Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Unschuldsvermutung ist ein juristischer Begriff, der nicht auf den Alltag übertragbar ist.

So ein Schmarrn. Unschuldsvermutung alltagstauglich übersetzt heisst nichts anderes als "Unterlasse VOR-Urteile (Vor-Verurteilungen)". Und was sonst sollen die permanenten Schuldzuweisungen gegenüber Flüchtlingen anderes sein als Vor-Verurteilungen?

Werbung:
und ich streue z.B. keine Gerüchte

Du verteidigst sie bzw. pauschalisierende Formulierungen dazu aber.

sondern belege Ereignisse

Dann belege mal, dass die Flüchtlinge mehrheitlich undankbar sind. Dann nur dann wäre die Aussage von @Hatari "So sind sie" haltbar, und ebenso Deine Weigerung es durch "es gibt auch..." zu ersetzen (was Du auch damit begründet hast, dass es ja Mehrheiten beschreiben können soll).

So ein Schmarrn. Unschuldsvermutung alltagstauglich übersetzt heisst nichts anderes als "Unterlasse VOR-Urteile (Vor-Verurteilungen)". Und was sonst sollen die permanenten Schuldzuweisungen gegenüber Flüchtlingen anderes sein als Vor-Verurteilungen?

Es geht um unwahre Gerüchte - siehe Threadtitel. ;)

Ich finde es ja immer interessant, wenn Migranten, die hier "angekommen" sind, dass gleiche Unrechtsempfinden zum Ausdruck bringen, wie Nichtmigranten. Das ist - bei der allgemeinen Hysterie, die vorherrscht, wenn man wagt, kriminelle als kriminell zu bezeichnen - sehr mutig. Eine Kölner Iranerin wagte dennoch diesen Schritt.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...migrantin-und-werde-als-nazi-bezeichnet-.html

Lg
Urajup

Es geht um unwahre Gerüchte - siehe Threadtitel. ;)

Und? Das haben viele Gerüchte so an sich, dass sie erstunken und erlogen sind. Aber das weiss man erst nach entsprechenden Recherchen und Ermittlungen. Vorher sind Gerüchte einfach Behauptungen, die im Raum stehen. Und dann gehen ein paar Menschen her und tun so, als ob das, was die Gerüchte aussagen, wahr wäre, obwohl sie es gar nicht wissen können. Und genau das nennt man dann Vor-Verurteilung. :rolleyes:

Und? Das haben viele Gerüchte so an sich, dass sie erstunken und erlogen sind.
Ja, nur sollte man das auch belegen können = aufdecken. Sonst kann ich ja immer behaupten, etwas wäre erfunden worden, nur ohne Überprüfung ist derjenige wenig glaubwürdig.

Nur indem man beweist, ein Gerücht ist nur ein Gerücht, kann man es "vom Tisch fegen".

Bei dem "Ja, und?" bin ich völlig bei dir.

Werbung:
Ja, nur sollte man das auch belegen können = aufdecken. Sonst kann ich ja immer behaupten, etwas wäre erfunden worden, nur ohne Überprüfung ist derjenige wenig glaubwürdig.

Nur indem man beweist, ein Gerücht ist nur ein Gerücht, kann man es "vom Tisch fegen".

Quatsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben