Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na, wenn du keine Rücksicht auf ein Kind nehmen willst, dem es mit Sicherheit nicht um Hetze ging... ist das deins dann. Ich sehe das anders.

Wie gesagt: Ich habe diesen Fall nicht zuerst erwähnt. Denn auch ohne diesen Fall gibt es genug Beispiele für Gerüchte, Lügen und Hetze gegen Flüchtlinge, die von Intelligenzflüchtlingen (Wortwahl analog zur FAZ) begeistert geifernd geteilt und verbreitet werden.
 
Beiträge wie "So sind sie" (von @Hatari) sind nicht differenziert.

Anhang anzeigen 27755
So sind sie = so sind die Flüchtlinge, die das tun...

Abgesehen davon geht es in diesem konkreten Beispiel um konkrete und häufig als Problem in Unterkünften geschilderte Verhaltensweise. So ähnlich, wie man Flüchtlingen häufig beibringen muss, wie man ordnungsgemäß unsere Klos benutzt (weil sie es zu Hause anders handhaben, andere Toiletten haben), muss man ihnen eben auch vermitteln, dass sie für die Hygiene und Sauberkeit ihrer Betten/Zimmer selbst verantwortlich sind.

Dasss es nicht alle sind, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Da musst Du nun nichts Boshaftes hineininterpretieren.

Hetze ist was ganz anderes, wenn man zum Beispiel schreiben würde: die Deutschen leben lieber im Dreck, als einen Putzlappen in die Hand zu nehmen und die gehören alle ins Bergwerk und niemals mehr rausgelassen.
 
Steht da nicht.

Der einzige Absatz, in dem ein Polizist erwähnt wird, ist der hier:
Die Deutsch-Iranerin ist selbstbewusst und vertritt energisch ihre Meinung. Sie ähnelt der griechischstämmigen Polizistin Tania Kambouri, die in einem Buch über ihren Alltag die Respektlosigkeit und Aggressivität von jungen muslimischen Männern beschreibt.


Lies bitte den gesamten Artikel...jeden einzelnen Absatz davon...


ansonsten...

I

trollf2eso.webp

an(e)ymore...


Sage
 
So sind sie = so sind die Flüchtlinge, die das tun...

Dann stünde da sinngemäß: Die Flüchtlinge, die das tun, tun das. Wahrhaft Wert geschrieben zu werden :ironie:

Nein, Du kommst da nicht rum, dass das eine pauschalisierende Formulierung ist, weil "sie" hier nicht klar differenzierend umrissen ist.

Korrekter und differenzierter wäre gewesen z.B. zu schreiben: "Es gibt auch solche Flüchtlinge." - was übrigens niemand bestreitet; niemand behauptet, sie wären alle nur lieb, falls das wieder vorgeworfen wird -
Es ist nicht viel mehr Denkarbeit, das so zu schreiben, und das wäre wirklich klar differenziert gewesen.
 
Werbung:
Zitat von Joey:
Beiträge wie "So sind sie" (von @Hatari) sind nicht differenziert.

Den Anhang 27755 betrachten



jetzt wiederhole ich es noch mal. So sind sie, verweigern Essen, weil es ihnen nicht schmeckt, nun werden sie am Speiseplan beteiligt.

Keine Hetze, sondern Tatsachen, auch wenn das jetzt hier wieder einige als Hetze auslegen.

Wer ist "sie"?

Es gibt Flüchtlinge, denen das Essen nicht schmeckt. Und weiter? Wie groß ist der Anteil dieser Flüchtlinge? Beschreibt die Eigenschaft "undankbar und fordernd" irgendwie eine Eigenschaft von Flüchtlingen allgemein/pauschal? Oder steht da nur sionngemäß: "Die Flüchtlinge, denen das Essen nicht schmeckt, schmeckt das Essen nicht.", wie @Anevay versuchte es darzustellen, was aber ein ziemlich sinnloser Beitrag wäre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben