Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du das herausfinden wirst, wirst Du deinerseits Studien und Zahlen vorlegen müssen. Net Wein predigen und Wasser saufen. Und das kannst Du nicht, weil du selbst weißt, dass es solche Erhebungen nicht gibt.

Und wenn du hier deinen Aufreger-Thread über Gerüchte haben möchtest, achte selbst auf sehr sorgfältige Recherche und Belege, damit man dich auch ernst nehmen kann. Denn nur so funktioniert es, "gegen" Hetze zu agieren, indem Du selbst sachlich bleibst, Belege lieferst und sauber argumentierst.
Nun ich schreibe NUR aus eigenen Erfahrungen. (Glaube ich wenigstens. )So ist das eben bei uns.

Werbung:
Doch bei uns wird sehr pauschalisiert. Biertischgelaber denke ich mir. Ich traue mich nicht mehr etwas positives über gewisse Flüchtlinge zu sagen. Da werden gleich die Augenbrauen hochgezogen.
Ja es gibt Vorfälle, die werden so ausgereizt, und immer wieder in den Vordergrund gestellt. Dinge die schon vor Wochen geschahen werden mit Dingen die momentan aktuell sind zusammengschmissen und ein Ungeheuer erschaffen. Sachlichkeit sehe ich nirgends.
Bei uns.
Deshalb .....Joeys Thread finde ich mal erfrischend. :)

Das ist hier bei uns anders. Es werden auch Leute unterstützt, die an Projekten arbeiten.

Leute, die mit Flüchtlingen nichts zu tun haben, gibt es natürlich auch, die werden auch weder mit dem thema genervt noch versucht sie zum mithelfen zu zwingen. Daher sag ich so oft: sich gepflegt ignorieren ist ein guter Weg zur Zeit, alles andere, jede negative Konfro, bringt nur mehr Unmut und Frust.

Siehst, ich schreibe hier auch von konkreten Erlebnissen.

waffenexport_2573365.jpg

Und damit sind Pauschalisierungen a la "So sind sie" auch unhaltbar, bzw. bestenfalls ein unbelegtes Gerücht. Danke, dass Du das besteätigst.:sneaky:
Im Gesamtzusammenhang ist das völlig belanglos. DAS zu erkennen ist wichtig. Es gibt keine Erhebungen zu den Erfahrungen, Eindrücken und Ereignissen. die werden erst viel später kommen und so wie ich unsere Regierung kenne, wird politisch agiert und nicht wahrheitsliebend.

Das ist hier bei uns anders. Es werden auch Leute unterstützt, die an Projekten arbeiten.

Leute, die mit Flüchtlingen nichts zu tun haben, gibt es natürlich auch, die werden auch weder mit dem thema genervt noch versucht sie zum mithelfen zu zwingen. Daher sag ich so oft: sich gepflegt ignorieren ist ein guter Weg zur Zeit, alles andere, jede negative Konfro, bringt nur mehr Unmut und Frust.

Siehst, ich schreibe hier auch von konkreten Erlebnissen.
Ja so sehe ich es auch. Sich gepflegt zu ignorieren ist manchmal ganz gut.

Ja so sehe ich es auch. Sich gepflegt zu ignorieren ist manchmal ganz gut.
Der Rest ergibt sich dann aus konkretem persönlichen Erlebnissen. Wenn Du dann irgendwann denjenigen fragst, was er konkret persönlich tatsächlich erlebt hat, kommt meist nicht viel. Doof ist es natürlich, wenn es negative Erlebnisse gibt... aber gut, die darf es dann auch geben.

Im Gesamtzusammenhang ist das völlig belanglos. (...)

Nein, ist es nicht. Denn ein negatives Bild zu malen mit einer solchen Aussage - bestenfalls ein unbelegtes Gerücht - ist nicht ok. Da wird ein negatives Bild über menschen gemalt, die das möglicherweise (ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich) nicht verdienen. Wenn eine Minderheit von Flüchtlingen undankbar ist - und da reichen schon 3-4 pro Unterkunft aus, um ein "weit reichenden" Effekt zu erzielen - darf das immernoch nicht auf die Mehrheit pauschalisiert werden, wie man es mit einer Aussage tut, die man (in diesem Falle Du) sogar so halten willst, dass es die Mehrheit beschreiben kann.

In dubio pro reo. Negativaussagen über die mehrheit der Flüchtlinge nur mit gutem Beleg. Ansonsten sind sie unbeklegte Negativ-Gerüchte, und hnaben auch als solche behandelt zu werden.

Sicherheitsexperten entsetzt über deutsche Politik

"Wir werden eine Abkehr vieler Menschen vom Verfassungsstaat erleben", warnen Sicherheitsbeamte. Ex-Innen-Staatssekretär August Hanning legt einen Zehn-Punkte-Plan zur Lösung der Flüchtlingskrise vor.

"Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen wird zur Instabilität unseres Landes führen", warnt demnach ein mit Sicherheitsfragen vertrauter Spitzenbeamter. "Wir produzieren durch diese Zuwanderung Extremisten, die bürgerliche Mitte radikalisiert sich, weil sie diese Zuwanderung mehrheitlich nicht will und ihr dies von der politischen Elite aufgezwungen wird", befürchtet er weiter. Seine Prognose ist düster: "Wir werden eine Abkehr vieler Menschen von diesem Verfassungsstaat erleben."

http://www.welt.de/politik/deutschl...experten-entsetzt-ueber-deutsche-Politik.html

Werbung:
Sicherheitsexperten entsetzt über deutsche Politik

"Wir werden eine Abkehr vieler Menschen vom Verfassungsstaat erleben", warnen Sicherheitsbeamte. Ex-Innen-Staatssekretär August Hanning legt einen Zehn-Punkte-Plan zur Lösung der Flüchtlingskrise vor.

"Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen wird zur Instabilität unseres Landes führen", warnt demnach ein mit Sicherheitsfragen vertrauter Spitzenbeamter. "Wir produzieren durch diese Zuwanderung Extremisten, die bürgerliche Mitte radikalisiert sich, weil sie diese Zuwanderung mehrheitlich nicht will und ihr dies von der politischen Elite aufgezwungen wird", befürchtet er weiter. Seine Prognose ist düster: "Wir werden eine Abkehr vieler Menschen von diesem Verfassungsstaat erleben."

http://www.welt.de/politik/deutschl...experten-entsetzt-ueber-deutsche-Politik.html
das liegt wohl an jedem selbst......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben