Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Ich kenne den Begriff eben auch umgangssprachlich im Gebrauch.Ich hab das mal in grauer Vorzeit studiert, da war das die Bezeichnung für Fremdwährung....![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne den Begriff eben auch umgangssprachlich im Gebrauch.Ich hab das mal in grauer Vorzeit studiert, da war das die Bezeichnung für Fremdwährung....![]()
Du schreibst Migranten und meinst eigentlich Flüchtlinge
Das ist eine Frage der Sichtweise. Eigentlich sind es Asylanten, soferne sie einen Asylantrag gestellt haben. Und Asylanten setzen sich wiederum aus Flüchtlingen und Migranten zusammen (einfache Mengenlehre, nachdem Du Mathe so gerne hast).
Du schriebst „hier die demografische Verteilung der Flüchtlinge aus 2015“. Nochmal die Empfehlung – lies wenigstens, was Du verlinkst. Da wir mittlerweile 2016 haben liegen die Zahlen für 2015 bis einschließlich November auf.Ja, die Zahlen 2014 wurden - wie logischerweise üblich - erst 2015 veröffentlicht.
Und? Ein Asylantrag sagt noch nichts darüber aus, ob tatsächlich Flüchtlingsstatus gewährt wird. Tatsache ist, dass genügend Menschen aus sicheren Staaten einwanderen wollen (entsprechend der Liste des Aussenministeriums) bzw. auch eine grosse Anzahl mit gefälschten syrischen Personaldokumente ankommt.
Der von Dir gesetzte Link ist eine Visualisierung dieser Statistik (einen Link zu finden genügt eben nicht, man sollte ihn auch durchlesen):
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwesen/statistik
Die Summe der Asylanträge 2014 (darauf bezieht sich Dein Link) betrug 28.027 (davon 25.732 Erstanträge).
7.687 Syrien
5.070 Afghanistan
1.107 Irak
1.996 Russische Föderation (vorwiegend Tschetschenien)
.
.
.
fast 16.000 Asylanträge stammten also von Personen, die aus Ländern stammen welche, außer von Dir vielleicht, im Allgemeinen nicht als sichere Herkunftsländer bezeichnet werden
So sah es 2015 in Österreich aus:
http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Asylwesen/statistik/files/2015/Asylstatistik_November_2015.pdf
Bis Ende November 2015 wurden in Ö 81.127 Asylanträge gestellt.
23.510 Syrien
22.165 Afghanistan
12.764 Irak
2.966 Pakistan
.
.
.
Mehr als 60.000 Asylanträge stammen also auch hier von Personen aus eher nicht so sicheren Ländern![]()
Das wassere ich jetzt sicher nicht nach. Du wirst schon recht haben ... zu welcher Frage auch immer.
Die Du offensichtlich nicht kennst, oder eben zu Zahlen kein besonderes Naheverhältnis hast. Wie sonst könntest Du schreiben:Dazu gibt es eine eindeutige Liste, dazu braucht es keine Meinung von mir.
Aaah sooo… Logik made by KoL…Was im Einzelfall zu beurteilen ist, und in der Regel nicht generell für ein gesamtes Land Gültigkeit hat.
Strache, bist das Du????Wie auch immer, die Zahlen sind eigentlich irrelevant, da es für Österreich keine Verpflichtung gibt, diese Flüchtlinge (oder was auch immer) aufzunehmen. Sondern dass das eine rein humanitäre Aktion ist, die in realistischen wirtschaftlich und sozial vertretbaren Grenzen passieren muss. Und nachdem hier die Politik mittlerweile sowieso mit der Quotenregelung einen guten Weg eingeschlangen hat, gibt es da eigentlich keinen Grund zur Diskussion.
Jetzt sollen sogar schon gerüchte widerlegt werden... wirklich süß diese Beweislastumkehr, die darin spricht. So a la: "Ich will über "sie" schreiben, was ich will, egal, ob es so timmt oder nicht... da soll masn mir erst zeigen,. dass sie nicht mehrheitlich blöd sind."
Offenbar sind sie sogar so blöde, dass man ihnen erklären muss, was ein Gerücht ist.Die User_innen hier sind ja blöd. Beweise mir das Gegenteil.
![]()

Es gibt auch Flüchtlinge, die kriminell sind. DAS ist die richtige Formulierung, die man daraus ziehen kann. Und weiter? Über die Mehrheit der Flüchtlimnge steht da NICHTS, und ich kann aus den Berichten auch NICHTS daraus ablesen. D.h. Formulierungen, die die Mehrheit beschreiben sollen, sind daraus NICHT zu ziehen und deswegen falsch.
(...) Ob diese Flüchtlinge nun die Mehrheit bilden oder nicht, können wir nicht beurteilen.
Weder du - noch ich.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt ....Offenbar sind sie sogar so blöde, dass man ihnen erklären muss, was ein Gerücht ist.![]()
Nennst Du meine Meinung "Ideologie" nur, weil es eine andere ist als Deine?
Alle haben das gleiche Recht zu dem Thema zu schreiben.
Pauschalisierungen, Vorurteile, Gerüchte, Lügen etc. werden damit immernoch nicht haltbar.