Die größte Illusion von allen

Ich hinterfrage nicht die Biologie, sonden den tatsächlichen Wirkungsbereich des biologischen Körpers.

Es scheint, keine gültige Regelung zu geben, die besagt: Der biologische Wirkungsbereich des menschlichen Körpers reicht genau bis hier.

- Fab5 meint, der Körper reicht soweit, wie unsere Wahrnehmung reicht.
- Esoteriker meinen, er reicht so weit, wie seine Aura reicht.
- Ärzte messen bei der Allgemeinuntersuchung, er reicht genauso hoch und so breit, wie seine jeweiligen Körpermaße entwickelt sind.

Es scheint, niemand weiß genau, wo der Wirkungsbereich des Körpers denn nun tatsächlich endet.

Ich finde das zunächst mal kurios, deswegen hinterfrage ich es. :)
Inwiefern wirkt ein biologischer Körper auf das, was er z.B. in der Ferne sieht?

Werbung:
Ja, ich verstehe, was du meinst.

Aber es ist doch so:

Wenn wir beide uns im Abstand von 50 oder sagen wir ruhig von 100 Meter gegenüber stünden, und wir uns persönlich bekannt wären so dass wir uns auch auf diese Entfernung eindeutig erkennen könnten, dann wäre unser beider köperlicher Wirkungsbereich wesentlich weiter, als jene Bereiche, die durch den Tastsinn der Haut oder durch die Aura bestimmt sind. Ist es nicht so?

Ok, so gesehen, ja.
Und wenn wir Werkzeuge benutzen, reicht unser Wirkungsbereich noch viel weiter, sogar über unseren Wahrnehmungsbereich hinaus.
ZB können wir Beiträge schreiben, die auf User an allen möglichen Orten eine Wirkung ausüben.
Manche Menschen töten sogar auf Entfernung und das brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Ok, so gesehen, ja.
Und wenn wir Werkzeuge benutzen, reicht unser Wirkungsbereich noch viel weiter, sogar über unseren Wahrnehmungsbereich hinaus.
ZB können wir Beiträge schreiben, die auf User an allen möglichen Orten eine Wirkung ausüben.
Manche Menschen töten sogar auf Entfernung und das brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
Ja, da hat die Besucherin meines Threads ganz recht. :)

Es scheint sich abzuzeichnen, dass der Wirkungsbereich des menschlichen Körpers gar keine tatsächliche Grenze hat. Ach, du lieber Himmel ...

Ja, da hat die Besucherin meines Threads ganz recht. :)

Du darfst gerne "du" zu mir sagen. :D

Es scheint sich abzuzeichnen, dass der Wirkungsbereich des menschlichen Körpers gar keine tatsächliche Grenze hat. Ach, du lieber Himmel ...

Solche Grenzen sind eh immer fließend.
An sich ist der Körper selbst ein Hilfsmittel der inkarnierten Seele, um in der physischen Welt zu wirken.
Wenn er verlassen wird, wirkt er nicht mehr als Organismus.

Das verstehe ich nicht. Den Bereich einer Wechselwirkung nennt man Wirkungsbereich. Oder stimmt das nicht mehr?
Korrekt, aber wie sähe das dann aus wenn wir uns über Telekommunikation austauschen?
Du postest und ich poste ... damit entsteht eine Wechselwirkung ... einen physischen
Wirkungsbereich hast Du damit allerdings nicht ausgedehnt ...

Warum ist das so kompliziert? Weil wir bunt die Physis mit psychischem und mentalem vermengen ;)
Meiner Ansicht nach wäre die eigentliche Frage, inwieweit diese Ebene verknüpft sind und ob man
diese Ebene überhaupt als getrennt voneinadner betrachten sollte ;)

Du darfst gerne "du" zu mir sagen. :D
Sehr freundlich von Ihnen, werte Besucherin, dann sage ich ab sofort du zu Ihnen. Ich duze mich ja selbst, wobei ich immer noch nicht weiß, wer der andere ist. :)

An sich ist der Körper selbst ein Hilfsmittel der inkarnierten Seele, um in der physischen Welt zu wirken.
Wenn er verlassen wird, wirkt er nicht mehr als Organismus.
Gibt es eine bevozugte Körperöffnung, durch die man ihn verlässt?
Ich meine vorne, oder ... na, du weißt schon, was ich meine ...

Werbung:
Sehr freundlich von Ihnen, werte Besucherin, dann sage ich ab sofort du zu Ihnen. Ich duze mich ja selbst, wobei ich immer noch nicht weiß, wer der andere ist. :)

Hm, ich duze mich nicht, bin nur eine.

Gibt es eine bevozugte Körperöffnung, durch die man ihn verlässt?
Ich meine vorne, oder ... na, du weißt schon, was ich meine ...

Ich hab 's mal so erlebt, dass ich mich mit meinem Astralkörper aus dem physischen ausklappte.
Öffnungen brauchte es da nicht.

Zurück
Oben