Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du das wirklich tust, wie Du sagst, dann sollten aber solche Äusserungen wie "so sind DIE...", was ich auch schon von Dir gelesen hatte, absolut nicht fallen!;)
Ich hatte schon beschrieben, wie das zustande kommt: generell in Themen, wo es dann um spezielle Gruppen geht (z.B. Täter, marrokanische Diebesbanden usw. ode eben gesellschaftliche Gepflogenheiten, Sitten und Gebräuche). Nur erst aus dem Zusammenhang gerissen wird daraus eine unzulässige Pauschalisierung.

Das könnte ich dir btw. auch vorwerfen wegen deinem letzten Beitrag. Tu ich aber nicht, weil ich ja weiß, wie Du es meinst. ;)

Werbung:
...und eines schönen Tages...wird sie es sogar verstehen... so
Was sagst denn jetz zu den unsäglichen Ghettos nach Spanien umgezogener Deutschen? Schlimm, was? :ROFLMAO:

Übrigens sind wir hier gerade ganz nah bei fremdenfeindlichen erlogenen Gerüchten, nämlich dass Du eingeworfen hast, die Deutschen wären ja.. also... Wein saufen, Wasser predigen... ;)

Was sagst denn jetz zu den unsäglichen Ghettos nach Spanien umgezogener Deutschen? Schlimm, was? :ROFLMAO:

Übrigens sind wir hier gerade ganz nah bei fremdenfeindlichen erlogenen Gerüchten, nämlich dass Du eingeworfen hast, die Deutschen wären ja.. also... Wein saufen, Wasser predigen... ;)

Das habe ich nie geschrieben..

Ist doch wohl klar...für jeden...der sachinhaltlich emotionslos lesekundig ist...daß nur die Deutschen gemeint sind, die sich so verhalten...die anderen nicht...

Sage

Ich hatte schon beschrieben, wie das zustande kommt: generell in Themen, wo es dann um spezielle Gruppen geht (z.B. Täter, marrokanische Diebesbanden usw. ode eben gesellschaftliche Gepflogenheiten, Sitten und Gebräuche). Nur erst aus dem Zusammenhang gerissen wird daraus eine unzulässige Pauschalisierung.

Das könnte ich dir btw. auch vorwerfen wegen deinem letzten Beitrag. Tu ich aber nicht, weil ich ja weiß, wie Du es meinst. ;)

Ja, ich pauschalisiere bei Deutschen. Kann ich auch, weil ich hier lebe und die Eigenschaften kenne und erlebe. Dass das verallgemeinernd ist, weiss ich. Aber wie ich ja sagte, man kann und darf das bei der Nationalität machen, der man angehört und kennt. Wenn Menschen aus anderen Nationalitäten kommen, kennt man deren Verhalten nicht wirklich und deshalb sind Beurteilungen da erst mal haltlos.

Und Du bist hier die, die "So sind sie" nicht als Pauschalisierung sieht, aber unbedingt die

das sitzt aber tief,
Dann belege mal, dass die Flüchtlinge mehrheitlich undankbar sind. Dann nur dann wäre die Aussage von @Hatari "So sind sie" haltbar, und ebenso Deine Weigerung es durch

"es gibt auch..." zu ersetzen (was Du auch damit begründet hast, dass es ja Mehrheiten beschreiben können soll).

das sitzt tief, wie viele Seiten willst du das denn noch schreiben, in der Zwischenzeit wissen es alle. Oder gehen dir die Argumente aus?

Wenn du möchtest kann ich es endlos wieder holen. Auch, wenn es dich maßlos aufregt.

Du brauchst doch nur in die Zeitungen zu schauen, was es da jeden Tag zu lesen gibt.

Doch davor verschließt du dich.

Bist du schon mal in so einer Unterkunft gewesen? Da hilft dir der Flüchtling, der dich nach deinem Sturz geholfen hat gar nichts.

@Siriuskind hat deinen Text als "gefällt mir" gekennzeichnet. Sie war auch eine von denen die sich maßlos aufgeregt hat, wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, dass ich mich bedroht fühlte und mein Pfefferspray heraus geholt habe. Jetzt hat es sich bestätigt. War ein illegaler Flüchtling. Nachzulesen in

Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester, dort habe ich es kommentiert.

Ich bedauere dir keine positiveren Erfahrungen bieten zu können.

Werbung:
Ja, ich pauschalisiere bei Deutschen. Kann ich auch, weil ich hier lebe und die Eigenschaften kenne und erlebe. Dass das verallgemeinernd ist, weiss ich. Aber wie ich ja sagte, man kann und darf das bei der Nationalität machen, der man angehört und kennt. Wenn Menschen aus anderen Nationalitäten kommen, kennt man deren Verhalten nicht wirklich und deshalb sind Beurteilungen da erst mal haltlos.
Pauschalisierungen dieser Art sind unabhängig von der Gruppe, die es betrifft, unzulässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben