Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ist "sie"?

Es gibt Flüchtlinge, denen das Essen nicht schmeckt. Und weiter? Wie groß ist der Anteil dieser Flüchtlinge? Beschreibt die Eigenschaft "undankbar und fordernd" irgendwie eine Eigenschaft von Flüchtlingen allgemein/pauschal? Oder steht da nur sionngemäß: "Die Flüchtlinge, denen das Essen nicht schmeckt, schmeckt das Essen nicht.", wie @Anevay versuchte es darzustellen, was aber ein ziemlich sinnloser Beitrag wäre?

was du als sinnlos bezeichnest gibt es nicht, alles hat seinen Sinn, ich habe es wiederholt und so geschrieben da es dich sehr beschäftigt.

Hast du dich mal gefragt warum?

Damit ist meine Kommunikation mit dir zu ende.

Werbung:
Hast du dich mal gefragt warum?

Ich frage mich, warum solch pauschalisierend anmutenden Aussagen geschluckt werden von Leuten, die behaupten, so stark zu difrferenzieren, obwohl wirklich differenzierte Aussagen wie "Es gibt Flüchtlinge, die undankbar sind" nicht viel mehr Denkarbeit erfordern würden.

Aber so sind sie - wenig differenziert und pauschalisierend.

Ich meine natürlich nur die Asylkritiker, die so sind.

Wer ist "sie"?

Es gibt Flüchtlinge, denen das Essen nicht schmeckt. Und weiter? Wie groß ist der Anteil dieser Flüchtlinge? Beschreibt die Eigenschaft "undankbar und fordernd" irgendwie eine Eigenschaft von Flüchtlingen allgemein/pauschal? Oder steht da nur sionngemäß: "Die Flüchtlinge, denen das Essen nicht schmeckt, schmeckt das Essen nicht.", wie @Anevay versuchte es darzustellen, was aber ein ziemlich sinnloser Beitrag wäre?

Jetzt muss ich dir doch noch mal antworten. Da ich Zugang zur Presse habe, höre ich mehr wie ein anderer.

Lass mal Aneway aus dem Spiel.

Es wurde untersagt mehr an die Öffentlichkeit zu bringen. Eben um das Volk, um das sich Frau Merkel und dessen Meinung nicht kümmert, in irgend einer weise zu beunruhigen.

Meine Großmutter musste auch mit ihren Kindern fliehen, da war nirgendwo eine Kantine in der es Essen gab, sie mussten betteln, damit wenigstens die Kinder etwas hatten.

Mit viel Verachtung wurde ihnen zum größten Teil die Türe vor der Nase zugeschlagen.

Wenige gab es, die etwas gaben, mach mal war auch ungenießbares (Abfälle) dabei.

Hier wird mit guten Lebensmitteln Essen bereitet, und auch nach dem Glauben gekocht.

Daher vermisse ich hier die Dankbarkeit anstatt zu Fordern, nein es wird verweigert, sogar mit Hungerstreik gedroht. Da sind bei mir viele ???????

Übrigens warum deine Reaktion so ist, hast du mir nicht beantwortet.

Jetzt muss ich dir doch noch mal antworten. Da ich Zugang zur Presse habe, höre ich mehr wie ein anderer.

Aha...

Lass mal Aneway aus dem Spiel

@Anevay hat versucht, Deine Aussage aus ihrer Sicht zu erklären... nicht sonderlich nachvollziehbar meiner Ansicht nach, aber ein Versuch.

(...) Daher vermisse ich hier die Dankbarkeit anstatt zu Fordern, nein es wird verweigert, sogar mit Hungerstreik gedroht. Da sind bei mir viele ???????

Und warum pauschalisierst Du "So sind sie" anstatt differenziert zu aschreiben: "Es gibt auch solche." Denn dass "sie" allgemein undankbar sind, kannst Du mir nicht erzählen... je nachdem, wen Du alles mit "sie " meinst.

Aber nun gut... ich muss wohl damit leben, dass sie nicht ordentlich differenziert schreiben können oder wollen, sondern lieber pauschalisieren und so ein künstlich negatives Bild über Flüchtlinge aufzubauen.

Ich meine natürlich nur die, die so sind :sneaky:

Warum sollte ich Dir das beantworten?

Lass mal Aneway aus dem Spiel.

Es wurde untersagt mehr an die Öffentlichkeit zu bringen. Eben um das Volk, um das sich Frau Merkel und dessen Meinung nicht kümmert, in irgend einer weise zu beunruhigen.

Meine Großmutter musste auch mit ihren Kindern fliehen, da war nirgendwo eine Kantine in der es Essen gab, sie mussten betteln, damit wenigstens die Kinder etwas hatten.

Mit viel Verachtung wurde ihnen zum größten Teil die Türe vor der Nase zugeschlagen.

Wenige gab es, die etwas gaben, mach mal war auch ungenießbares (Abfälle) dabei.

Hier wird mit guten Lebensmitteln Essen bereitet, und auch nach dem Glauben gekocht.

Daher vermisse ich hier die Dankbarkeit anstatt zu Fordern, nein es wird verweigert, sogar mit Hungerstreik gedroht. Da sind bei mir viele ???????

Ja, ich hatte einen bei uns mit Hungerstreik. Er sieht nicht ein mit weitern 145 Personen in der Stadthalle zu wohnen. Er habe ein Recht auf eine Wohnung.
Bei uns angekommen hat er voll zugeschlagen beim essen.

Eine Mutter einer Kollegin von mir wurde im Bus belästigt. um sie dann versuchen auszurauben. Der Busfahrer hat die zwei Asylanten...Iraker, oder Afghanen oder Syrer...who knows...rausgeschmissen.
Die Eltern wandern aus nach Dänemark, da sie "Faxen" dieser Regierung dicke haben.

Die anderen 140 Asylanten dort machten bisher keine Schwierigkeiten....

Ja, so sind sie.

Ich meine natürlich nur die, die so sind. ;)
Und, was sollen wir gegen sie tun? Die Mauer wieder hochziehen?

Der Staat schreitet nicht ein und ebnet somit diesen Hohlköpfen den Weg. Da wird von der Kommune ein bekennendes fremdenfeindliches AFD-Mitglied als Leiter eines Flüchtlingsheimes eingesetzt, und der Bruder dieses Heimleiters ist Mitorganisator dieser aggressiven, rechten Protestaktion. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Da können noch 50 Threads mit immer gleichem Thema eröffnet werden, ändern wird das gerade mal gar nichts, denn Brandstifter und rechte Schläger sind nicht in diesem Eso-Forum vertreten, können hier also nicht zur Umkehr bewegt werden. Wer wirklich etwas ändern möchte muss den Hintern hoch heben, raus in die Kälte und genau dahin gehen wo es brodelt um diese Leute direkt anzusprechen und auszubremsen

R.

Aha...

@Anevay hat versucht, Deine Aussage aus ihrer Sicht zu erklären... nicht sonderlich nachvollziehbar meiner Ansicht nach, aber ein Versuch.

Und warum pauschalisierst Du "So sind sie" anstatt differenziert zu aschreiben: "Es gibt auch solche." Denn dass "sie" allgemein undankbar sind, kannst Du mir nicht erzählen... je nachdem, wen Du alles mit "sie " meinst.

Aber nun gut... ich muss wohl damit leben, dass sie nicht ordentlich differenziert schreiben können wollen, sondern lieber pauschalisieren und so ein künstlich negatives Bild über Flüchtlinge aufzubauen.

Ich meine natürlich nur die, die so sind :sneaky:

Warum sollte ich Dir das beantworten?

ja, genau, große Klappe doch nichts dahinter. Ich weiß ich trete dir jetzt zu nahe, mache es trotzdem, ist auch nicht OT.

Meinst du du kannst mit deinem Bild punkten? Das Aussehen nehme ich dir nicht ab.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben