Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wird ein pauschal negatives Bild (schlecht begründet) über Flüchtlinge dargestellt? Nein. Also keine Hetze.

Aber hier immernoch OT, weil es nicht darum geht, wie und ob wir wieviele aufnehmen können/sollen, oder wer wie wann wo durchgewunken wird- dazu gab und gibt es andere Threads - sondern darum, dass einige Hohlbirnen sehr begeistert auf Facebook und diversen weiteren Plattformen Gerüchte und Lügen über Flüchtlimnge verbreiten (sehr passende Wortwahl FAZ "Intelligenzflucht"), bis hin zu fremdenfeindlich motivierter Gewalt. Das alles wird auch immernoch nicht daurch legitimiert oder "entschuldigt" (Wortwahl von @KingOfLions), wenn man nicht mit der aktuellen Politik zufrieden ist.

Ok, aber wie willst du das verhindern? Wie willst du die Angst aus den Menschen herauskriegen? Wie stellst du dir vor, wie es hier weitergeht? Glaubst du im Ernst, du könntest die Gesinnung auch nur eines einzigen Menschen ändern?

Glaubt ihr im Ernst, dass ihr all die Flüchtlinge hier integrieren könnt? Das ihr die Menschen davon abhalten könnt Gewalt anzuwenden? Wer sich bedroht fühlt, wird aggressiv. Und wenn ihr diese Menschen, die sich bedroht fühlen nur dafür verurteilt, werden sie sich noch bedrohter fühlen. So eine Situation wie die Flüchtlingskrise hat noch niemand von uns erlebt. Die Menschen vor Tatsachen zu stellen und dann zu erwarten, dass sie friedlich bleiben, ist naiv, dumm und vollkommen realitätsfremd.
 
Ok, aber wie willst du das verhindern?

Wie ich oben schonmal schrieb: Stellung Beziehen. Klarstellen, dass Gerüchte, Lügen, Hetze und erst Recht Gewalt gegen Flüchtlinge nicht tragbar und nicht entschuldbar sind. Darstellen, dass auch Unzufriedenheit mit der Politik diese Lügen die Gewalt nicht legitimiert. Darstellen, dass man auch die Politik kritisch beäugen kann - wenn man es tut - ohne, den Flüchtlingen pauschalisiert schlechte Eigenschaften mit diesen Lügen etc. anzudichten.

Wie willst du die Angst aus den Menschen herauskriegen?

Sicher nicht dadurch, dass ich Gerüchte und Lügen unwidersprochen stehen lasse, die nur ein negatives Bild zeichnen und so die Angst nur noch verstärken.

Wie stellst du dir vor, wie es hier weitergeht?

Ich weiß es nicht.

Glaubst du im Ernst, du könntest die Gesinnung auch nur eines einzigen Menschen ändern

Weiß ich auch nicht. Soll mich aber nicht dran hindern, Lügen öffentlich und deutlich nicht gutzuheißen.

Glaubt ihr im Ernst, dass ihr all die Flüchtlinge hier integrieren könnt?

Alle nicht, aber so einige.

Das ihr die Menschen davon abhalten könnt Gewalt anzuwenden?

Nein, das glaube ich nicht... soll mioch aber auch nicht dran hindern, das nicht gutzuheißen - und zwar ebenfalls öffentlich und deutlich.

Wer sich bedroht fühlt, wird aggressiv.

Ja, und? Legitimiert das Lügen etc.?

Und wenn ihr diese Menschen, die sich bedroht fühlen nur dafür verurteilt, werden sie sich noch bedrohter fühlen.

Es geht nicht darum, die Sorgen zu verurteilen, sondern darum, die Gerüchte, Lügen und Gewalt zu ächten. Das alles wird durch die Sorgen der menschen vielleicht "erklärbar" aber nicht entschuldbar.
 
Sicherheitsexperten entsetzt über deutsche Politik

"Wir werden eine Abkehr vieler Menschen vom Verfassungsstaat erleben", warnen Sicherheitsbeamte. Ex-Innen-Staatssekretär August Hanning legt einen Zehn-Punkte-Plan zur Lösung der Flüchtlingskrise vor.

"Der hohe Zuzug von Menschen aus anderen Weltteilen wird zur Instabilität unseres Landes führen", warnt demnach ein mit Sicherheitsfragen vertrauter Spitzenbeamter. "Wir produzieren durch diese Zuwanderung Extremisten, die bürgerliche Mitte radikalisiert sich, weil sie diese Zuwanderung mehrheitlich nicht will und ihr dies von der politischen Elite aufgezwungen wird", befürchtet er weiter. Seine Prognose ist düster: "Wir werden eine Abkehr vieler Menschen von diesem Verfassungsstaat erleben."

http://www.welt.de/politik/deutschl...experten-entsetzt-ueber-deutsche-Politik.html


dieser abkehr ist schon jetzt da, dazu brauch man gar nicht "experte" sein, das zu sehen...schon längst da!

shimon
 
Fremdenfeindliche Aktionen wie Brandanschläge und das Verbreiten von Gerüchten und Lügen über die Netzwerke kann man sehr wohl nachprüfen und damit auch kontrollieren.



sagen wir: man könnte....wird aber nicht. dieser forum ist echt harmlos, was hetze betrifft. im internet ist viel viel schlimmer..... beispiel fb.

shimon
 
heutezutage weiss man echt nicht mehr, wer lügt oder die wahrheit sagt.

lustig, dass manche das ales äh.. "hetze" ansieht :)
ich nenne als wahrheit. man kann die leute nicht immer für blöd verkaufen...

manche idealisten haben halt eigene wahrheiten und vorstellung von der welt,
aber die welt ist nicht immer pico bello, mal scheint die sonne und mal gibts gewitter.
 
sagen wir: man könnte....wird aber nicht. dieser forum ist echt harmlos, was hetze betrifft. im internet ist viel viel schlimmer..... beispiel fb.

shimon

Mittlerweile wird Hetze auch auf Facebook geahndet. Hier muss jemand für 2 Jahre und drei Monate ins Gefängnis, aber er hatte wohl noch anderes auf dem Kerbholz

http://www.tagesspiegel.de/medien/h...book-hetzer-muss-ins-gefaengnis/12481176.html

Als harmlos würde ich so manches was hier geschrieben wird nicht bezeichnen :(
 
heutezutage weiss man echt nicht mehr, wer lügt oder die wahrheit sagt.

lustig, dass manche das ales äh.. "hetze" ansieht :)
ich nenne als wahrheit. man kann die leute nicht immer für blöd verkaufen...

manche idealisten haben halt eigene wahrheiten und vorstellung von der welt,
aber die welt ist nicht immer pico bello, mal scheint die sonne und mal gibts gewitter.

und braune schlammregentropfen in wolkenbruchausmaßen
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben