrundlage nimmt, dann wundert es mich nicht, wenn man so langsam eine üble Laune bekommt. Was der Staat hier mit uns abzieht, ist in meinen Augen nicht mehr normal. Und ich muss langsam sagen, der Hass, der hier gegen Deutschland und alles Deutsche geschürt wird, erschreckt mich langsam. Wenn du heute Deutschland nicht hasst, bist du schon ein Nazi. Und das die Flüchtlingskrise eine Bedrohung für uns alle ist, und das es vollkommen normal ist, dass dann viele in eine Abwehrhaltung gehen, so was nennt man Selbsterhaltungstrieb. Aber das werdet ihr auch bald begreifen, wenn es mal die ersten richtigen Terroranschläge oder die nächsten großen Vorfälle gibt, bei denen es mal so richtig kracht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben