Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns (auch nicht der @GraueWolf), eine sich in Not befindliche Familie, die der möglichen Folter und des Todes ausgesetzt sein könnte, die an unsere Tür klopft, abweisen würde. Sie wäre uns als Gast willkommen.
Wenn es nun unserer Kultur entspräche, einen vollen Kühlschrank zu haben und nackt im Haus herumzugehen, dann würde ich erwarten, dass sich der Gast nicht selbst aus dem Kühlschrank bedient und die nackten Frauen nicht als Freiwild sieht, sondern sich soweit es ihm möglich ist, an unsere Kultur anpasst. Falls der Gast sich nicht genug anpassen kann, oder uns gar Schaden zufügt, dann haben wir das Recht uns zu schützen und er muss gehen und anderswo Zuflucht finden.
Wir haben genug eigene böse schwarze Wölfe in unseren Reihen, die uns zu schaffen machen.
Seit langem bin ich den Medien und den Zahlen, die sie uns regelmäßig präsentiert, kritisch eingestellt. Denn nicht die Wahrheit verkauft sich gut, sondern die Sensation. Ich glaube, wir erfahren nur das, was wir erfahren dürfen. Und am besten alles mit einer großen Portion Angst gewürzt, damit das Volk besser kontrollierbar ist.
Ob wir uns dieser Sensation, in diesem Fall der Hetze, aussetzen lassen, dass liegt in jedermanns Verantwortung. Es wird wohl immer die beeinflussbaren Menschen geben, die aus Angst, Langeweile, … sich dieser Sensation öffnen. Aber wir können für diese Menschen nicht denken, handeln und fühlen, sondern jeder einzelne von uns kann nur für sich selbst die Verantwortung übernehmen.
Ich dachte, ich bin hier unter Esoterikern. Ist es nicht allgemein bekannt, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt? Für den Hr. Physiker: Mit diesem Gedanken wäre bestimmt auch Albert Einstein mit mir d’accord. Wenn ich Frieden will, muss ich mich auf Frieden konzentrieren und nicht darauf Krieg zu vermeiden. Wenn ich mich auf Fremdenfeindlichkeit konzentriere, EGAL ob ich sie unterstütze oder bekämpfe, stärke ich sie und gebe ihr Nahrung. Und somit hat die Fremdenfeindlichkeit mit jedem kleinen Funken Emotion wieder dazu gewonnen.
Na das haben wir hier wirklich gut hinbekommen!
ich beschäftige mich schon lange genug mit esoterik, um zu wissen, dass seit der 6oer jahren "esoterik" als schompwort gilt und hier bin ich auch schon lange genug umn zu wissen, dass hier die meisten benützer das wort esoterik kaum buchstabieren können.
deine theorie über esoterik ist wirklich wunderschön (habe schon sehr oft gehört und gelesen) - bloss: es funktiniert leider in der materiellen welt nicht (immer). wenn nazis flüchlinge angreifen - nützt leider allzuoft ein knüppedl dzwischenwerfen.... glaub mir ich habe auch lenge einschlägige erfahrungen auch diesbezüglich!
aus dieser forum ist kein ponnyhof es ist ein spiegel der realen welt!
sei gegrüsst von SHIMON