Die größte Illusion von allen

Jetzt verstehst du ihn wirklich grade miss.
Dass du beobachten kannst, ist tatsächlich wahr.
WAS man beobachtet, ist auch wahr, aber man muss unterscheiden, zu welcher Ebene es gehört.
Das, was man innen sieht, ist nicht das, was man physisch wahrnimmt.

Ok, danke, @NuzuBesuch , aber sein Erklärungsmodell kann er ja nur durch innere Bilder oder sonstige Sinneswahrnehmungen haben, oder hat er die Manipulatoren etwa im RL im Wohnzimmer getroffen, so dass er sie anfassen konnte? Also da gehe ich jetzt einfach mal von aus, ansonsten hätte man die bestimmt schon mal fotographiert. gg ;-)

Und somit ist es für mich subjektive Wahrheit.

Achso und ja klar, dass ich beobachten kann ist wahr. :) Da hatte ich versehentlich das falsche Zitat von @Meikel3000 kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
??? Nö, ich verteidige nix.
Evolution in dem Sinn wie ich es verstehe hat mit "Darwin" per se nicht wirklich viel gemeinsam.

Davon ab: Der Thread hier ist mir bissel zu verworren. Da werden Quantenfeldthesen, mit NewAge Kram zusammengeschmissen; dann bissel garniert mit Wahrnehmung und Dimensionslehre; über Philosophie zu Hermetik... Geiles Potpourrie, nur eben nix halbes und nix Ganzes. Aber dafür von allem etwas.
Da les ich lieber Watzlawik "Wie wirklich ist die Wirklichkeit"

Alle zusammen ergeben dieses Potpourri oder Meikel für sich allein schon?

Denn ersteres ist ja logisch, wenn verschiedene aufeinander treffen.

Alle zusammen ergeben dieses Potpourri oder Meikel für sich allein schon?

Denn ersteres ist ja logisch, wenn verschiedene aufeinander treffen.

Nene ich mein schon den Threadstarter.
Aber kann mir auch wurscht sein, lese hier net weiter, bin nur grad reingeschneit weil Du mich markiert hattest.
Geh wieder zurück in meine Welt. Da kennt man mich und mag mich auch :D.
Mein Universum fetzt nämlich übelst :love::ROFLMAO:

Ok, danke, @NuzuBesuch , aber sein Erklärungsmodell kann er ja nur durch innere Bilder haben, oder hat er die Manipulatoren etwa im RL im Wohnzimmer getroffen, so dass er sie anfassen konnte? Also da gehe ich jetzt einfach mal von aus, ansonsten hätte man die bestimmt schon mal fotographiert. gg ;-)

Also als ganz kleines Kind war ich fest davon überzeugt, mal einen Außerirdischen im Zimmer gesehen zu haben, hab es aber niemandem erzählt. Später, als ich älter war, sagte mir meine Vernunft, dass ich mir das nur eingebildet haben kann.:rolleyes:

Ok, danke, @NuzuBesuch , aber sein Erklärungsmodell kann er ja nur durch innere Bilder haben, oder hat er die Manipulatoren etwa im RL im Wohnzimmer getroffen, so dass er sie anfassen konnte? Also da gehe ich jetzt einfach mal von aus, ansonsten hätte man die bestimmt schon mal fotographiert. gg ;-)

Das Wahrgenommene ist subjektiv, aber dass wir wahrnehmen, ist objektiv.
In DIESEM Punkt muss ich ihm wirklich zustimmen. :D

Da kann man reden und erklären, Beispiele noch und noch bringen, warum Beobachten unmöglich etwas Unwahres sein kann. Und du weiterhin stur: "Alles ist nur subjektive Wahrheit". :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben