Die größte Illusion von allen

Viele Menschen wissen, dass es höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gibt.

Noch mehr Menschen glauben, dass es sie gibt.

Und die überwältigende Mehrheit gaukelt sich vor, nur sie wüsste, was insgesamt alle Menschen erfahren haben können, und was nicht. Poor people!

Werbung:
@ Sabsy:gerahmt!
Selber schuld wer auf diesen Zug aufspringt.
LG
Ja, wie beleidigt er sein kann und meine Kernaussagen so manipuliert,
dass es komplett das bedeutet, dass er nur in der Lage ist aus seiner Tunnelsicht zu sehen.
Der Unterchied ist- ich sage die Wahrheit
und er mauschelt sich aus meinem Text was zusammen,
was ich nicht aussagte und wird verletzend.
Schreibt da schon akribisch seine Standardtexte runter
und nun hier- demnächst könnte er ja gleich die Fragen dazu noch verfassen
und in alle Foren seine 666 Seiten festtackern :ROFLMAO:

Die Lebensform IS-BE

Alle fühlenden und empfindenden Lebewesen sind unsterblich spirituelle Lebewesen. Zu ihnen gehören auch Menschen. Der Einfachheit halber sowie aus Gründen der Exaktheit werde ich hier als Bezeichnung solcher Lebewesen den Begriff ”IS-BE“ (engl.) verwenden. Er soll die Bedeutung zum Ausdruck bringen, dass die primäre Natur eines jeden unsterblichen Lebewesen die es, dass es in einem zeitlosen Zustand des Jetzt (”IS“) lebt und dass der einzige Grund für seine Existenz der ist, dass es entschieden hat zu sein (”BE“).

Also sind alle Lebewesen unsterblich und spirituell. :)
Ohne Empfindungen wäre man ja schnell physisch tot, man könnte niemals auseinanderhalten, was dem Leben (Körper) dient und was ihm schadet.
Aber ich denke, einen Grund für die Existenz kann es nicht geben, denn wenn ein Wesen nicht existiert, kann es nicht entscheiden, zu existieren.
Entscheidung setzt Existenz voraus.

IS-BEs sind die Quelle und die Erschaffer von Illusionen, wobei Illusionen nicht im Sinne von Täuschungen zu verstehen sind, sondern von vorübergehenden Notwendigkeiten. Jeder Einzelne von ihnen, sowohl individuell wie auch kollektiv, ist eine immerwährende, die Energie voll nutzende und in diesem Ausmaße eine all wissende Entität.

Es ist doch garnicht nötig, dass jede Entität allwissend ist.
Es genügt, wenn alle zusammen es sind und sich im Bedarfsfall untereinander "bedienen" können.

IS-BEs erschaffen Raum, in dem sie sich Lokalisationen vorstellen. Die verbindende Distanz zwischen ihnen und der vorgestellten Lokalisation ist das, was wir Raum nennen. Ein IS-BE kann Raum und Objekte bemerken, die von anderen IS-BEs erzeugt wurden.

Raum kann man mE nicht erschaffen, er muss immer da sein.
Das ist für uns unvorstellbar, aber es ist schlüssig.
Wenn es einen endlichen Raum gäbe, sagen wir mal in Form einer Kugel und sie dehnt sich aus, WOHIN sollte sie sich ausdehnen?
Ins Nichts?
Wo nichts ist, gibt es keinen Platz, den man einnehmen kann.
Davon abgesehen erfordert Distanz ebenfalls Raum.
Gibt es keinen Raum, kann auch nichts in Distanz zu etwas Anderem gehen.
Nee, deine Erklärung befriedigt mich ganz und garnicht.

Letzten Endes stößt du an die selbe Grenze, wie alle Anderen auch.
Es ist für uns Menschen unerklärbar, dass überhaupt irgendetwas existiert.
Da kann man sich noch so viele Gedanken über Schöpfer machen oder über einen Urknall, es haut einfach nicht hin.

Die sogenannten IS-BE´s sind konkrete Lebewesen. Sie sind - um es mal anschaulich zu sagen - so real wie die Nase in deinem Gesicht. Auch sie kann man anfassen und berühren, sofern sie eine Verkörperung benutzen, mit der sie sich kommunikativ zum Ausdruck bringen können und die du verstehst. Wenn sie mit dir kommunizieren möchten, benutzen sie meist eine menschliche Verkörperung. Weil das die Kommunikation sehr vereinfacht. Aber sie erscheinen auch in sehr bizarren Formen, bei denen wir meist Panik bekommen.

Ja sind wir nun ebenfalls IS-BEs oder nicht?
Du schriebst doch, dass alle empfindenden und fühlenden Lebewesen IS-BEs sind.
Und wenn wir das sind, dann können wir natürlich ganz leicht andere IS-BEs anfassen. :)

Diese größte Illusion besteht darin, dass alles, was du um dich herum siehst, alles, was du als Natur oder als das Universum verstehst, nicht so ist, wie es uns erzählt wird. Es gibt etwas "hinter" all dem, was an Immens, an Schönheit und Dauerhaftigkeit mit nichts Vergänglichem zu vergleichen ist.

Na, da bin ich ja beruhigt.
Du erzählst uns ja Einiges darüber, wie die Natur ist, aber da kann ich ja getrost weiterhin selbst hinschauen! :)

Zunächst hat diese Darstellung etwas von vielen bereits bekannten Religionen. Einen (oder mehrere) "Erschaffer", der auch noch ins Geschehen eingreift (bei den meisten Religionen wird zwar gesagt, dass die Intention des "Erschaffers" unergründlich sei - hier ist es diee Langeweile die der Allmacht halt so aus menschlicher Sicht mit sich bringen müsste, die die IS-BE´s dazu bringen soll Universum zu spielen) ein bisschen Hinduismus - da spielt Krisha auch und versteckt sich oft - und weil er allmächtig ist so gut das er sich oft tausende Jahre selbst nicht findet. Und die folgende Aussage gibt es natürlich auch in allen Rerligionen und Sekten - die armen Ungläubigen, oje,oje)
Viele Menschen wissen, dass es höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gibt.

Noch mehr Menschen glauben, dass es sie gibt.

Und die überwältigende Mehrheit gaukelt sich vor, nur sie wüsste, was insgesamt alle Menschen erfahren haben können, und was nicht. Poor people!
Aber sehen wir uns das mal genauer an. Nehmen wir je einen Menschen der weiss, dass es höhere lebewesen gibt (A), eine der glaubt dass es sie gibt (B) und einen der nicht weiss und nicht glaubt sodern sich "vorgaukelt", also einen der "poor people" (C).
Und nehmen wir drei Szenarien:
1) Alle drei sind hungrig, kochen sich eine Portion Spaghetti und essen die
2) Allen dreien wird von einem Krokodil ein Bein abgerissen, sie überleben das jedoch
3) Alle drei segnen das Zeitliche - also Menschenleben zu Ende (und danach geht´s IS_BE_mässig in der ganzen Schönheit und Pracht weiter)

Bei 1) ist nach dem Ereignis Mensch A) satt, Mensch B) ist satt und Mensch C) ist satt
Bei 2) ist nach dem Ereignis Mensch A) einbeinig, Mensch B) ist einbeinig und Mensch C) ist einbeinig.
Bei 3) ist nach dem Ereignis Mensch A) ein "toter" Körper, B) detto und C) auch - und für alle 3 gehts danach in der ganzen Schönheit und Pracht weiter.

Es scheint also keiner "poorer" zu sein als der andere. Ob ein IS_BE oder ein Gott oder eine Weltregierung oder sonst irgendeine "Macht" mein Leben gestaltet und dafür zuständig ist was danach kommt, macht keinen Unterschied.
Nur wenn ich es selbst gestalte (das aber nicht merke oder die Verantwortung dafür einem IS_BE einem Gott einer Weltregierung oder irendeiner anderen "Macht" in die Schuhe schiebe, weil ich sie selbst nicht tragen will) dann würde ich mich tatsächlich "poor" nennen.

Nur wenn ich es selbst gestalte (das aber nicht merke oder die Verantwortung dafür einem IS_BE einem Gott einer Weltregierung oder irendeiner anderen "Macht" in die Schuhe schiebe, weil ich sie selbst nicht tragen will) dann würde ich mich tatsächlich "poor" nennen.
Was die Gestaltung betrifft, hast du offensichtlich das hier überlesen:

IS-BEs reduzieren ihre Fähigkeiten absichtlich, um ein interessanteres Spiel zu gestalten.

Es ist doch garnicht nötig, dass jede Entität allwissend ist.Es genügt, wenn alle zusammen es sind und sich im Bedarfsfall untereinander "bedienen" können.
Um sich untereinander ”bedienen“ zu können, ist es notwendig, die Kommunikationsmethode zu wechseln und ihren Wirkungskreis allen ”Beteiligten“ zugänglich zu machen.

Das ist zum Beispiel bei Zivilisationen der Fall, die einen erweiterten Aufmerksamkeitsfokus benutzen, den man beschreiben könnte als kein ”Ich“-Bewusstsein sondern als ein ”Wir“-Bewusstsein. So bietet z.B. die Kommunikationsmethode ”Telepathie“ in seiner höchsten Ausprägungsform eine derartige Qualität. Das bedeutet: Wenn ein bestimmtes Lebewesen einer solchen Zivilisation etwas bemerkt oder etwas gestaltet, nennen wir es Lebewesen-A, dann bekommen es augenblicklich alle Mitglieder einer solchen Zivilisation mit, weil sich Lebewesen-A nicht als Individuum empfindet, sondern als Gesamtheit seiner Zivilisation. Das hat enorme Vorteile wie z.B., neues Wissen ist sofort und für jedermann verfügbar, niemand kann dem anderen etwas vormachen, es gibt keinen Erfolg für Lügen mehr, weil alle anderen eine solche Situation sofort und vollumfänglich mitbekommen, und noch vieles mehr. Eine solche Zivilisation blockiert sich in ihren Ideen und Vorstellungen bei der Umsetzung und Gestaltung ihres Zusammenseins nicht länger selbst, so wie wir es derzeit tun. Dadurch ergeben sich erhebliche Vorteile, um das Wissen in Technologien umzusetzen.

Wenn es einen endlichen Raum gäbe, sagen wir mal in Form einer Kugel und sie dehnt sich aus, WOHIN sollte sie sich ausdehnen?
Hier ist es bereits die Kugel, die das ”Räumliche“ ausmacht. Die Idee, sie müsste sich zusätzlich in einen leeren Raum ausdehnen, kommt von unserem eingeschränkten Verständnis von Raum und Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben