Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns (auch nicht der @GraueWolf), eine sich in Not befindliche Familie, die der möglichen Folter und des Todes ausgesetzt sein könnte, die an unsere Tür klopft, abweisen würde. Sie wäre uns als Gast willkommen.

Wenn es nun unserer Kultur entspräche, einen vollen Kühlschrank zu haben und nackt im Haus herumzugehen, dann würde ich erwarten, dass sich der Gast nicht selbst aus dem Kühlschrank bedient und die nackten Frauen nicht als Freiwild sieht, sondern sich soweit es ihm möglich ist, an unsere Kultur anpasst. Falls der Gast sich nicht genug anpassen kann, oder uns gar Schaden zufügt, dann haben wir das Recht uns zu schützen und er muss gehen und anderswo Zuflucht finden.
Wir haben genug eigene böse schwarze Wölfe in unseren Reihen, die uns zu schaffen machen.

Seit langem bin ich den Medien und den Zahlen, die sie uns regelmäßig präsentiert, kritisch eingestellt. Denn nicht die Wahrheit verkauft sich gut, sondern die Sensation. Ich glaube, wir erfahren nur das, was wir erfahren dürfen. Und am besten alles mit einer großen Portion Angst gewürzt, damit das Volk besser kontrollierbar ist.

Ob wir uns dieser Sensation, in diesem Fall der Hetze, aussetzen lassen, dass liegt in jedermanns Verantwortung. Es wird wohl immer die beeinflussbaren Menschen geben, die aus Angst, Langeweile, … sich dieser Sensation öffnen. Aber wir können für diese Menschen nicht denken, handeln und fühlen, sondern jeder einzelne von uns kann nur für sich selbst die Verantwortung übernehmen.

Ich dachte, ich bin hier unter Esoterikern. Ist es nicht allgemein bekannt, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt? Für den Hr. Physiker: Mit diesem Gedanken wäre bestimmt auch Albert Einstein mit mir d’accord. Wenn ich Frieden will, muss ich mich auf Frieden konzentrieren und nicht darauf Krieg zu vermeiden. Wenn ich mich auf Fremdenfeindlichkeit konzentriere, EGAL ob ich sie unterstütze oder bekämpfe, stärke ich sie und gebe ihr Nahrung. Und somit hat die Fremdenfeindlichkeit mit jedem kleinen Funken Emotion wieder dazu gewonnen.
Na das haben wir hier wirklich gut hinbekommen!

ich beschäftige mich schon lange genug mit esoterik, um zu wissen, dass seit der 6oer jahren "esoterik" als schompwort gilt und hier bin ich auch schon lange genug umn zu wissen, dass hier die meisten benützer das wort esoterik kaum buchstabieren können.

deine theorie über esoterik ist wirklich wunderschön (habe schon sehr oft gehört und gelesen) - bloss: es funktiniert leider in der materiellen welt nicht (immer). wenn nazis flüchlinge angreifen - nützt leider allzuoft ein knüppedl dzwischenwerfen.... glaub mir ich habe auch lenge einschlägige erfahrungen auch diesbezüglich!

aus dieser forum ist kein ponnyhof es ist ein spiegel der realen welt!

sei gegrüsst von SHIMON

Werbung:
Calais: „Es ist unvorstellbar, wie wir leiden“

Eine Mutter aus dem französischen Calais enthüllt auf einer Bürgerversammlung Angriffe auf Kinder, Vergewaltigungen und Diebstahl durch Flüchtlinge: „Es ist unvorstellbar, wie wir leiden“, so die Frau.

„Ich weiss nicht, wie es passiert ist aber eines Tages, fanden wir uns mit Tausenden von Migranten wieder. Im Moment gibt 18.000 in dem, was wir „Dschungel“ nennen ... die Polizei kann dort nicht einmal gegen die Leute vorgehen, es ist verboten“. Frau Hericourt weiter: „... jeden Tag, jede Nacht gibt es Unruhen. Sie kommen in die Innenstadt - zwei, drei, viertausend - überall. Sie schlagen Autos mit Eisenstangen, greifen die Menschen an, sogar Kinder. Es gibt Vergewaltigungen, es gibt Diebstahl, es unvorstellbar, wie wir leiden.“

Es gibt eine Art Hilflosigkeit in Calais, so Frau Héricourt, wenn Beschwerden bei der Polizei eingehen sagen sie, sie können nichts tun. „Die Polizei hat meine Beschwerden für eine lange Zeit nicht akzeptiert ... zählen sie nicht auf die Hilfe der Polizei“, bemerkte sie.

Die Flut der Migranten und deren asoziales Verhalten hat aus Calais einen Schatten seiner selbst gemacht, so Frau Héricourt.„Wenn sie in die Stadt kommen auf den Strassen von Calais, bewaffnet mit ihren Eisenstangen und ihren Molotowcocktails, aufgepasst!

Ist das jetzt Hetze oder die Wahrheit? Wenn das alles stimmt, beweist das auch die unfassbare Verlogenheit unserer Medien und unserer Politiker. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich diese Frau das alles ausdenkt. Aber vielleicht findet ihr noch ein paar Informationen dazu.

da weder du, noch ich es kontrollieren können ob es wahr oder unwahr ist - würde ich es hier nie posten! (kannst du dich noch an die "vergewaltigung" der russlandeutschen mädchen erinnern? alles war erlogen und erstunken...der menschliche gerüchteküche ist eben "grenzenlos")

shimon

weil ich dir Tipps gebe,

medium_51d53d564e81f_smiliehamsterlacht.jpg

Mit Blick auf die jüngsten Übergriffe auf Geflüchtete in Ostdeutschland (Bautzen, Clausnitz) hat die Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Länder, Iris Gleicke, eine Studie zu Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland in Auftrag gegeben.

"Die Vielzahl der fremdenfeindlichen und rechtsradikalen Übergriffe in Ostdeutschland ist bestürzend und beschämend. Bereits seit 2015 ist ein deutlicher Anstieg derartiger Vorkommnisse zu verzeichnen."
http://www.beauftragte-neue-laender...l;jsessionid=3ADF22392A2D6A4ED8E8F450E4EB372A

aber müssen die Deutschen dort so hausen, als seien sie nicht von Deutschland weg, aber wenn Migranten in Deutschland so handeln, ist das schlecht?

Erlebte/erlebe es anders..... wie sich deutsche in anderen Ländern aufführen würden sie sich zu Hause nie erlauben.
Oft gehört.....nö, in Deutschland kann ich das nicht....und fremd geschämt.

Werbung:
Erlebte/erlebe es anders..... wie sich deutsche in anderen Ländern aufführen würden sie sich zu Hause nie erlauben.
Oft gehört.....nö, in Deutschland kann ich das nicht....und fremd geschämt.

Ich war beruflich einige Male in Namibia.

Einmal habe ich am Frankfurter Flughafen ein älteres Ehepaar erlebt, die zum Jagd-Urlaub dahin wollten. Und die hatten eine sehr hitzige Diskussion mit den Zollbeamten darüber, warum sie ihre Waffen nicht im Handgepäck mitnehmen durften. Es ging immer so:
Jagdtourist: "Sehen wir aus wie Terroristen?"
Zollbeamter: "Nein, aber zum einen sehen Terroristen auch nicht immer so aus wie Terroristen, und außerdem können Terroristen ja ihnen dann ihre Waffe wegnehmen."
Jagdtourist: "Auf die passe ich schon auf. Und die war teuer - ich will nicht, dass die verloren geht... die gebe ich nicht auf, um dann dort festzustellen, dass sie verloren gegangen ist."
Zollbeamter: "..."
Der Zollbeamte schien sehr viel Zeit, Geduld und ein gutes Antiaggressions-Training gehabt zu haben.

Ein anderes Mal habe ich am Flughafen in Windhoek einen etwas älteren Herren erlebt, der die ganze Zeit rassistische Sprüche über die "Bimbos" losließ. Ihm schien nicht bewusst szu sein, dass Deutsch in Namibia eine weit verbreitete Sprache immernoch ist (1/3 der Printmedien werden da in Deutsch veröffentlicht), und die Zollbeamte ihn alle verstanden haben. Er wurde seeeeehr intensiv gefilzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben