Die größte Illusion von allen

Werbung:
Was die Gestaltung betrifft, hast du offensichtlich das hier überlesen:
Habe ich nicht überlesen, aber: jemanden der sich freiwillig z.B. ein Bein amputiert, weil es ihm langweilig geworden ist auf zweien zu gehen würde ich einfach nur für einen Vollidioten halten und jemanden der meint "Ach, die Vollkommenheit ist so öde, ich mache es mir etwas interessanter und leide mal ein bisschen" ebenso. Du nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht überlesen, aber: jemanden der sich freiwillig z.B. ein Bein amputiert, weil es ihm langweilig geworden ist auf zweien zu gehen würde ich einfach nur für einen Vollidioten halten und jemanden der meint "Ach, die Vollkommenheit ist so öde, ich mache es mir etwas interessanter und leide mal ein bisschen" ebenso.
Dein Körper hatte nicht immer Beine. Hast du dich in dieser frühen Phase der Schwangerschaft deiner Mutter unwohl gefühlt?

Hm, da hat sich Meikel ein Weltbild konstruiert, dass sich tatsächlich auf den Informationen von Wissenschaftlern beruft. Ich dachte da spontan an Burkhardt Heim oder auch Theorien über Holoversen und dass alles, was wir hier kennen, die Projektion nach Innen aus einer Art Kugel ist, wo sich die Informationen finden lassen, die dann ins Materielle projeziert werden.

Irgendwie so.

Nur bin ich Pragmatikerin: was nutzt mir das jetzt?

Gurus brauche ich nicht, dass Meikel ganz fasziniert von diesen Konstrukten ist, kann ich wunderbar verstehen, gerade im Sommer auf einer Terrasse lässt sich bei einem feinen Wein wunderbar dazu philosophieren.:)

Aber wie gesagt: was oder wem nutzt es? Hier und jetzt?

Hm, da hat sich Meikel ein Weltbild konstruiert, dass sich tatsächlich auf den Informationen von Wissenschaftlern beruft. Ich dachte da spontan an Burkhardt Heim oder auch Theorien über Holoversen und dass alles, was wir hier kennen, die Projektion nach Innen aus einer Art Kugel ist, wo sich die Informationen finden lassen, die dann ins Materielle projeziert werden.

Irgendwie so.

Nur bin ich Pragmatikerin: was nutzt mir das jetzt?

Gurus brauche ich nicht, dass Meikel ganz fasziniert von diesen Konstrukten ist, kann ich wunderbar verstehen, gerade im Sommer auf einer Terrasse lässt sich bei einem feinen Wein wunderbar dazu philosophieren.:)

Aber wie gesagt: was oder wem nutzt es? Hier und jetzt?
Der Nutzen von Aufmerksamkeit besteht darin, sich kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können. Also genau das, was auch du hier gerade tust.

Allerdings irrst du dich, wenn du sagst, dass es sich bei dem, worüber ich schreibe, um eine Idee von mir handelt.

Dein Körper hatte nicht immer Beine. Hast du dich in dieser frühen Phase der Schwangerschaft deiner Mutter unwohl gefühlt?
Auf die Idee dass "allmächtige" und "allwissende" "Wesen" mehr zur Verfügung haben könnten, als nur "Macht" und "Wissen" und deshalb möglicherweise gar nicht darauf angewiesen sind sich selbst zu beschneiden, damit ihr Dasein "interessant bleibt" bist du wohl noch nicht gekommen? Du solltest vielleicht nicht aus deiner (selbst)beschränkten Sicht der Dinge darauf schliessen wie höherentwickelte Wesen oder gar "Götter" ihr Dasein erleben :-).

Der Nutzen von Aufmerksamkeit besteht darin, sich kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können. Also genau das, was auch du hier gerade tust.

Allerdings irrst du dich, wenn du sagst, dass es sich bei dem, worüber ich schreibe, um eine Idee von mir handelt.
Ich finde, für mich persönlich, besteht der Nutzen der Illusions-Idee (und davon gibt es ja nicht wenige Varianten, schon im Buddhismus wird das beschrieben) einfach darin, dass Krisen für mich nicht mehr so schwergewichtig werden, Positives mich nicht abheben lässt. Was paradox klingen mag, aber funktioniert.

Sprich habe JETZT konkret weniger Streß im Leben. Da ich gerne bequem bin, finde ich das sehr gut. :D

Ob es deine Idee ist oder die von anderen spielt für mich keine Rolle, da Du es bist, der das hier besprechen möchte. :)

Habe ich nicht überlesen, aber: jemanden der sich freiwillig z.B. ein Bein amputiert, weil es ihm langweilig geworden ist auf zweien zu gehen würde ich einfach nur für einen Vollidioten halten und jemanden der meint "Ach, die Vollkommenheit ist so öde, ich mache es mir etwas interessanter und leide mal ein bisschen" ebenso. Du nicht?
Ich weiß leider nicht, wen genau du meinst. Ich kenne niemanden, der sich freiwillig ein Bein amputiert. Und falls du so jemanden kennen solltest, empfehle ich dir, es mit ihm zu besprechen. Ich kann dir da nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht, wen genau du meinst. Ich kenne niemanden, der sich freiwillig ein Bein amputiert.
naja du sagst ja die ISBEs limitieren sich selbst weil ihnen das allmächtig- und allwissendsein sonst zu langweilig wäre (und das Bein zu amputieren wäre eben so eine Selbstlimitierung) und dazu muss ich dan sagen diese ISBEs sind Vollidioten und noch dazu phantasielos. Wenn ich nämlich erst einmal allwissend und allmächtig bin werde ich den Teufel tun und meine Allmacht und Allwissenheit beschneiden sondern höchstens "weiter gehen" und nachsehen was für "all´s" es ausser "Macht" und "Wissen" noch gibt und nicht "zurück" weil mir ausser "Macht und Wissen" nichts einfällt.
Und ganz sicher würde mir nicht einfallen "weniger entwickelte Wesen" zu kreiren um die dann mit meiner Allmacht und Allwissenheit zu piesacken (ausser ich lege Wert darauf auch noch "allsadistisch" zu sein).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben