Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das ist das was die Bürger aufbringt.

Oder sind das auch nur wenige?

Sich nicht integrieren wollen, doch auf die Annehmlichkeiten die Deutschland bietet nicht verzichten wollen.

Http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/ich-brauche-keine-integration-ich-habe-eine-satellitenschüssel/ar-BBpVx1Q?ocid=spartandhp

Tja, zum einen steht in dem Artikel:

msn schrieb:
Viele geben ihr Bestes, um die deutsche Sprache zu lernen; viele versuchen, die Gebräuche in Deutschland und die Funktionsweise der Gesellschaft zu verstehen. Viele möchten auch deutsche Freunde gewinnen, denn natürlich funktioniert der Prozess, sich in einer neuen Umgebung einzugewöhnen, leichter, wenn man dabei unterstützt wird.

Das ist doch schonmal ein guiter Anteil, deren bemühungen nicht ignoriert und klein geredet werden darf.

Dann geht es weiter:

msn schrieb:
Andererseits denken auch viele, dass es möglich sein muss, hier ohne eigene Integrationsbemühungen zu leben - besonders die Älteren, die Tag und Nacht darauf hoffen, bald wieder nach Syrien zurückzukehren.

Wo ist das Problem, wenn ein Anteil, der sich nicht integrieren will, auch wieder zurück nach Syrien will, sobald sich da die Lage verbessert?

Und nochmal: Werden dadurch Gerüchte, Lügen, Hetze - alles u.a. auf Facebook zu Hauf zu finden - bis hin zu Gewalt irgendwie "entschuldbar"? Nein.
 
Ist es auch nicht. Und es läuft nach dem Muster, das @Joey hier thematisiert. Irgendwas, was man entweder nicht überprüft oder nur halb verstanden hat, wird bereitwilligst als Tatsache genommen. Und verbreitet. Mit möglichst dramatischen Worten. Und das wird dann noch verteidigt, bis der Arzt kommt.

Widerlich.
Nicht nur verteidigt, nein, es wird noch einer drauf gesetzt & neue Lügen verbreitet, sprich neue Hetze.;)
 
9783868838169-cover-l.jpg
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben