Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal glaube ich wirklich, Du verstehst nicht, was du so von dir gibst... :rolleyes:

Ich habe in den Threads nirgends erlebt, dass Hatari eine Hohlbirne ist oder Lügen und Gerüchte unhinterfragt verbreitet. Und fremdenfeindlich ist ihr Weltbild auch nicht.

Es geht auch nicht nur um @Hatari hier. Es geht nicht einmal nur um Forums-User hier.

Und "so sind sie" ist eine Pauschalisierung - erst Recht, wenn man un bedingt die Formulierung so halten will, dass die mehrheiten beschreiben kann. Ja, warum will man mit der Formulierung unbedingt Mehrheiten beschreiben... und das unbelegt? Was ist das anderes als Pauaschalisierung, bzw. bestenfalls unbelegte negativaussage üder "sie" also "Mehrheit"?

Werbung:
Ja, ich weiß Du ziehst dich jetzt auf "Belegforderungen" zurück. Das zieht aber bei mir lange nicht mehr.

Ach, es ist also ok, Negativ-Pauschalaussagen - die man unbedingt auch so halten will, denn "es gibt auch..." wäre ja nach Deiner Ansage falsch, dass "Mehrheit" beschrieben werden kann - zu tätigen?

Es ist ok, so ein negatives Bild zu schaffen, was die Mehrheit der Flüchtlinge wahrscheibnlich gar nicht verdient?

Nein, das ist nicht ok.

Und ich höre täglich genug Hetze
Ich nicht. Hier sind es eher schwere Seufzer, die frage, wie man das alles schaffen soll mit der Flüchtlingskrise und die Freude darüber, dass man inzwischen wieder etwas mehr Licht auf dem Nachhauseweg hat und wie man sich im Fall von Übergriffen wehren kann. Hier ist mehr konkrete Sorge und Angst anstatt Hetze.

Geschichten über Übergriffe und Ausschreitungen habe ich noch nicht zu hören bekommen, die unwahr sind.

Ist wohl ein Standortproblem. :rolleyes:

Ach, es ist also ok, Negativ-Pauschalaussagen - die man unbedingt auch so halten will, denn "es gibt auch..." wäre ja nach Deiner Ansage falsch, dass "Mehrheit" beschrieben werden kann - zu tätigen?
Auch wenn ich eine Aussage zu deiner höchstpersönlichen Zufriedenheit nicht beantworten kann, macht es sie nicht unwahr. Wenn ich dir hier aufschreibe, woher meine Informationen stammen, wird ja eh nur wiede geunkt und gelästert, das hatten wir alles schon. ;)

p.s. ansonsten belege ich öffentliche Vorfälle mit seriösen Berichten, z.B. Blaulicht, das Presseportal der Polizei. Das darfst Du natürlich auch gerne anzweifeln, wie es dir beliebt. Und wie Du hier im Thread gelesen hast, korrigiere ich auch eine 90% Aussage von KoL realistisch nach unten. Dass die Pro-Fraktion hier dazu nichts schrieb ist auffällig, denn sie ist ja deutlich positiver als die Aussage von KoL. ich vermute, sie ist nicht positiv genug gewesen, um entsprechend gewürdigt zu werden. Schließlich sind ja "nur" etwa 1/3 der Brände Dritten zuzuschreiben. ;)

ja, genau, große Klappe doch nichts dahinter. Ich weiß ich trete dir jetzt zu nahe, mache es trotzdem, ist auch nicht OT.

Auch so, wie @Anevay Deine Aussage "so sind sie" erklärt - keine Pauschalisierung, soll aber gleichzeitig die Mehrheit beschreiben dürfen, was an sich schon ein Widerspruch in sich ist - hast Du da eine Pauschalisierung getätigt, und ein negatives Bild über Flüchtlinge "gemalt", welches die mehrheit von denen wahrscheinlich gar nicht verdient.

Meinst du du kannst mit deinem Bild punkten? Das Aussehen nehme ich dir nicht ab.

Von welchem Bild redest Du?

Ich nicht. Hier sind es eher schwere Seufzer, die frage, wie man das alles schaffen soll mit der Flüchtlingskrise und die Freude darüber, dass man inzwischen wieder etwas mehr Licht auf dem Nachhauseweg hat und wie man sich im Fall von Übergriffen wehren kann. Hier ist mehr konkrete Sorge und Angst anstatt Hetze.

Geschichten über Übergriffe und Ausschreitungen habe ich noch nicht zu hören bekommen, die unwahr sind.

Ist wohl ein Standortproblem. :rolleyes:
Doch bei uns wird sehr pauschalisiert. Biertischgelaber denke ich mir. Ich traue mich nicht mehr etwas positives über gewisse Flüchtlinge zu sagen. Da werden gleich die Augenbrauen hochgezogen.
Ja es gibt Vorfälle, die werden so ausgereizt, und immer wieder in den Vordergrund gestellt. Dinge die schon vor Wochen geschahen werden mit Dingen die momentan aktuell sind zusammengschmissen und ein Ungeheuer erschaffen. Sachlichkeit sehe ich nirgends.
Bei uns.
Deshalb .....Joeys Thread finde ich mal erfrischend. :)

hast Du da eine Pauschalisierung getätigt, und ein negatives Bild über Flüchtlinge "gemalt", welches die mehrheit von denen wahrscheinlich gar nicht verdient.
Wenn du das herausfinden wirst, wirst Du deinerseits Studien und Zahlen vorlegen müssen. Net Wein predigen und Wasser saufen. Und das kannst Du nicht, weil du selbst weißt, dass es solche Erhebungen nicht gibt.

Und wenn du hier deinen Aufreger-Thread über Gerüchte haben möchtest, achte selbst auf sehr sorgfältige Recherche und Belege, damit man dich auch ernst nehmen kann. Denn nur so funktioniert es, "gegen" Hetze zu agieren, indem Du selbst sachlich bleibst, Belege lieferst und sauber argumentierst.

Wenn du das herausfinden wirst, wirst Du deinerseits Studien und Zahlen vorlegen müssen. Net Wein predigen und Wasser saufen. Und das kannst Du nicht, weil du selbst weißt, dass es solche Erhebungen nicht gibt.

Und damit sind Pauschalisierungen a la "So sind sie" auch unhaltbar, bzw. bestenfalls ein unbelegtes Gerücht. Danke, dass Du das besteätigst.:sneaky:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben