Die größte Illusion von allen

Korrekt, aber wie sähe das dann aus wenn wir uns über Telekommunikation austauschen?
Du postest und ich poste ... damit entsteht eine Wechselwirkung ... einen physischen
Wirkungsbereich hast Du damit allerdings nicht ausgedehnt ...
Ich finde, das habe ich doch. Wenn ich dir am Telefon einen Witz erzähle, den du lustig findest und lachen musst, dann habe ich dein Lachen ausgelöst. Eine eindeutige Wirkung von mir, die zu einer Wechselwirkung führt, nämlich deinem Lachen. Oder etwa nicht?

Meiner Ansicht nach wäre die eigentliche Frage, inwieweit diese Ebene verknüpft sind und ob man
diese Ebene überhaupt als getrennt voneinadner betrachten sollte
Das ist die Frage, auf die ich gewartet habe ... :)

Werbung:
Na, hoffentlich ist das nicht so anstrengend wie bei der Geburt.
Ich hab mir dabei vieles eingeklemmt, große und kleine Dinge.

War überhaupt nicht anstrengend und es geschah unwillkürlich.
Und da ich damals überhaupt nicht wusste, dass es sowas wie einen Astralkörper gibt, bin ich ziemlich erschrocken und befürchtete lange, dass ich verrückt sei.
Zum Glück stieß ich 1 oder 2 Jahre später auf ein Buch über Astralwandern und erfuhr erstaunt, dass es noch mehr Leute gibt, die sowas erlebt haben.

War überhaupt nicht anstrengend und es geschah unwillkürlich.
Und da ich damals überhaupt nicht wusste, dass es sowas wie einen Astralkörper gibt, bin ich ziemlich erschrocken und befürchtete lange, dass ich verrückt sei.
Zum Glück stieß ich 1 oder 2 Jahre später auf ein Buch über Astralwandern und erfuhr erstaunt, dass es noch mehr Leute gibt, die sowas erlebt haben.
Ist schon toll, was man mit der Verlagerung seines Aufmerksamkeitsfokusses so alles zu Gesicht bekommt, nicht wahr?

Ist schon toll, was man mit der Verlagerung seines Aufmerksamkeitsfokusses so alles zu Gesicht bekommt, nicht wahr?

Blöderweise geschah es, während ich schlief und ich wachte auf, WEIL ich grade rausklappte.
Klaro habe ich dann unwillkürlich meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet, es machte mir nämlich eine Heidenangst.

Blöderweise geschah es, während ich schlief und ich wachte auf, WEIL ich grade rausklappte.
Klaro habe ich dann unwillkürlich meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet, es machte mir nämlich eine Heidenangst.
Ach so, es geschah während des Schlafens. Das nennt man dann Vorstellungen/Träumen.
Eine tatsächliche Astralreise ist jedoch nichts Vorgestelltes.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Vorstellungen und tatsächlichen Sinneswahrnehmungen. Der Unterschied zwischen der Vorstellung eines guten Essens in einem edlen Restaurant und den Sinneswahrnehmungen bei einem tatsächlichen Restaurantessen ist der, dass nach dem Beenden der Vorstellung sich kein Salat oder Essen in deinem Magen befindet. Bei einem tatsächlichen Besuch sehr wohl.

Daran kann man es unterscheiden. Allerdings nur rückwirkend aus der Wachphase heraus.

Ach so, es geschah während des Schlafens. Das nennt man dann Vorstellungen/Träumen.
Eine tatsächliche Astralreise ist jedoch nichts Vorgestelltes.

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Vorstellungen und tatsächlichen Sinneswahrnehmungen. Der Unterschied zwischen der Vorstellung eines guten Essens in einem edlen Restaurant und den Sinneswahrnehmungen bei einem tatsächlichen Restaurantessen ist der, dass nach dem Beenden der Vorstellung sich kein Salat oder Essen in deinem Magen befindet. Bei einem tatsächlichen Besuch sehr wohl.

Daran kann man es unterscheiden. Allerdings nur rückwirkend aus der Wachphase heraus.

Du bist nicht ich und ich weiß, dass ich mir 's nicht vorgestellt habe.
Ende der Diskussion.

Wenn ich jemandem in 50 Metern Entfernung zuwinke und er mich erkennt, dann habe ich offensichtlich eine Wirkung in 50 Metern Entfernung hervorgerufen. Oder etwa nicht?
Dann mal anders formuliert: Wenn man annimmt, so wie du sagtest, dass der Wirkungsbereich des biologischen Körpers die Reichweite der Wahrnehmung durch die Sinne hätte - welche Wirkung hast du dann z.B. auf einen Berg, den du zwar sehen kannst, der aber 50 km entfernt von dir ist?

Ich versuche lediglich deine Argumentation zu verstehen. Mir erschließt sich das noch nicht. Der Berg mag zwar eine Wirkung auf dich haben - vielleicht reicht sein Körper bis zu dir, aber du nicht bis zu ihm? - aber inwiefern wirkst du auf den Berg?

Werbung:
Du bist nicht ich und ich weiß, dass ich mir 's nicht vorgestellt habe.
Ende der Diskussion.
Du kannst unmöglich wissen, ob du schläfst, weil Schlaf gleichbedeutend mit Nichterfahrbarkeit ist.

Ich weiß mehr über dich, als du selbst. Denn du "funktionierst" in den Phasen Wachsein, Schlaf und Träumen, kein bisschen anders als alle anderen Menschen. :)

Zurück
Oben