Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, aber wie willst du das verhindern? Wie willst du die Angst aus den Menschen herauskriegen? Wie stellst du dir vor, wie es hier weitergeht? Glaubst du im Ernst, du könntest die Gesinnung auch nur eines einzigen Menschen ändern?

Glaubt ihr im Ernst, dass ihr all die Flüchtlinge hier integrieren könnt? Das ihr die Menschen davon abhalten könnt Gewalt anzuwenden? Wer sich bedroht fühlt, wird aggressiv. Und wenn ihr diese Menschen, die sich bedroht fühlen nur dafür verurteilt, werden sie sich noch bedrohter fühlen. So eine Situation wie die Flüchtlingskrise hat noch niemand von uns erlebt. Die Menschen vor Tatsachen zu stellen und dann zu erwarten, dass sie friedlich bleiben, ist naiv, dumm und vollkommen realitätsfremd.

der grossteil der ängste ist irrational und und wurde/wird künstlich erzeugt...gerade in eso-forum, solltes du das be-greifen...

im steinzeit gab es bedrohung durch wilde tiere....

im mittelalter gab ist die cholera und die pest...

in den fünfziger die atomaare bedrohung...

und die menschen sind weniger ausgefippt!!! wie sagte es schon erich kästner: "leben ist immer lebesgefährlich." ich mag einfach nicht deine düstere "pofezeigungen"...

shimon

Werbung:
Als harmlos würde ich so manches was hier geschrieben wird nicht bezeichnen
Ist es auch nicht. Und es läuft nach dem Muster, das @Joey hier thematisiert. Irgendwas, was man entweder nicht überprüft oder nur halb verstanden hat, wird bereitwilligst als Tatsache genommen. Und verbreitet. Mit möglichst dramatischen Worten. Und das wird dann noch verteidigt, bis der Arzt kommt.

Widerlich.

Ist es auch nicht. Und es läuft nach dem Muster, das @Joey hier thematisiert. Irgendwas, was man entweder nicht überprüft oder nur halb verstanden hat, wird bereitwilligst als Tatsache genommen. Und verbreitet. Mit möglichst dramatischen Worten. Und das wird dann noch verteidigt, bis der Arzt kommt.

Widerlich.

was denkst du: warum ich hier so manchen usern über die mund fahre...??? (ich stamme aus ein land, wo auch ein stasi und denuntiation massenhaft gab, das ist nicht meine art mir der "dingen" umzugehen - ich schreibe was dazu und das manchmal auch wild...:cool:)

shimon

Das ist das was die Bürger aufbringt.

Oder sind das auch nur wenige?

Sich nicht integrieren wollen, doch auf die Annehmlichkeiten die Deutschland bietet nicht verzichten wollen.

Http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/ich-brauche-keine-integration-ich-habe-eine-satellitenschüssel/ar-BBpVx1Q?ocid=spartandhp
Entschuldige bitte, hast du ausnahmsweise GELESEN, was du verlinkst?

Das wär mal echt ein Beitrag. Zu einem sinnvollen Gespräch.

In dem Link steht nämlich ganz was anderes. So man ihn tatsächlich ganz liest.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben