Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calais: „Es ist unvorstellbar, wie wir leiden“

Eine Mutter aus dem französischen Calais enthüllt auf einer Bürgerversammlung Angriffe auf Kinder, Vergewaltigungen und Diebstahl durch Flüchtlinge: „Es ist unvorstellbar, wie wir leiden“, so die Frau.

„Ich weiss nicht, wie es passiert ist aber eines Tages, fanden wir uns mit Tausenden von Migranten wieder. Im Moment gibt 18.000 in dem, was wir „Dschungel“ nennen ... die Polizei kann dort nicht einmal gegen die Leute vorgehen, es ist verboten“. Frau Hericourt weiter: „... jeden Tag, jede Nacht gibt es Unruhen. Sie kommen in die Innenstadt - zwei, drei, viertausend - überall. Sie schlagen Autos mit Eisenstangen, greifen die Menschen an, sogar Kinder. Es gibt Vergewaltigungen, es gibt Diebstahl, es unvorstellbar, wie wir leiden.“

Es gibt eine Art Hilflosigkeit in Calais, so Frau Héricourt, wenn Beschwerden bei der Polizei eingehen sagen sie, sie können nichts tun. „Die Polizei hat meine Beschwerden für eine lange Zeit nicht akzeptiert ... zählen sie nicht auf die Hilfe der Polizei“, bemerkte sie.

Die Flut der Migranten und deren asoziales Verhalten hat aus Calais einen Schatten seiner selbst gemacht, so Frau Héricourt.„Wenn sie in die Stadt kommen auf den Strassen von Calais, bewaffnet mit ihren Eisenstangen und ihren Molotowcocktails, aufgepasst!

Ist das jetzt Hetze oder die Wahrheit? Wenn das alles stimmt, beweist das auch die unfassbare Verlogenheit unserer Medien und unserer Politiker. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich diese Frau das alles ausdenkt. Aber vielleicht findet ihr noch ein paar Informationen dazu.

Wenn man sich die Verhältnisse in Frankreich anschaut, bzw. das, was man in den Nachrichten davon sieht, dann läuft hier zumindest in manchen Vierteln von Großstädten ein regelrechter Migrantenkrieg gegen die einhemische Bevölkerung ... mit brennenden Mistkübeln und Autos, mit Straßenblockaden gegen die Polizei. Auch die Berichte vom Eurotunnel waren eine Zeit lang recht chaotisch. der Tunnel dürfte aber mittlerweile vom Militär ausreichend abgeschirmt sein.

Ich kann verstehen, wenn die Menschen dort Angst haben. Auch wenn manches vielleicht medial auch überzeichnet wird, vom Grundtenor her stimmt es anscheinend.

Werbung:
Ist das jetzt Hetze oder die Wahrheit?

Kommt drauf an, welche Schlussfolgerungen Du daraus ziehst.

Wenn das alles stimmt, beweist das auch die unfassbare Verlogenheit unserer Medien und unserer Politiker. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich diese Frau das alles ausdenkt. Aber vielleicht findet ihr noch ein paar Informationen dazu.

Sie denkt sich das sicher nicht alles aus, denke ich. Aber was lernen wir daraus?

Mein Wunsch diesbezüglich ist klar: Marodeure festnehmen und Tat und Schuld angemessen (gerne sehr hart) bestrafen.

Das erkläre bitte ausführlich, wie Du das meinst.

Ist doch ganz einfach:

Fakt: "In Calais haben wir schreckliche und unzumutbare Zustände aufgrund von marodierenden Flüchtlingen."

Hetze: "Flüchtlinge sind Marodeure. Das erkennen wir u.a. an Calais. So sind sie."

Ist doch ganz einfach:

Fakt: "In Calais haben wir schreckliche und unzumutbare Zustände aufgrund von marodierenden Flüchtlingen."

Hetze: "Flüchtlinge sind Marodeure. Das erkennen wir u.a. an Calais. So sind sie."
Dann ist aber die Information über die Zustände in Calais KEINE Hetze.

Darum geht es, es ist egal, was der Empfänger einer Botschaft damit macht, es kommt darauf an, was eine Botschaft an sich beinhaltet.

Hetze ist, wenn Du Sachen sagst wie: "Alle, die rosa Röcke tragen, gehören ausgemerzt vom Erdboden, so ein widerliches Pack aber auch. Macht mit, sorgt dafür, dass Rosarockträger von der Erde verschwinden."

Guck mal hier, die Seite kennt Lucia bestimmt auch, wann es sich um Hetze handelt:
http://www.mimikama.at/allgemein/die-flchtlingsdiskussion-ab-wann-gilt-etwas-als-hetze-facebook/

oder hier, der dürfte Lucia auch gefallen:
http://turbobrain.de/artikel/meinungsfreiheit.html

Es gibt auch Flüchtlinge, die NICHT kriminell sind.

Diese Aussage hat den gleichen Wert und Wahrheitsgehalt wie die, die du hier in einer Dauerschleife wiederholst. Ob diese Flüchtlinge nun die Mehrheit bilden oder nicht, können wir nicht beurteilen.
Weder du - noch ich.

Na, Gott sei Dank gibt es auch noch staatliche Institutionen, die das beurteilen können. Soll User geben, die sich gerne auf das Presseportal der Polizei berufen.

Dann ist aber die Information über die Zustände in Calais KEINE Hetze. (...)

Habe ich auch nirgendwo gesagt, sondern, dass es darauf ankommt, welche Schlussfolgerungen aus diesen Informationen gezogen werden - vor allem auch, wenn die Informationen dann ja auch weitergereicht werden.

Werbung:
Ist doch ganz einfach:

Ist schon richtig, was du sagst und was auch wichtig ist, und das hab ich die letzten Wochen bei mir selbst bemerkt, ist es, dass man sich nicht in diese Angstspirale mit reinziehen lässt. Aber die Frage ist da für mich, wird jetzt in der Gesamtheit der Flüchtlingskrise eher übertrieben, oder werden hier eher die wahren Zustände verschwiegen? Es ist schon auffällig, dass der Vorfall mit dem Bus in Sachsen, so stark herausgestellt wird, aber andererseits, solche Zustände, wie in Calais vollständig verschwiegen werden. Also ist es jetzt in Frankreich und auch in Schweden so gewesen, dass die Medien voll bewusst solche Zustände verschwiegen haben. Und auch die Deutschen Medien verschweigen diese Zustände. Also wie ist es dann hier wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben