Die große Liebe

Werbung:
Hallo liebe Expeditionsteilnehmer :banane:

xxMilleniaxx schrieb:
Laut dem Bisschen, was ich im Internet über Juno gefunden habe, soll ihre Stellung + Aspekte im Horoskop anzeigen, welche Art von Partner man wirklich braucht und auch bekommt. Ist bei Männern also auch so.

Ok..das hab ich verstanden..wenn das bei den Herren der Schöpfung auch nicht anders ist als bei mir selber dann müsste ich jetzt also nur danach schauen ob es einen Herrn gibt der seine Juno im siebten Haus Löwe hat in Verbindung mit Venus und Neptun?
Oder doch eher eine Juno am Ac im Wassermann?..
ich merke grade..dieser Forschungsansatz ist daneben...lol...:confused::D...

xxMilleniaxx schrieb
Ich hab das bei mir mal näher angeschaut und sehe die beschriebenen (gesuchten) Eigenschaften (des potentiellen Partners) auch in anderen Faktoren meines HKs bestätigt.

kannst Du das mal an Deinem Beispiel zeigen?..vielleicht versteh ich das dann besser..

xxMilleniaxx schrieb
Der Unterschied zwischen Venus und Juno wird so beschrieben, dass erstere allgemein die Verliebtheit/das sich Verlieben anzeigt, was wir anziehend finden und dass es bei Juno darum geht, auch wirklich eine fixe Beziehung mit einer Person einzugehen, was beim Einfluss der Venus nicht selbstverständlich sein soll.

Eeeeben..das ist in meinem Fall ein Paradoxon in sich..meine Venus sagt..dass ich schwer steil gehe bei einem Mann der sehr zartfühlend ,mitfühlend..eben so eher Softie ist.Jemand der auch tiefer blickt als nur bis auf die Oberfläche (8.Haus)..da sind auch die sprichwörtlichen Leichen im Keller interessant....das unterscheib ich voll. Halt was Kuscheliges..:D:umarmen:

Und die Juno so haben wir ja rausgefunden spricht von einem tempramentvollen Weltenbummler/Ausländer der ja nah am Chiron und am Mc und in harmonischen Aspekt zum Ac schon auf das Äußerliche zu schauen scheint,wohl offensichtlich auch schon Heilung durch Schmerz erduldet hat und wohl sehr selbständig zu sein schein..Mc halt.

Und wie soll man daraus jetzt einen Konsens bildet..oder ist der dann beides..?

Ich glaub ich muss noch ein bisschen tüffteln
Liebe Grüße
Fluse

Hallo Stella,

Danke !...na dann wollen wir doch mal kucken..
Im Solar 2009/10 steht alles was Rang und Namen hat im 4.Haus..*augen verdeht*..was machen die da..Wohngemeinschaft?

Ich hab mal in dem Buch welches Christel mir empfolen hat nachgeblättert und
Ernst Günter Paris schreibt dort:
Stehen Sonne oder Mond in Beziehung zum !o.Feld, muß mit sozialen Fehlschlägen gerechnet werden. Mangel an Popularität.Im Berufsleben Verzögerung od Stockung....[...]...Missklänge mit dem Chef od Geschäftspartner...[...]...Ein starker Bezug auf das 1.Feld kann eigene Krankheit verursachen,bezogen auf das 4.Feld kann Krankheit bei Vater u Mutter entstehen...[...]...

Ok..das hört sich ja alles an wie das pralle Leben..ich freu mich..
Naja..bis jetzt kann ich sagen es stimmt..das Jahr 2009 fing mit einer heftigsten Grippe an-so schlimm hatte ich das noch nie und auch mein Berufsleben ist trotz aller Situationskomik geprägt duch einen sehr anstrengenden Jungfrau -Arbeitskollegen,den ich als CvD bezeichne..deshalb ist ja meine Umorientierung bereits eingeleitet.
Krankheit bei Vater und Mutter hatten wir auch..in beiden Fällen heftigst, mit Krankenhausaufenthalt und nachfolgender Kur.
Ok..wo ist der Silberstreif am Horizont..? es gibt immer einen,man muss ihn nur finden.

Ich werd dann jetzt mal weiterforschen..
Klasse Stella...da hast Du mir ja jetzt schön viel spannenden Grübelstoff gegeben..:danke::umarmen:

Liebe Grüße
Fluse

Hallo stella,
ich habe den Juno in Schütze 2.Haus, sextil Merkur in Wassermann(4) und Trigon Uranus in Löwe (10)
kannst du da irgendwas draus ablesen?
bin Juno-technisch ja total unbedarft und noch unschuldig:D
Vielleicht fällt dir da was ein?
LG
flimm
Hallo flimm,
Ich habe dir schon geschrieben, aber dann ist verschwunden.

Juno in Schuetze: dein Partner kommt aus ganz verschieder Umgebung, als du. Er koennte Auslaender sein, da Schuetze dem 9.Haus entspricht. Er koennte die hohe Bildung haben, mag gerne reisen.
Komisch hier: er mag viel reden, aber wenig zuhoeren.

Juno in dem 2.Haus: du brauchst jemanden, der etwas Eigentum hat, oder besser gesagt, das Geld hat. Solche Personen koennen wegen dem Geld heiraten und in der Ehe bleiben, obwohl die Ehe schlecht sein kann.
Mit der solchen Person auch du fuehlst dich mehr wert.

Juno-Merkur: du kannst vergessen, dass dein Partner schweigsam ist. Er mag reden und reden, ohne Ende. Da du guten Aspekt hast, es kommt zu guter Kommunikation zwischen euch.

Juno-Uranus: der Partner ist ganz anders als du. Desswegen hast du keine Probleme, da die beiden guten Aspekt haben. Der Partner ist sehr intelligent und unabhaengig. Die Partnerschaft soll ziemlich frei sein, da er viel eigenen Platz braucht.

LG, Stella

Flüschen;2364440 schrieb:
Ich hab mich übrigens mal was gefragt.. Wie sieht dass den wohl alles im Umkehrschluss aus..
wir alle schauen ja immer wieder in unsere eigenen Radieschen (winke zu Martina:D)..
Aber zu so einer Beziehung gehören ja zwei.. Wie müsste denn die Radix des Gegenübers aussehen..
klar backen kann man sich keinen.. das haben wir ja schon mit der "Schätzelein-Aktion" versucht als
ich nach einem Scorpi-AC gesucht hab und am Ende doch das Gruseln bekam.. und Du ja auch..

Olà Flüschen, :)

"Was tun", sprach Zeus, (Jupiter) "die Götter sind besoffen!"

Mars, der eheliche Sohn von Jupiter und Juno, steht im Sextil zu Deiner Venus,
Tochter des Jupiter und Halbschwester von Mars.

[...] Aus entwicklungspsychologischer Sicht ist es von entscheidender Bedeutung,
das volle kreative Potential von Venus und Mars zu erforschen und zu entwickeln,
denn gerade diesen beiden lebensbejahenden Planeten entspringt unser persönliches
Gefühl der Freude, Erfüllung, Kraft und Potenz – Eigenschaften, die es uns erst ermöglichen,
unser Leben leidenschaftlich und mit Begeisterung zu führen.
Die Stellung von Venus und Mars in unserem Geburtshoroskop zeigt uns,
wie und wo wir diese Fähigkeiten in vollem Umfang entwickeln müssen. [...]
http://www.astro.com/mtp/mtp3_g.htm

Venus der Frau in Konjunktion zum Mars des Mannes

ist einer der natürlichsten harmonischen Aspekte im Tierkreis.
Beide Partner sind in der angenehmsten Rolle, da hier symbolisch
Aphrodite den aggressiven Mars besänftigt.
Starke sexuelle Anziehung magnetisiert die Beiden und schafft
eine leidenschaftliche und dynamische Beziehung.
Die sexuellen Wünsche des Mannes finden die entsprechende
Empfänglichkeit in den warmen Gefühlen der Partnerin.

Ich weiß nun nicht in welcher Preis- äh Alterklasse Du suchen möchtest.
Achte bei der Auswahl darauf, dass Deine Venus und Deine Sonne nicht
von seinem Saturn, Uranus, Neptun oder Pluto verletzt wird.

Viel Glück, mia cara, beim Tüfteln !!! :D

:umarmen:

Christel

Hallo Flüschen! :)

Flüschen;2364817 schrieb:
kannst Du das mal an Deinem Beispiel zeigen?..vielleicht versteh ich das dann besser..

Ja klar kann ich. Geb auch zu, dass ich das hätte näher ausführn müssen; halt mich manchmal eben lieber kurz und glaube wohl auch, dass wenige Worte reichen müssen um mich zu verstehn. :tomate:

Also: Ich hab z. B. Merkur Trigon Juno, Kommunikation innerhalb der Partnerschaft ist wichtig und soll gut verlaufen. Auch soll dieser Aspekt anzeigen, dass man auf keine stillen Typen steht, was eigentlich auch schon Juno in Schütze anzeigt.
In meinem HK hab ich Zwillinge am DC und ein besetztes 3. Haus. Ich musste tatsächlich feststellen - und vorher war mir das nicht so bewusst - dass es mir wichtig ist, dass ein Typ was zu sagen hat. Einer, der nicht auf meine Fragen zu antworten weiß, macht mich schlichtweg wahnsinnig! (hab nämlich schon solche kennen lernen dürfen, deswegen beschreib ich das so; ist wirklich keine Übertreibung :D) Ohne Kommunikation gehts also definitiv nicht. ;)

Eeeeben..das ist in meinem Fall ein Paradoxon in sich..meine Venus sagt..dass ich schwer steil gehe bei einem Mann der sehr zartfühlend ,mitfühlend..eben so eher Softie ist.Jemand der auch tiefer blickt als nur bis auf die Oberfläche (8.Haus)..da sind auch die sprichwörtlichen Leichen im Keller interessant....das unterscheib ich voll. Halt was Kuscheliges..:D:umarmen:

Mich verwirrt jetzt, dass du auf deine Venus geguckt hast. :D
Was sagt denn Mars über dein Suchbild aus?

Und die Juno so haben wir ja rausgefunden spricht von einem tempramentvollen Weltenbummler/Ausländer der ja nah am Chiron und am Mc und in harmonischen Aspekt zum Ac schon auf das Äußerliche zu schauen scheint,wohl offensichtlich auch schon Heilung durch Schmerz erduldet hat und wohl sehr selbständig zu sein schein..Mc halt.

Ja, mich wundert ja auch die 12-Haus-Position meiner Juno. :confused: Viel. interpretier ich das aber auch falsch und es ist nicht so schlimm, wie ich es mir vorstelle.
Schütze passt schon. ^^

Und wie soll man daraus jetzt einen Konsens bildet..oder ist der dann beides..?

Naja.. das eine zeigt ja, was man glaubt zu brauchen. Danach sucht man dann wohl auch ein Weilchen. Juno kommt dann viel. eher später zum Tragen, also dann, wenn man die gesuchten Eigenschaften in sich selbst gefunden hat? Nur so ne Idee. :)

Ich glaub ich muss noch ein bisschen tüffteln

Ich würd auch gern Konkreteres wissen. ;)

Liebe Grüße
Fluse

Liebe Grüße!

Flüschen;2364877 schrieb:
Im Solar 2009/10 steht alles was Rang und Namen hat im 4.Haus..*augen verdeht*..
was machen die da.... Wohngemeinschaft?
Flüschen;2364877 schrieb:
Stehen Sonne oder Mond in Beziehung zum 10. Feld, muss mit sozialen Fehlschlägen gerechnet werden. Mangel an Popularität. Im Berufsleben Verzögerung oder Stockung....[...]...
Missklänge mit dem Chef od Geschäftspartner...[...]
Ein starker Bezug auf das 1.Feld kann eigene Krankheit verursachen,
bezogen auf das 4.Feld kann Krankheit bei Vater u Mutter entstehen...[...]...

Sorry, Flüschen,

Du zitierst, was der Autor über die progressiven Aspekte schreibt.
Die Deutung des Solar-Horoskops beginnt auf Seite 232.

Je größer die Übereinstimmung beider Methoden mit dem Geburtshoroskop,
desto höher die Wahrscheinlichkeit der möglichen Ereignisse.

:kiss4:
Christel

Werbung:
:lachen::lachen:Gröööhl*...
Ihr seid ja süß:D

Christel schrieb:
jawolll, sonst warnen wir die Trauzeugen

*feix*...ich bitte darum..ich möchte nämlich nieeee wieder daneben greifen.
Das kann ja gerne mal knifflich werden und mir ist auch klar dass eine glückliche Beziehung ohne eigenes Zutun wohl nicht lange so sein wird, wie es für beide erfüllend ist.

Christel schrieb:
Du zitierst, was der Autor über die progressiven Aspekte schreibt.
Die Deutung des Solar-Horoskops beginnt auf Seite 232.
Ohh weia..doof beibt doof..von Hamburg bis nach Hof...wo ist das nächste Mauseloch..is dat peinsam..:escape:

Christel schrieb:
Je größer die Übereinstimmung beider Methoden mit dem Geburtshoroskop,
desto höher die Wahrscheinlichkeit der möglichen Ereignisse.
da hassu bannich man recht nech...das tut man nich Not Äppel mit Birnen zu vergleichen..*gg*..

Und das was der Autor über die Mondstellung schreibt...instiktiv richtiges Verhalten..Auseinandersetzung mit Berufs und Wohnungswechsel..dem kann ich nur zustimmen.

Gabi schrieb:
Und denk dran, liebes Flüschen, vorm ersten Treffen sind die Daten einzureichen.

Nun wenn's denn mal echte Kandidaten wären...ok..spielen wir mal Herzblatt..wobei ich sagen muss keiner dieser drei reißt mich vom Hocker.

Kandidat Nr1..mit irgendwem müssen wir anfangen also sortiere ich mal intern nach Vornamen..
Mr.C hat am 07.01.73 um 4:17 in Dannenberg das Licht der Welt erblickt...beim Blick auf die Radix verfiel ich in Jubelanstürme..Bingo..sein Mond auf meinem Stellium, seine Sonne und Jupiter auf meinem Mars..Venus auch harmonisch..alles jaaaaanz großes Tennis..aber..der Gute hat ein gaaaaanz derbes Temperament oohhhlehhh..wenn ihr versteht was ich meine ,das is mal mein Ex-Göttergatte in Grün gewesen..nö sowas braucht dat Flusi nich..also versuchen wir's weiter im Guten und überrollen keine armen Bübchen,die zwar lieb,aber einfach noch nicht so weit sind..

Kandidat Nr 2
Mr S...ein echt legger Schnittchen..blinzelt 24.01.1966 in die Gegend und kann das auch recht gut..Mr Charming versteht es vortrefflich Interesse zu wecken..Flusi macht sich Gedanken..und was kommt dann..nix..es bleibt beim Telefonkontakt.Irrwitzigerweise ruft dieser Mensch zu Zeiten an,zu denen ich garantiert noch arbeite..aber schon ein paar mal gefragt, ob denn mal n Käffchen drin wäre..mmh..dabei bleibt es dann....letzte Info..."wir kennen uns doch jetzt schon über drei Monate..da kann ich dich doch dann auch gleich zu Hause besuchen"...sischa dat...*gg*..darf ich das Neglischee anbehalten oder soll ich gleich naggich an die Tür kommen?

Wie war das doch gleich?
Christel schrieb:
Ich weiß nun nicht in welcher Preis- äh Alterklasse Du suchen möchtest.
Achte bei der Auswahl darauf, dass Deine Venus und Deine Sonne nicht
von seinem Saturn, Uranus, Neptun oder Pluto verletzt wird.

Da kann seine Wassermann-Sonne und Venus wenig retten..alles zu weit weg..
Statt dessen merke ich deutlichst Uranus und Pluto in Oppo zu Venus und Jupiter..Dann auch noch sein Saturn auf meiner Venus..nee danke..
Da bleibt mal einfach nur abzuwarten wann er denn ein neues Spielzeug gefunden hat.

Und last but not least Kandidat Nr 3
Mr T..das Krebschen vom Wochenende..27.06.1976..naja..Mars kurz vor meinem Ac..Kunstück dass das knistert. Sein Jupiter harmonisch zu meiner Venus und meinem Jupiter..
Nun das reicht wohl nur für ne flotte Sohle..Machen wir also auch nen Harken dran..

xxMilleniaxx schrieb:
In meinem HK hab ich Zwillinge am DC und ein besetztes 3. Haus. Ich musste tatsächlich feststellen - und vorher war mir das nicht so bewusst - dass es mir wichtig ist, dass ein Typ was zu sagen hat. Einer, der nicht auf meine Fragen zu antworten weiß, macht mich schlichtweg wahnsinnig! (hab nämlich schon solche kennen lernen dürfen, deswegen beschreib ich das so; ist wirklich keine Übertreibung ) Ohne Kommunikation gehts also definitiv nicht.

Ohja da geb ich dir recht..jemand dem man gnadenlos alles aus der Nase ziehen muss...dat is mehr als gruuuuselich..

xxMilleniaxx schrieb:
Mich verwirrt jetzt, dass du auf deine Venus geguckt hast.
Was sagt denn Mars über dein Suchbild aus?

Das macht nix..vielleicht liegt das daran dass ich verwirrt bin..
Hatte mich erstmal auf erste allgemeine Verliebtheit bezogen..und deshalb nach Venus gekuckt..Venus ist ja die Art und Weise in Beziehung zu treten..

Wenns nach Mars ginge würde ich wohl einen ganzen Kerl dank Chappi bevorzugen..Ritter ohne Furcht und Tadel..*grinz*..und das stimmt in sofern,dass der Angebetete schon gerne ne Schrankwand von Mann sein darf..bin ja mit meinen 1,80 und trainiertem BMI von 21 auch nich wirklich ein zartes Püppchen...

xxMilleniaxx schrieb:
Naja.. das eine zeigt ja, was man glaubt zu brauchen. Danach sucht man dann wohl auch ein Weilchen. Juno kommt dann viel. eher später zum Tragen, also dann, wenn man die gesuchten Eigenschaften in sich selbst gefunden hat? Nur so ne Idee.
das klingt schlüssig..so hab ich das auch gedacht..nur wie soll ich das so richtig in mir finden,wenn die Lichter in 7 stehen..?!
Will sagen..mir ist das schon bewußt,aber es fällt eben leichter wenn ein "Du" da ist.

xxMilleniaxx schrieb:
Ich würd auch gern Konkreteres wissen.
Ich hab geschaut wie ich denn die Solare von Stella zu verstehen hab..anhand des neuen Buches.
Fazit des Tages..am vortrefflichsten kann ich mir selber auf den Geist gehen..:D
War das konkret genug?

Liebe Grüße
Fluse

Zurück
Oben