Die große Liebe

Du meinst, wenn ich ein Reines Herz habe, wäre ich nicht mehr mitfühlend und für das Leid meiner Mitgeschwister sensibilisiert?

Oder meinst Du, alle anderen fühlenden Wesen, die nicht unseres spezifischen Leibes sind, wären hocherfreut darüber, wie wir sie LEIDEN lassen an unserer geistig vergifteten Orientierung???

Ich war früher mal zu mir selber geistig in himmelweiter Distanz - das war mir jedoch nicht bewusst. Das heißt auch, ich war weltselbstgefühlstaub...

Wenn das Kind verstorben ist, bleibt das Herz blutleer...

Was verstehst Du also unter einem REINEN HERZEN, was Dein Herzblut ins Stocken bringt???

Denn genau das ist, was ich in der Kommunikation mit Dir empfinde...

Schaumal: ich spreche die Wahrheit aus, nach denen dein autonomes Empfinden funktioniert.
Diese Mechanismen sind deine erklärten Feinde, wenn du mir nich zustimmst.

Die ganzen Annahmen und Argumentation, mit denen du deinen Selbstbetrug zu verteidigen versuchst.. dich in eine Edle Position zu bringen versuchst.. (den vermeintlichen Rechtfertigungen deiner Sünden) auf der Suche nach Anerkennung und Akzeptanz verurteilen dich zum Aufenthalt in der Hölle die du Beschreibst..

Du wähnst dich durch die vermeintlichen Rechtfertigungen diener Sünden bedroht..

Du hast Angst..

Werbung:
LEID IST FREIWILLIG - mir stellen sich meine Nackenhaare.

Das können nur Menschen von sich geben, die Leid noch nicht wirklich erlebt haben. Also lass die Härchen mal unten. Calm down! :)

Randalia ist der Prüfer unseres Leids. Er will es wissen, um sich selbst vor Schaden zu bewahren. Aber schei**e find ich, dass du, Randalia, Leid immer zu relativieren versuchst. Das kann man nicht. Man sucht es sich auch nicht aus.
Ich hab mir nie ausgesucht, irgendwann mal blutüberströmt aus einem Taxi zu fallen. Das kam, wie es kam. Einfach so. Aus dem Nichts. Ich war völlig verstört und hab die Schuld bei mir gesucht. Ich hab sie da nicht gefunden. Wirklich nicht. Noch nicht mal in Ansätzen. Und wenn mir irgendjemand erzählen will, dass ich sowas selber wollte, dann kriegt er mittlerweile meine Faust zu spüren - so wie ich damals andere.

Randy, es ist übereblich, was du schreibst. Aber da krachen wir ja nicht zum ersten Mal zusammen. Niemand will Leid und Schmerzen. Selbst ein Masochist will Übereinkunft und nicht Überwältigung.

LG! :)

@ Flüschen:

Ich will dir natürlich nicht unterstellen, dass du lügen würdest. Ich weiß nur, dass das Thema Liebe und Anziehung ein kompliziertes ist und dass da sehr viele Dinge höchst unbewusst ablaufen. Jeder hat so seine Muster, viel. erkennt man diese eines Tages woraufhin man sich fragt, was man mit diesem Wissen anfangen soll. Noch mal den gleichen Schlamassel will man sich nicht antun, aber wie hebt man diese Muster wieder auf? Das ist eine schwierige Frage finde ich..

Ich hoffe, du verstehst auf was ich hinaus will. Natürlich kann aus Anziehung Liebe entstehen, aber ist es nun das Richtige für einen? Wenn man sich wieder entsprechend des alten Musters verliebt hat, ist es das wahrscheinlich nicht.

Zu Randi sag ich heute nur mehr: in den meisten Fällen bleiben verheiratete Männer bei ihren Ehefrauen, Fluse bliebe nur die Rolle der Geliebten. Da kann sie machen was sie will, es liegt nicht an ihr. Somit hat sie sich aus einer ausweglosen Situation befreit.
Sicherheit hat dieser Mann bei seiner Ehefrau bekommen und die Liebe von Fluse, wer ist da also der Blöde?

Und ich geh jetzt auch schlafen. :zauberer1

Das können nur Menschen von sich geben, die Leid noch nicht wirklich erlebt haben.

Schau: ich sage die Wahrheit.
Wer kann nur dagegen sein?
Wer die Lügen verwenden will.
Wer will Lügen verwenden?
Wer meint daraus profitieren zu können.
Wer meint daraus profitieren zu können?
Wer sich selbst täuscht.**

Randalia ist der Prüfer unseres Leids. Er will es wissen, um sich selbst vor Schaden zu bewahren. Aber schei**e find ich, dass du, Randalia, Leid immer zu relativieren versuchst. Das kann man nicht. Man sucht es sich auch nicht aus.

Es ist un bleibt freiwillig.
Mittels seiner Ängste (freiwillig) wählt man selbst aus, welches Leid einem möglich zu erleben wird.
Leid überrascht evtl deswegen, weil die Angst davor noch noch zwingend das Leid selbst ist.

Ich hab mir nie ausgesucht, irgendwann mal blutüberströmt aus einem Taxi zu fallen. Das kam, wie es kam. Einfach so. Aus dem Nichts. Ich war völlig verstört und hab die Schuld bei mir gesucht. Ich hab sie da nicht gefunden.

Du hattest bestimmt Angst in das Taxi zu steigen bzw. an gegebener Stelle nicht auszusteigen.

Wirklich nicht. Noch nicht mal in Ansätzen. Und wenn mir irgendjemand erzählen will, dass ich sowas selber wollte, dann kriegt er mittlerweile meine Faust zu spüren - so wie ich damals andere.

Randy, es ist übereblich, was du schreibst. Aber da krachen wir ja nicht zum ersten Mal zusammen. Niemand will Leid und Schmerzen. Selbst ein Masochist will Übereinkunft und nicht Überwältigung.

Nee.. Langsam, Kollegin: a) bringen deine Drohungen nichts b) sind die Änsgte mit denen das Leid erst möglich werden, ja nicht gerne gewählt.. sie werden nur in Kauf genommen.. wenn man gerade etwas will, was einem nicht zusteht..

Ntürlich wünsch sich keiner Leid..
aber gerade gegen diesen Wunsch nach Sicherheit muss man der Angst einwilligen, wenn man gegen seine Intuition handelt.
Natürlich wünscht man sich nicht den Haken im Deal mit dem Teufel**..
Aber den Vertrag gibt es nicht ohne die Angst.. also muss man einwilligen oder es lassen..

Nie Wünscht man sich Leid.
Man kann aber die Gefahr in Kauf nehmen; und zwar nur freiwilig.

Es ist nur, wer nicht darauf beschränken will nur das zu wollen, womit er keine Angst hat, den das mit den Änsgten stört.
Also fordert er von den Anderen Respekt für seine Ängste.
Da sie aber nur durch unlauteres Wollen erzeugbar sind fordert er Respekt für sein unrechtes Wollen..
Da fängt die politische Forderung nach dem Respekt der Sünde an....

Der Kampf gegen die Macht des Teufels.. die man ihm schuldhaft selbst gibt..

;)

naja ich seh das auch so wie randalia...

Niemand will leid, aber leid passiert jedem. wer sich daran aufhält der ist selber schuld!

Schon mal was von Gewalt gehört? Ja, klar, man läßt sich drauf ein. Logisch. Man brauch das ja zur Erweiterung des eigenen Horizonts. Meine Fresse, ihr seid vielleicht drauf... Viel Spaß im Leben!

Schon mal was von Gewalt gehört? Ja, klar, man läßt sich drauf ein. Logisch. Man brauch das ja zur Erweiterung des eigenen Horizonts. Meine Fresse, ihr seid vielleicht drauf... Viel Spaß im Leben!

mein gott les mal richtig was ich geschrieben hab
Ich hatte auch schon mit gewalt zu tun und ja es war hart aber wer dann im leid zerfliesst der ist selbst schuld das hab ich realisiert

Werbung:

Hallo, venus-pluto, :)

nicht ärgern - nur wundern.
Es ist eine Frage der Zeit bis Randalia und ChiaDharma erfahren werden,
dass ihr Elfenbeinturm in der Realität ein Glashaus ist.

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“ (Konfuzius)

Liebe Sonntagsgrüße
Christel

Zurück
Oben