S
sage
Guest
Das kommt wenn du immer so bist, das ist eine Folge.
Da kann ich gar nix für ...
Sozuschreiben...eine allergische Reaktion...
Sage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kommt wenn du immer so bist, das ist eine Folge.
Da kann ich gar nix für ...
Fremdenfeindliche ÜbergriffeIst das so?
Was geht dort heftig zu? Gewalt von oder an Flüchtlingen?
Wird das so empfunden?
Oder sind dort, wo viele sind, sie untereinander "beschäftigt"?
Oder wird, wo viele sind, mehr verheimlicht?
Ich weiß es nicht.
Wie ich oben schonmal schrieb: Stellung Beziehen. Klarstellen, dass Gerüchte, Lügen, Hetze und erst Recht Gewalt gegen Flüchtlinge nicht tragbar und nicht entschuldbar sind. Darstellen, dass auch Unzufriedenheit mit der Politik diese Lügen die Gewalt nicht legitimiert. Darstellen, dass man auch die Politik kritisch beäugen kann - wenn man es tut - ohne, den Flüchtlingen pauschalisiert schlechte Eigenschaften mit diesen Lügen etc. anzudichten.
Sicher nicht dadurch, dass ich Gerüchte und Lügen unwidersprochen stehen lasse, die nur ein negatives Bild zeichnen und so die Angst nur noch verstärken.
Ich weiß es nicht.
Weiß ich auch nicht. Soll mich aber nicht dran hindern, Lügen öffentlich und deutlich nicht gutzuheißen.
Alle nicht, aber so einige.
Nein, das glaube ich nicht... soll mioch aber auch nicht dran hindern, das nicht gutzuheißen - und zwar ebenfalls öffentlich und deutlich.
Ja, und? Legitimiert das Lügen etc.?
Es geht nicht darum, die Sorgen zu verurteilen, sondern darum, die Gerüchte, Lügen und Gewalt zu ächten. Das alles wird durch die Sorgen der menschen vielleicht "erklärbar" aber nicht entschuldbar.
Selbst von den heutigen Türken, die hier geboren sind und schon in der dritten, vierten Generation hier leben, sind noch lange nicht alle integriert. Viele schon, aber einige fallen immer noch heraus.
Was soll die Polemik?Aha... und was machen die Asylkritiker - @GrauerWolf, @kulli, @Anevay, @KingOfLions ... - Deiner Ansicht nach dann hier? Die können hier genausowenig "ändern". Was bringt dann ihr Geschreibsel hier?
Kürzlich - an einem der wenigen Tage, in denen es kalt und gefroren war - rutschte ich auf dem Weg zur Arbeit aus. Ein Mensch mit Migrationshintergrund - sprach kein Deutsch, und war auch in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft - stand in der Nähe mit ein paar anderen menschen, kam zu mir geeilt, half mir hoch, fragte: "Are you ok?" ... was man halt so als höflicher Mensch macht.
Als ich über Weihnachten in Hamburg war und die öffentlichen Verkehrsmittel (S-Bahn) benutzte, fragten mich Flüchtlinge )in gebrochenem Emnglisch), wie sie zu einer bestimmten Haltestelle kommen. Ich erklärte es ihnen und zeigte es auf dem Linien-Plan in der S-Nahn, sie bedankten sich... alles prima.
Ich habe mich vorher auf keine Erlebnisse bezogen, und diese Erlebnisse, die ich da jetzt beschrieb, sind meine eigenen, die diese Mesnchen, die ich getroffen habe, als normale, hilfsbereite und höfliche Menschen mir darstellen.
Quatsch. Gerüchte - von mir auch aus pauschalisierte eigene Negativ-Erfahrungen - werden nicht ok dadurch, dass man sie nicht widerlegen kann.
DICH und deinen Trash ins Spiel bringen, VerehrerinWas soll die Polemik?
Ja und erst die Spanier, die sich über die hohen Umsätze dank der Deutschen beschweren, die oft genug ihre Renten dort verprassen, einfach furchtbar. Was sollen die Spanier bloß mit den vielen Devisen anfangen?Wußtet ihr, dass sich in Spanien die eingewanderten Deutschen ums verrecken net integrieren?
Sogar deutsche Ladenschilder, deutsche Speisekarten, etc. gibts ... die verlangen das. Ja, v.e.r.l.a.n.g.e.n. - als würde ihnen das dort zustehen.
Ich geb Laws schon recht ... es gibt einfach zuviele, die sich net integrieren wollen, dort, wo sie einwandern.

Ja.Wenn du also wirklich verhindern willst, dass diese Attacken auf Flüchtlinge weiter stattfinden, dann muss man zuallererst die Flüchtlingspolitik ändern.