Die größte Illusion von allen

Das finde ich sehr löblich. :)

Auch sehr schön, trotzdem nehme ich dich hier hin und wieder auch kämpferisch wahr. Was ich hiermit nicht kritisiere!
Kann schon sein dass irgendwas von mir auch "kämpferisch" rüberkommt - vor allem wenn jemand meint "die einzig wahre Wahrheit" zu kennen. Da kann es schon passieren, dass ich mal "eher sehr deutlich" werde. Aber wenn es um mich persönlich geht bzw. darum was andere über mich schreiben, wirst du mich doch eher lächeln als kämpfen sehen.

Werbung:
Alle Gefühle und Emotionen sind bestimmte kommunikative Ausdrucksformen. Sie alle haben keine andere Qualität als die einer zwar notwendigen, aber nur vorübergehenden Erscheinung. Sie erfüllen damit das Kriterium einer Illusion.

Zur Erinnerung aus dem Posting "Die Lebensform IS-BE":
https://www.esoterikforum.at/threads/die-groesste-illusion-von-allen.213937/page-79#post-5551522

DEIN Kriterium!
Für mich ist Veränderung kein Kriterium für Illusion.
Eher im Gegenteil, wenn sich 's nicht zu verändern scheint, ist es wahrscheinlich Illusion.

DEIN Kriterium!
Für mich ist Veränderung kein Kriterium für Illusion.
Eher im Gegenteil, wenn sich 's nicht zu verändern scheint, ist es wahrscheinlich Illusion.
Ja, bist du ein willkommenes Opfer der Illusionisten. Je länger sie die Illusion aufrechterhalten, desto realer wirst du sie empfinden. Das ist Grundidee jeder Illusion.

Aber deine Idee von etwas, das sich gar nicht verändert, als Illusion zu bezeichnen, das solltest du noch mal überprüfen. Weil etwas, das sich niemals verändert, kann überhaupt nicht als Illusion entlarvt werden.

Kann schon sein dass irgendwas von mir auch "kämpferisch" rüberkommt - vor allem wenn jemand meint "die einzig wahre Wahrheit" zu kennen. Da kann es schon passieren, dass ich mal "eher sehr deutlich" werde. Aber wenn es um mich persönlich geht bzw. darum was andere über mich schreiben, wirst du mich doch eher lächeln als kämpfen sehen.

Du bist der dümmste User in diesem Forum, von nichts hast du ne Ahnung. Unglaublich! Und du stinkst wie ne Raubkatze! Pfui

Ja, bist du ein willkommenes Opfer der Illusionisten.

Ich leide auch ganz schrecklich! :D

Je länger sie die Illusion aufrechterhalten, desto realer wirst du sie empfinden. Das ist Grundidee jeder Illusion.

Ist bei mir umgekehrt, wenn sich lange nichts tut, weiß ich, da ist was blockiert.

Aber deine Idee von etwas das gar nicht verändert als Illusion zu bezeichnen, das solltest du noch mal überprüfen.

Damit du recht hast oder was?
Ich überprüfe meine Realität ohnehin ständig.

Durch weiterhin darauf gerichtete Aufmerksamkeit in Form des Abwartens, bringst du zusätzlich Energie in die Sache, die du eigentlich vermeiden willst.

Empfinde ich nicht so. Es ist eher eine Art des einfach kommen und gehen lassens, das meint keine konzentrierte Aufmerksamkeit auf Wut. In der Haltung was da ist geht auch wieder, alles darf sein. ;-)
Aber das kann ja jeder für sich so machen wie es ihm am besten damit geht.

Ist bei mir umgekehrt, wenn sich lange nichts tut, weiß ich, da ist was blockiert.
Versuch´s mal mit einem Diamanten. Auch bei ihm ist nix blockiert. Du bekommst es lediglich nicht mit. Aber auch er unterliegt der nuklearen Verfallszeit. Außer für dich natürlich. Alles, bei dem du eine ständige Veränderung nicht direkt mitbekommst, ist für dich real. Illusion erfolgreich! :)

Werbung:

Ja, geht mir ähnlich, ich hatte auch kein Problem mit Meikels Kritik, und er auch nicht mit meiner. (musste eben noch mal überlegen wie wir überhaupt beim Kritisieren gelandet sind. (n) :)Hier kommt man ja von Höcksken auf Stöcksken :D)

Zurück
Oben