Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Selten so ein typisches Hassposting hier gelesen !!!!!!!!
...Da zeigt sich mal wieder ganz deutlich die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit !!!!!
Jetzt sind Flüchtlinge schon Bestien---wo bleibt der Aufschrei ? @ all !!!
@kulli liked sowas auch noch---.cést malade !!!!!!!

Jaja jeder versteht was er will...

Ich steh zu meiner Meinung gegenüber von Frauen.
Wer die frauen/klein Kinder so sehr unterdrückt...
Du Kannst mich melden bis deine Tastaturen kaputt geht. Als obs mich Jucken würde *kopfkratz*

Mein zwischenzeitlich themenbezogener Dank geht an die User @kulli und @regentropf

Beeindruckend, wie hier von euch beiden online live mitlesbar demonstriert wird, wie man Gerüchte erfindet und sich in das selbsterfundene Gerücht so reinsteigert, dass die Wortwahl von reißerisch schön langsam in hetzerisch abgleitet.

Gruselig, aber gutes Anschauungsmaterial. Genau von diesem Problem ist hier im Eingangsbeitrag die Rede. Und man kann nicht oft genug vor diesem Unheilsmuster warnen.

Nichtsdestotrotz ist m.E. eine gewisse Anpassung für eine Eingliederung in die Gesellschaft für notwendig. Was sich diesbezüglich teilweise abspielt, halte ich für alarmierend.

http://www.krone.at/Oesterreich/Wie...am-Kindergaerten-Experten_warnen-Story-498038
Es ist ja nicht so, dass einfach jeder, der gerade mal Lust dazu hat, einen Kindergarten eröffnen kann (zumindest in D, ich denke in AT ist das genauso). Das läuft über Anträge etc und ist im Endeffekt von der Entscheidung einer Kommune abhängig.

Welchen "Erziehungsstil" haben die Wiener Entscheidungsträger eigentlich in solchen Einrichtungen erwartet?

Ich verstehe immer nicht die große Empörung die "hinterher" zur Schau gestellt wird, wenn doch bei logischem Denken eigentlich von vornherein klar ist, dass hier mit Sicherheit alles gefördert wird, aber nicht die Integration in das gesellschaftliche Umfeld der Wahlheimat.

R.

Womit wir an einem einzigen Tag drei, nein sogar vier neugeborene Gerüchte begrüßen dürfen.

Zuerst der Quatsch mit den verschleierten Passbildern, und dann noch die Lügen über drei Userinnen hier.

Ich glaube, da hat irgendwer etwas mißverstanden... Ein Thread, der sich mit der Entstehung, der Dummheit und Hässlichkeit von Gerüchten befasst, soll KEIN Aufruf sein, dumme oder hässliche Gerüchte entstehen zu lassen.

:D Vielleicht hätteste das vorab erklären sollen, @Joey :LOL:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Werbung:
Es ist ja nicht so, dass einfach jeder, der gerade mal Lust dazu hat, einen Kindergarten eröffnen kann (zumindest in D, ich denke in AT ist das genauso). Das läuft über Anträge etc und ist im Endeffekt von der Entscheidung einer Kommune abhängig.

Welchen "Erziehungsstil" haben die Wiener Entscheidungsträger eigentlich in solchen Einrichtungen erwartet?

Ich verstehe immer nicht die große Empörung die "hinterher" zur Schau gestellt wird, wenn doch bei logischem Denken eigentlich von vornherein klar ist, dass hier mit Sicherheit alles gefördert wird, aber nicht die Integration in das gesellschaftliche Umfeld der Wahlheimat.

R.

Naja, große Empörung "hinterher" ist relativ. Der "Konflikt" schwelt schon länger. Es gab eine sogenannte Vorstudie, welche schon Mängel aufgedeckt hat, dann wurde bekannt, dass es um Betrug von rund 500 Mio. Euro zum Schaden der Stadt Wien geht, und nun ist die Studie fertig und zeichnet ein ziemlich düsteres Bild. Ich denke, dass die einheimischen Bürger über die Vorkommnisse da nicht so viel mitbekommen haben. Grundsätzlich sehe ich hier eindeutig die zuständige Stadträtin in Wien in der Verantwortung. Kontrollen sind viel zu wenig erfolgt, und wenn, dann ging es wohl eher nicht um die Art und Weise, wie den Kindern was beigebracht wurde/wird, sondern um bürokratische Dinge.

Der Kurier schreibt wohl bissel umfassender, vlt. leichter verständlich.

http://kurier.at/chronik/wien/wien-islamische-kindergaerten-unter-der-lupe/183.598.326

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben