Die größte Illusion von allen

Nur ein paar Kleinigkeiten die mir auffallen:
1. Wenn alles materielle Ausformungen der Aufmerksamkeit sind müssten auch die ganzen in dieser Beschreibung angeführten materiellen Dinge (Spannunsfelder, Planeten, Galaxien, die Erde....) nur "Ausformungen sein

2. Physikkenntnisse wären gefragt. Elektroschocks kommen nicht durch Spannung (Volt) zustande, sondern da muss Strom fliessen (es gehören Amper dazu) zusammen mit der Spannung ergibt das Energie (Watt) und die führt erst dazu dass ein "Schock" (z.B. eine Muskelverkrampfung) zustandekommt. Wenn allerdings bei einer Spannung von mehreren 100 Milliarden Volt Strom fliessen würde damit der "Schock" zustande kommt der "Erinnerungen löschen" soll, dann wäre bei "nur" 100 Milliarden Volt und einem "Minimalstrom" von sagen wir einem Milliamper die Energie die dabei entsteht so enorm, dass in mehreren hunderttausend Kilometern Umkreis jegliche Materie verdampfen würde (um das festzustellen muss niemand Physik studieren, die Grundschulkenntnisse ausgraben und kurz nachrechnen reicht).

3. Damit "Elektroschocks" uns die Erinnerungen löschen könnten müssten wir "materiell" aus dem Weltraum auf die Erde "einfliegen" (was allerding heisst, wir müssen schon "inkarniert" sein wenn wir den "Elektroschockgürtel in 500 km Entfernung von der Erde durchqueren, sonst könnte uns "Spannung" oder "Strom" oder "Magnetfeld" nicht beeinflussen - wir müssten auf Erden also als Materie in die Materie inkarnieren)

4. Wer von Volt, Kilometern, "elektronischen Netzen" usw. spricht redet nicht über Geistiges oder Spirituelles, auch nicht über "Aufmerksamkeit", sondern über rein materielle Dinge.
Zu 1.

Korrekt.

Zum Rest deiner Anmerkungen:

Dein Argumentationsfehler besteht darin, dass du Erinnerungen im Gehirn vermutest. Es ist jedoch eine wissenschaftliche Tatsache, wenn du eine Sinneswahrnehmung, einen Gedanken, ein Gefühl, eine Erinnerung oder eine Vorstellung zustande bringst, dann werden diese in Form von elektrischen Impulsen erzeugt und die kann man dann im Gehirn messen. Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass das Gehirn solche Signale erzeugt, obwohl das immer noch behauptet wird. Bevor du dich nicht an irgendetwas Konkretes erinnerst, oder eine konkrete Sinneswahrnehmung machst, sind da keine Signale oder etwas Ähnliches, was als "Träger für die Erinnerungen" fungieren könnte. Das wird übereinstimmend festgestellt.

Mit diesen Signalen wird die Verbindung zwischen der (nicht materiellen) Aufmerksamkeit und dem Umsetzungstool (Gehirn, Körper) hergestellt. Es ist eine Art ferngesteuerte Animationsmethode. Keine Kabelverbindung, eher mit WLAN vergleichbar. Es ist nicht dein Körper, der dich animiert, sondern du animierst deinen Körper und bringst dich mit ihm kommunikativ zum Ausdruck.

Denn das Gehirn ist kein Speichertool, wie ich in meinem Beitrag

https://www.esoterikforum.at/threads/die-groesste-illusion-von-allen.213937/page-23#post-5548521

aufgezeigt habe, sondern ein Umsetzungstool. Nicht dein Gehirn ist es, das sich auf deine Erinnerungen richtet, sondern es ist dein Aufmerksamkeitsfokus, mit dem du das tust. Und genau das kommt dann in deinem Körper zum Ausdruck und man kann die im Zusammenhang mit diesem Vorgang erzeugten Signale messen.

Dein Körper wird erst hier auf der Erde erzeugt. Durch einen Umwandlungsprozess von Energie, der von einem äußerst hochkomplexen Steuerungstool, der DNA, angeregt und durchgeführt wird.

Um geboren werden zu können, benötigt es Jemanden, der geboren werden will. Das heißt, es gibt dich bereits, bevor der Verkörperungsprozess einsetzt. Dass du dich an dieses "davor" nicht erinnern kannst, ist die Folge des Schockimpulses.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Meikel3000

Welchen Sinn hat es eigentlich überhaupt Menschen über das Brainwash Ding aufzuklären, wenn die Seelen nach dem Tod sowieso wieder durch dieses Vergessensfeld gehen, inkl. dir?!

@Meikel3000

Welchen Sinn hat es eigentlich überhaupt Menschen über das Brainwash Ding aufzuklären, wenn die Seelen nach dem Tod sowieso wieder durch dieses Vergessensfeld gehen, inkl. dir?!
Aufklärung macht immer Sinn, findest du nicht?

Ich verhalte mich z.B. nicht wie alle Militärs und deren Einrichtungen, Forschungszentren, Universitäten, etc., die niemals das erzählen, was sie tatsächlich wissen, sondern stets nur das, was sie für mitteilenswert halten.

Aufklärung macht immer Sinn, findest du nicht?

Ich verhalte mich z.B. nicht wie alle Militärs und deren Einrichtungen, Forschungszentren, Universitäten, etc., die niemals das erzählen, was sie tatsächlich wissen, sondern stets nur das, was sie für mitteilenswert halten.

Ja du. Aber die, von denen du es weißt, was ist deren Ambition, einige Menschen davon in Kenntnis zu setzen? Hast du dir diese Frage nie gestellt? Was bezwecken sie damit? Denn du sagtest ja, man geht sowohl vor dem Leben, als auch nach dem Leben durch dieses Feld, all diese Infos bringen dann im Prinzip nichts, außer weitere Beschäftigung mit Gedanken.

Ja du. Aber die, von denen du es weißt, was ist deren Ambition, einige Menschen davon in Kenntnis zu setzen? Hast du dir diese Frage nie gestellt? Was bezwecken sie damit? Denn du sagtest ja, man geht sowohl vor dem Leben, als auch nach dem Leben durch dieses Feld, all diese Infos bringen dann im Prinzip nichts, außer weitere Beschäftigung mit Gedanken.
Das folgt in weiteren Beiträgen, dann wird es deutlicher ...

Mal zu der Behauptung das Gehirn sei kein Speicherort.

Das Gehirn speichert sehr wohl Erfahrungen und Eindrücke in Form von synaptischen Verschaltungen über die Nervenzellen ab.
Erinnerungen werden z.B. durch Wiederholung gespeichert.
Durch die Wiederholung eines Ereignisses/Sachverhalts bilden sich neuronale Bahnen die wiederum eine mehr oder minder feste Spur in bestimmten Regionen wie des Kurz-btw. Langzeitgedächntnis bilden.
Diese Spur ist dann willentlich abrufbar oder wird durch einen zufälligen Reiz ausgelöst. Also die ganze Erinnerungskette oder nur Segmente daraus spielen sich dann quasi ab. Was neu hinzukommen kann sind dann veränderte Bewertungen oder überhaupt neue Perspektiven mit der die Erinnerung anders betrachtet, verhandelt und erlebt werden kann.
Auch die Intensität eines Ereignisses spielt dabei eine Rolle. Je intensiver das Ereignis btw. die Erfahrung desto eher und nachhaltiger prägt sie sich ein.

Da gibt es also schon feste Bahnen und weniger feste neuronale Verknüpfungen im Hirn.
Die weniger festen werden auch eher wieder vergessen. Also der Zusammenhang zwischen Hirn als Speicherort ist für mich jedenfalls deutlich. Die Aufmerksamkeit allein ist ja nicht die Erinnerung selbst, sondern ruft lediglich ab was mal abgespeichert wurde.

Es gibt übrigens auch ein Bauchgehirn, das man noch vor nicht all zu langer Zeit ausgemacht hat. Auch dort besteht Wissen/Intuition.

Eigentlich ist das der Stand, soviel ich weiß. Was man lediglich nicht weiß ist wie Bewusstsein (darüber) an sich entsteht, das ist das eigentliche Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird das Vergessensfeld von unserer Energie aufrechterhalten wa? Dann würde das alles zumindest wieder Sinn machen. Ja ja ich warte ab, was du noch schreibst.
Jedenfalls lebt es sich doch prima in dieser "Welt der Illusionen", oder etwa nicht? Naja, nicht für alle. Für sehr viele Menschen ist das Leben auf der Erde sehr schwer. Für andere ist es wie ein Paradies. Doch es nichts im Vergleich zu dem, was es bereits darüber hinaus noch alles gibt.

Oder gibt es irgendetwas, das du vermisst, um ein Mensch zu sein?

Das Gehirn speichert sehr wohl Erfahrungen und Eindrücke in Form von synaptischen Verschaltungen in Nervenzellen ab.
Eine Verschaltung ist ein Verbindungsweg, aber kein Speichertool.

Die Atome, Elektronen, Neutronen, Positronen, und wie das ganze Zeug genannt wird, aus denen auch Nervenzellen zusammengebastelt sind, beinhalten nichts anderes und transportieren auch nichts Zusätzliches, außer sich selbst.

Werbung:
Jedenfalls lebt es sich doch prima in dieser "Welt der Illusionen", oder etwa nicht? Naja, nicht für alle. Für sehr viele Menschen ist das Leben auf der Erde sehr schwer. Für andere ist es wie ein Paradies. Doch es nichts im Vergleich zu dem, was es bereits darüber hinaus noch alles gibt.

Oder gibt es irgendetwas, das du vermisst, um ein Mensch zu sein?

Für mich ist das Leben pure Unterhaltung.

Galaxien, Dimensionen etc. alles Teil der Illusion. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob deine Gäääääääääng sich dahinter befindet oder innerhalb dessen existiert.

Zurück
Oben