Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
(...) Das Problem was du meiner Meinung aber hast, ist dass du hier Themen auseinanderhalten willst, die untrennbar zueinander gehören. (...)

Schon richtig, Ich will hier aber nicht den politischen Aspekt beleuchten. Ich will hier nicht groß über Merkels Politik reden, was dann z.B. @KingOfLions als Ansatz nimmt, die Gewalt zu "entschuldigen" (seine Wortwahl in Beutrag #91). Denn die Gerüchte, Lügen und Gewalt werden dadurch NICHT entschuldigt - bestenfalls erklärt. Das ist aber was anderes.

Quatsch. Flüchtlinge sind Menschen, und Menschen haben Menschenrechte. Eines der Menschenrechte ist die Unschuldsvermutung - in dubio pro reo. Unbelegte Gerüchte verletzen mitunter dieses Menschenrecht.
Vor Gericht. Ja. Ist der Alltag ein Gerichtsverfahren? Nein.

Also.
Außerdem sind die Gerüchte die Behauptungen - eigentlich wären die Gerücht-Aufsteller dann in der Beweispflicht.
Dann musst Du die alle anschreiben und um Belege bitten. Anstatt hier mit Leuten dazu zu debattieren, die gar keine solchen Gerüchte aufgestellt haben.

Dein Standpunkt ist einfach grober Unfug. Er ist weder alltagstauglich noch inhaltlich sinnvoll.

Poste doch einzelne Gerüchte und widerlege sie. Dann wende dich an die sozialen Medien, die das veröffentlicht haben und melde das den zuständigen Administratoren/Seiten- oder Forenbetreibern. DAS wäre sinnvoll. Damit kannst Du was bewegen.

Hier einen Thread aufzumachen, in dem so banales Zeug steht wie: Leute, hört mal her, es gibt Gerüchte... oha... das ist ja mal eine Neuigkeit. Es wusste bestimmt noch niemand, dass es Gerüchte und erfundene Geschichten gibt her. :D

Was ist eigentlich aus dem Kutscher-Fall geworden? :ROFLMAO:

Vor Gericht. Ja. Ist der Alltag ein Gerichtsverfahren? Nein.

Aha... im Alltag ist es also ok, negative gerüchte als "Argument" in einer sachlichen Diskussion zu verwenden, so lange die unbelegten Gerüchte nicht widerlegt sind?

Wie lange tötest Du eigentlich schon Hunde? :ironie:

So sind sie... bringen Hunde um...

Ich meine natürlich nur die, die es tun.

Dann musst Du die alle anschreiben und um Belege bitten. (...)

Nein.

Wußtet ihr, dass sich in Spanien die eingewanderten Deutschen ums verrecken net integrieren?
Sogar deutsche Ladenschilder, deutsche Speisekarten, etc. gibts ... die verlangen das. Ja, v.e.r.l.a.n.g.e.n. - als würde ihnen das dort zustehen.
Ich geb Laws schon recht ... es gibt einfach zuviele, die sich net integrieren wollen, dort, wo sie einwandern.

Jeder kennt es doch, Chinatown
http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_ChinaTown.htm

oder wenn du nach Düsseldorf gehst, gibt es das japanische Viertel.

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/duesseldorf-rundgang-fuer-japan-fans-a-885925.html

Es gibt auch deutsche Kolonien in Südamerika, wo sich die Deutschen zusammenschließen und man sich vorkommt wie im Deutschland der zwanziger Jahre. Das ist vollkommen normal. Gleich und gleich gesellt sich gern. Und wie willst du denn einer Gruppe von Arabern, Deutschen, Chinesen oder sonstwem, die mit ihrem Denken aufgewachsen sind und sich dann in einem fremden Land zusammenschließen, neue Werte beibringen? Das dauert Generationen und funktioniert nur dann, wenn sie es auch wollen.

Ja und erst die Spanier, die sich über die hohen Umsätze dank der Deutschen beschweren, die oft genug ihre Renten dort verprassen, einfach furchtbar. Was sollen die Spanier bloß mit den vielen Devisen anfangen?
:lachen:

Also...wenn die Flüchtlinge viel Geld hätten...und damit hier rumprassen würden...dann bräuchten sie sich nicht zu integrieren und dürften denn auch so richtig "die Sau rauslassen"...keine Knete...also "Fresse halten"...interessante Denkweise...

Sage

Wußtet ihr, dass sich in Spanien die eingewanderten Deutschen ums verrecken net integrieren?
Sogar deutsche Ladenschilder, deutsche Speisekarten, etc. gibts ... die verlangen das. Ja, v.e.r.l.a.n.g.e.n. - als würde ihnen das dort zustehen.
Ich geb Laws schon recht ... es gibt einfach zuviele, die sich net integrieren wollen, dort, wo sie einwandern.
und spanisch lernen oh mein Gott..
solln die Spanier in ihrem Land doch deutsch lernen um deutsche Einwanderer verstehen zu können

Werbung:
Also...wenn die Flüchtlinge viel Geld hätten...und damit hier rumprassen würden...dann bräuchten sie sich nicht zu integrieren und dürften denn auch so richtig "die Sau rauslassen"...keine Knete...also "Fresse halten"...interessante Denkweise...

Sage
Verstehst Du keine Ironie? Dein Pech. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben