L
lumen
Guest
Ich denke dass es nicht lösbar ist. Sie kommen mit verschiedenen Vorraussetzungen.Manche wurde Wohnung, Arbeit, Geld versprochen und kommen in ein "Lager".Das wäre nicht konkret, weil "auch solche" eine Minderheit bezeichnen würde. Das Problem mit den Erwartungen oder dem Essen ist jedoch weit verbreitet und anstatt einen Hetzvorwurf zu stilisieren, der keiner ist, wie wäre es, diesbezüglich zu gucken, worin die Urachen dafür bestehen, dass sich Flüchtlinge so verhalten, wie sie es dann eben tun?
Das wäre doch mal konstruktiv und würde zum Thema zurückführen.
Wenn Du mit einer unseeligen Penetranz überall Hetze siehst, wo keine ist, fokussierst Du dich auf Aspekte, die negativ sind und nirgendwo hin führen. Willst du Schwierigkeiten oder auch Vorurteile oder auch Beobachtungen lösen, must Du dir ansehen, was daran veränderbar ist und warum und dann bitte auch, warum etwas nicht verändert wird.
Manche sind Traumarisiert weil sie Angehörige verloren haben, weil sie ihr Leben verloren haben, manche sind auch nur doof, dumm, dämlich. Wie wir auch wie ich jeden Tag feststelle. Macht an den Grenzen und Kulturen kein Stop.
Diese Aufregung....Ich habe keinen einzigen Cent bisher weniger verdient, und mein Standard ist der Gleiche geblieben.
Für meine Sicherheit muss ich eben selber sorgen. Vielleicht haben sie nun mehr Geld für die Polizei.
Was mir Sorgen bereitet ist, dass zu viel auf die Kommunen abgelegt wird. Wir bezahlen teure Kindergartenplätze...usw.müssen aber auch die Krankenhauskosten für Asylanten übernehmen?.Ein Umdenken ist ganz allgemein gefragt. Nicht?