Hallo Randalia
Lieb dass Du Dir solche Gedanken machst.
Aber ich kenne sowohl seine als auch meine Radix..das war schon gigantisch was da geboten wurde..aber gut..zurück zu den Fakten
Du schreibst:
hm.. habe ich richtig verstanden?
- Ihr habt euch geliebt
- Er hatte einerseits Liebe für dich und andererseits ein Versprechen (Heirat) für eine Andere.
- Er konnte sich pro oder kontra Liebe entscheiden und kontra oder pro Versprechen.
- Er hat sich kontra Liebe und pro Versprechen entschieden.
- Er denkt nicht daran, die Angeheiratete loszulassen.
Ja das hast du gut und richtig zusammengefasst.
Du schreibst:
Wenn er tatsächlich Liebe für dich empfindet und trotzdem bei der Anderen bleibt.. dann warum?
- Ist ihm etwas anderes als Liebe wichtiger?
- Erfüllst du eine Bedingung nicht, die du erfüllen musst (kraft Naturgesetz) um die Liebe (überhaupt und insbesondere mit ihm) genießen zu können? Wenn ja: welche?
Das habe ich mich sehr lange gefragt und ihn auch..als Antwort bekam ich..ich bin doch schon so lange mit Ihr zusammen und die Kinder..es sind alles nicht seine..und keines ist adoptiert..würden so sehr an Ihm hängen..
Und er würde wissen,dass es den Kindern schlecht gehen würde wenn er nicht mehr da wäre und den versorger spielt..oder so ähnlich.
Er hat sich immer darüber aufgeregt dass seine Holde..er wohnt im Süden und war nur aus beruflichen Gründen ab und an in HH...so gar nichts tut..sich ständig über ihr langweiliges Leben und ihre eigene Unzufriedenheit beschwert.
Zu mir sagte er immer..niemand macht sich soviel Mühe mich zu verstehen,alleine dafür lieb ich Dich....ich versteh mich nämlich oft selber nicht.
Du schreibst:
Wenn er dich tatsächlich liebt, dann, so würde ich meinen, liebst du ihn auch.
Ja das war so.
Heute würde ich sagen..er ist ja ab und an immernoch in Hamburg..der Job ist nach wie vor der Gleiche..würde er sich nur deshalb mit mir treffen wollen um zu sehen wie zuverlässig seine Venus im Widder noch arbeitet..

Ganz sicher würde es knistern wenn wir uns in die Augen schauen..das hat es trotz aller Schwierigkeiten nämlich immer..
Und wenn ich jetzt so recht überlege..in der Synasthrie müsste er seine Venus eigentlich auf meiner Juno haben..*grübel*
Du schreibst:
Wenn wir also in dieser Situation sind, dann hast du die gleiche Wahl wie er damals: pro oder kontra Liebe..
Flüchten wäre kontra.. in der eventuellen Hoffnung es wäre doch ein Pro, weil man bei ihm aufgegeben hätte.. in der Hoffnungen auf eine neue Chance..
obwohl die Liebe eigentlich noch da ist und nicht flüchten will.. also kontra Liebe.. und Pro einen Ersatz.. so wie er es tut..
Natürlich kann man das auch als Flucht bezeichnen...und ich bin absolut fähig zu flüchten..wie sagt mein Ömchen immer.."wer muss hat keine Wahl."
Ich habe mir alle Scenarien die sein können durch den Kopf gehen lassen.
Und kam zu mehreren Ergebnissen..
Variante a
er bleibt bei seiner Frau...kommt ab und an her..er hat seinen Spaß..ich bin die Geliebte und für den Ausgleich zuständig.
Das was er zu Hause nicht bekommt holt er sich bei mir.
Eine Affaire auf Dauer im klassischen Sinne.
Und ich komme niemals an das Ziel mal eine eigene Familie zu haben..
Variante b
er trennt sich wegen mir..eher unwahrscheinlich...aber dennoch eine Möglichkeit.
ich glaube ich könnte nur sehr schwer Vertrauen fassen..ein Mann der seine Partnerin für mich verlässt..verlässt möglicherweise auch mich für eine andere..
Sorry beide Möglichkeiten schmecken mir nicht wirklich.
Er hatte eine sehr lange Zeit die Wahl sich zu entscheiden..war fast so weit..und dann hat er doch nicht den Mut gehabt..Er hat sehr viel mit seiner dann Angetrauten gestritten(es flogen Notebooks und Tasseen Fernseher un Innenausstattung)..sie wusste auch vor der Hochzeit von mir..und auch dass er danach noch Kontakt zu mir hat..Sie hat mich sogar mal übelst angefeindet per Mail..es war sehr obskur..nun gut..
Ich habe ihr klar gesagt was ich von ihren Methoden halte..daraufhin bekam ich dann von Ihm das Feedback,dass sie völligst fertig sei, weil ich sie so zur Schnecke gemacht hätte..
Hab ich gar nicht..lediglich den Pony mal vorsichtig liebreizend grade gerückt verbal..und wunde Punkte als Spiegel vor die Nase gehalten zu bekommen ist eben unangenehm..als Löwe Ac weiß ich wie man eine Löwin/Ac Löwe an den Hammelbeinen packt..*kicher*...
Weißt Du Randalia..ich habe mal sehr sehr viel für ihn empfunden..und ein bisschen ziept es immernoch wenn ich an ihn denke..obwohl das jetzt schon fast 2 Jahre her ist.
Aber ich muss mich nicht mit Absicht in diese Situation bringen in der ich als Dauergeliebte irgendwann nur noch das Amuse goile für gewisse Momente bin..oder in der ich als Partnerin verzweifel,weil er nicht treu sein kann..
Er ist und bleibt ein Chaoskind...und ich bin zu sensibel um das zu ertragen..*lacht
Liebe Grüße
Fluse