Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich auch nirgendwo gesagt, sondern, dass es darauf ankommt, welche Schlussfolgerungen aus diesen Informationen gezogen werden - vor allem auch, wenn die Informationen dann ja auch weitergereicht werden.
Darauf kommt es warum an? Es ist Sache des Einzelnen, was er daraus machen will. Darauf hast du keinen Einfluss. Ebenso wenig wie bei esoterischen Themen. Da bist du ohn-mächtig in Bezug darauf, was andere Menschen glauben wollen oder nicht.

So ist es bei Gerüchten auch. Mehr als sehr gut begründen und nachweisen, dass etwas nur ein Gerücht ist geht nicht.

Werbung:
Ist schon richtig, was du sagst und was auch wichtig ist, und das hab ich die letzten Wochen bei mir selbst bemerkt, ist es, dass man sich nicht in diese Angstspirale mit reinziehen lässt. Aber die Frage ist da für mich, wird jetzt in der Gesamtheit der Flüchtlingskrise eher übertrieben, oder werden hier eher die wahren Zustände verschwiegen? Es ist schon auffällig, dass der Vorfall mit dem Bus in Sachsen, so stark herausgestellt wird, aber andererseits, solche Zustände, wie in Calais vollständig verschwiegen werden. Also ist es jetzt in Frankreich und auch in Schweden so gewesen, dass die Medien voll bewusst solche Zustände verschwiegen haben. Und auch die Deutschen Medien verschweigen diese Zustände. Also wie ist es dann hier wirklich?
Geh raus, hin, rede persönlich mit Leuten, mach dir einen ganz persönlichen Eindruck und vertraue deiner Wahrnehmung.

Ist doch ganz einfach:

Fakt: "In Calais haben wir schreckliche und unzumutbare Zustände aufgrund von marodierenden Flüchtlingen."

Hetze: "Flüchtlinge sind Marodeure. Das erkennen wir u.a. an Calais. So sind sie."
Mensch Joey, das halbe Forum ist voll mit Hetze gegen Flüchtlinge.
Es wurden über Monate übelste Artikel gepostet, die sich anschließend als Unwahrheit herausstellten.
& Du läßt Dich tatsächlich dazu hinreißen eine Erklärung zu liefern.
Was bist Du bloß für ein höflicher Mensch.
Das will ich Dir aber mal sagen.

Also alleine, dass Du eine andere Meinung als deine eigene als "ungebremste Dummheit" bezeichnest, sagt natülich viel über dein Gedankengut und dein Verhältnis zu Demokratie aus.

"demokrtie und mein un gsffreiheit bedeutet nicht, dass man jede "dummfug" anhören muss!" (oder so ähnlich).

lg von shimon:D

Ja, es ist so. Liest du keine Nachrichten ?
Pegida hatte auch seine Anfang in Sachsen und Sachsen hat einen verschwindends geringen Anteil an Ausländern. Wenn ich mich recht erinnere , so 2, 3 % , und Dresden auch sehr wenig, 4 oder 5 % .
Man sollte wirklich mal soziologisch untersuchen, warum in der ehemaligen DDR soviele rechte Strömungen herrschen.
Da wird oft über Menschen geurteilt , die noch nicht einmal zu Gesicht gekommen sind.

es ist zwar ein anderes tehema, aber: der ehemalige ddr hatte in manchen gegenden ein gewaltiges nazi-problem....aber das wurde weder thematisiert, noch weniger bekämpft, denn..."nicht sein kann, was nicht sein darf"... und in "der arbeiter und bauernstaat leben keine nazis". so "einfach" ist das..:LOL:

shimon.

Darauf kommt es warum an?

Weil der Empfänger der Information diese ja auch weitergibt zusammen mit seinen Schlussfolgerungen und Interpretationen.

Es ist Sache des Einzelnen, was er daraus machen will. Darauf hast du keinen Einfluss.

Na und? Dennoch kann ich dazu Stellung beziehen, wenn dann jemand die Information überdehnt und hetzt.

Ebenso wenig wie bei esoterischen Themen. Da bist du ohn-mächtig in Bezug darauf, was andere Menschen glauben wollen oder nicht

Na und? Auch hier kann ich Stellung dazu beziehen, was ich von solchen Behauptungen über Naturgesetze, Zusammenhänge, Existenzen und Fähigkeiten halte, bzw. dass es wissenschaftlich ebtrachtet gute Gründe gibt, derartige behauptungen stark anzuzweifeln. Damit verbiete ich gar nichts. Ich nehme niemandem die Verantwortung nicht das Recht zu glauben, was er will.

So ist es bei Gerüchten auch. Mehr als sehr gut begründen und nachweisen, dass etwas nur ein Gerücht ist geht nicht.

Unbelegte Gerüchte können den betroffenen Menschen unverdient schaden. Natürlich ist es gut, wenn man Gerüchte widerlegen kann. Aber die Beweislast liegt sicher nicht bei dem, der Gerüchte anzweifelt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben