Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wie viele Seiten willst du das denn noch schreiben, in der Zwischenzeit wissen es alle.

Wissen es denn alle? Dann würden nicht weiter unhaltbare Gerüchte und Formulierungen - die man so halten will, dass die Mehrheit beschrieben werden kann; DAS ist eine Pauschalisierung, auch, wenn man es bestreitet - verteidigt werden.

Jetzt sollen sogar schon gerüchte widerlegt werden... wirklich süß diese Beweislastumkehr, die darin spricht. So a la: "Ich will über "sie" schreiben, was ich will, egal, ob es so timmt oder nicht... da soll masn mir erst zeigen,. dass sie nicht mehrheitlich blöd sind."

Dass mit solchen Aussagen ein negatives Bild gemalt wird, was "sie" mehrheitlich gar nicht verdienen, ist dabei dne Urhebern und Verteidigern dieser Vorgehensweise vollkommen egal.

geht ja nur gegen Flüchtlinge :ironie:

Du brauchst doch nur in die Zeitungen zu schauen, was es da jeden Tag zu lesen gibt.

Und, was soll ich aus diesen Zeitungsberichten lernen?

Es gibt auch Flüchtlinge, die kriminell sind. DAS ist die richtige Formulierung, die man daraus ziehen kann. Und weiter? Über die Mehrheit der Flüchtlimnge steht da NICHTS, und ich kann aus den Berichten auch NICHTS daraus ablesen. D.h. Formulierungen, die die Mehrheit beschreiben sollen, sind daraus NICHT zu ziehen und deswegen falsch.

Doch davor verschließt du dich.

Nein. Ich ziehe nur nicht voreilige Negativ-Pauschalurteile - auch Vorurteile genannt - daraus.

Bist du schon mal in so einer Unterkunft gewesen?

Ja.
 
Ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns (auch nicht der @GraueWolf), eine sich in Not befindliche Familie, die der möglichen Folter und des Todes ausgesetzt sein könnte, die an unsere Tür klopft, abweisen würde. Sie wäre uns als Gast willkommen.

Wenn es nun unserer Kultur entspräche, einen vollen Kühlschrank zu haben und nackt im Haus herumzugehen, dann würde ich erwarten, dass sich der Gast nicht selbst aus dem Kühlschrank bedient und die nackten Frauen nicht als Freiwild sieht, sondern sich soweit es ihm möglich ist, an unsere Kultur anpasst. Falls der Gast sich nicht genug anpassen kann, oder uns gar Schaden zufügt, dann haben wir das Recht uns zu schützen und er muss gehen und anderswo Zuflucht finden.
Wir haben genug eigene böse schwarze Wölfe in unseren Reihen, die uns zu schaffen machen.

Seit langem bin ich den Medien und den Zahlen, die sie uns regelmäßig präsentiert, kritisch eingestellt. Denn nicht die Wahrheit verkauft sich gut, sondern die Sensation. Ich glaube, wir erfahren nur das, was wir erfahren dürfen. Und am besten alles mit einer großen Portion Angst gewürzt, damit das Volk besser kontrollierbar ist.

Ob wir uns dieser Sensation, in diesem Fall der Hetze, aussetzen lassen, dass liegt in jedermanns Verantwortung. Es wird wohl immer die beeinflussbaren Menschen geben, die aus Angst, Langeweile, … sich dieser Sensation öffnen. Aber wir können für diese Menschen nicht denken, handeln und fühlen, sondern jeder einzelne von uns kann nur für sich selbst die Verantwortung übernehmen.

Ich dachte, ich bin hier unter Esoterikern. Ist es nicht allgemein bekannt, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt? Für den Hr. Physiker: Mit diesem Gedanken wäre bestimmt auch Albert Einstein mit mir d’accord. Wenn ich Frieden will, muss ich mich auf Frieden konzentrieren und nicht darauf Krieg zu vermeiden. Wenn ich mich auf Fremdenfeindlichkeit konzentriere, EGAL ob ich sie unterstütze oder bekämpfe, stärke ich sie und gebe ihr Nahrung. Und somit hat die Fremdenfeindlichkeit mit jedem kleinen Funken Emotion wieder dazu gewonnen.
Na das haben wir hier wirklich gut hinbekommen!
 
Ja, ich auch! (y) Aus dieser Art Thread halte ich mich raus, sonst werd ich hin! Immer das Gleiche, immer die Gleichen.
Aber das OT ist amüsant!

Es ist eigentlich schade, dass diese Threads mit z.T. superguten Informationen immer wieder ins OT geführt werden.
Joeys Eingangspost ist total informativ, etliche Links kannte ich überhaupt noch nicht, aber leider gehen sie in den ewig gleichen "Spielereien" unter.

Hier ist wahrscheinich einfach nicht der Ort, um wirklich sinnvoll zu diskutieren.
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns (auch nicht der @GraueWolf), eine sich in Not befindliche Familie, die der möglichen Folter und des Todes ausgesetzt sein könnte, die an unsere Tür klopft, abweisen würde. Sie wäre uns als Gast willkommen. (...)

Glaube ich auch nicht. Aber schon bei den Vorstellungen, was "wirklich in Not" bedeutet - wer also Schutz "verdient" und wer nicht - scheiden sich die Geister.

(...) Ob wir uns dieser Sensation, in diesem Fall der Hetze, aussetzen lassen, dass liegt in jedermanns Verantwortung. Es wird wohl immer die beeinflussbaren Menschen geben, die aus Angst, Langeweile, … sich dieser Sensation öffnen. Aber wir können für diese Menschen nicht denken, handeln und fühlen, sondern jeder einzelne von uns kann nur für sich selbst die Verantwortung übernehmen.

Schon klar. Aber man kann zu Aussagen anderer auch Stellung beziehen.

Ich dachte, ich bin hier unter Esoterikern. Ist es nicht allgemein bekannt, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt? Für den Hr. Physiker: Mit diesem Gedanken wäre bestimmt auch Albert Einstein mit mir d’accord. (...)

Nein, wäre er nicht. Weder Relativitätstheorie noch Quantenmechanik stützen diese Aussage - um genau zu sein keine mir bekannte physikalische Theorie tut das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben