Die größte Illusion von allen

Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Test. Aber ich finde es auch irgendwo albern, weil @Meikel3000 das ja jetzt auch nur fordert, weil er ein wenig angestunken ist. :D


Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ihn auch kein Test überzeugen würde. Das hat man ja allein schon an der Diskussion gesehen. Was nicht mit Aufmerksamkeit erklärt werden kann, ist für ihn stets unwahr.
 
Werbung:
@NuzuBesuch

Dein Winden um den Test herumzukommen, ist köstlich. Keine klare Aussage "Ja, ich mach den Test" oder "Nein, ich mach den Test lieber nicht."


Ich hab doch schon gesagt, dass ich ihn mache.
Also manifestiere etwas in mir oder in meinem Umfeld, das sich von dem, was ich normalerweise wahrnehme unterscheidet und ich sag 's dir dann.
Sofern ich 's in Worte fassen kann, natürlich.
Und sofern es dir gelingt, klarerweise.
 
Der Test lautet wie folgt.

Zunächst für @NuzuBesuch.

Ausgehend von deiner Aussage:

Bei mir ist da so eine Art Raum-Feld, wenn sich in dem was tut, kriege ich das automatisch mit.

lautet der Test:

Benutze dein ”Raum-Feld“ und erzähle mir etwas über meine Kinder. Etwas, das sie eindeutig voneinander identifiziert und mit dem man sie von anderen Kindern unterscheiden kann. Wenn dir das gelingt, gilt der Test als erfolgreich bestanden und ich entschuldige mich bei dir.

Für @ParaDoxa, die klipp und klar schreibt:

Ich bekomme sie also auch dann mit, wenn ich meine Aufmerksamkeit nicht gezielt darauf richte.

lautet der Test:

Erzähle mir etwas von meinen Kindern, obwohl du noch niemals deine Aufmerksamkeit auf sie gerichtet hast, was du offensichtlich kannst, wie deine vorher zitierte Aussage dokumentiert. Erzähle mir ebenfalls etwas über sie, das sie eindeutig voneinander identifiziert und mit dem man sie von anderen Kindern unterscheiden kann. Wenn dir das gelingt, gilt der Test als erfolgreich bestanden und ich entschuldige mich auch bei dir.

Viel Erfolg!
 
Es ist doch ganz einfach. Der eine kann eben nur das wahrnehmen worauf er sich konzentriert, und andere erleben mehreres parallel. Ich weiß auch nicht was das mit Talent zu tun haben soll. :D
 
Werbung:
Vielleicht ist Aufmerksamkeit nicht das richtige Wort Es wird ja auch manchmal von zielgerichteter Aufmerksamkeit gesprochen, wo jmd. anderes nur von Aufmerksamkeit spricht.

Mir gefällt Bewußtheit und insbesondere Gewahrsein besser.

oh---ich krieg Besuch....
 
Zurück
Oben