Die größte Illusion von allen

Ich denke, du meinst die innere Kraft.
Natürlich ist sie wichtig, aber trotzdem hab ich mehr Freude an Erkenntnis.

Laut der "Quelle" von Hasselmann gibt es 7 Wege, die Menschen gehen können.
Einer davon ist der Weg der Kraft und ein anderer der Weg der Suche.
Dann gehst du vielleicht den Weg der Kraft und ich den Weg der Suche.

Ich meinte aber die eine und größte aller Kräfte: Die absolute Liebe :love:
Einzig wahr, ganz und gar!

Werbung:
Und wenn die Liebe dir nicht wichtig ist, keine große Rolle spielt,
wie kommst du dann auf dich selbst klar?

Wenn ich eine Pflanze wäre, wäre ich ein Kaktus und der Regen die Liebe.
Wenn 's regnet, wird mal kurz geblüht und ansonsten steht man gemütlich in der Wüste und kontempliert vor sich hin. :D

Ich meinte aber die eine und größte aller Kräfte: Die absolute Liebe :love:
Einzig wahr, ganz und gar!
Die menschliche Liebe ist keine wahre Liebe, so intensiv sie auch empfunden werden mag. Die menschliche Liebe benötigt Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist jedoch keine wahre Liebe.

Wahre Liebe ist die Weigerung zur Trennung.

Wenn man sie erfahren möchte, muss man damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrechtzuerhalten (=die Schablonen entfernen, die die Illusionen umsetzen).

Die menschliche Liebe ist keine wahre Liebe, so intensiv sie auch empfunden werden mag. Die menschliche Liebe benötigt Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden und das, was er liebt. Das ist jedoch keine wahre Liebe.

Wenn man sie erfahren möchte, muss man damit aufhören, die Trennungen und Unterschiede in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrechtzuerhalten (=die Schablonen entfernen, die die Illusionen umsetzen).

Aber immense Liebe ist unstets, sie ist als Essenz zu schwach um Leben zu können auf Erden, dass bedeutet
um als Liebender leben zu können, brauchen wir okkultes Wissen, und nicht nur das was uns der Gemeinwille
der Menschheit vorspiegelt.

Esoterik ist nichts anderes als das okkulte Leben auszuleben unter Berücksichtigung der Menschenrechte,
Moral, bedürfnisorientiert.

Dann werden wir wach,
aber aufwachen tun wir trotzdem
in diesem Traum und spielen weiter die Geldverdiener und Konsum gestörten...

Es ist vielleicht ganz nett mal hinter dem Vorhang des Zauberers zu blicken, aber wofür?
Ist das jetzt interessant oder relevant?

Auch mit dieser Erkenntnis vergehen wir weiter in der Zeit,
laufen dem Geld hinterher,
urteilen, bewerten und stellen Ansprüche...
Es ändert einfach rein gar nichts
an meinem Alltag, selbst wenn ich glaube zu wissen das der Stuhl auf dem ich sitze, eigentlich keine feste Materie ist!

Also was bringt mir die Enttarnung von einer Illusion?

Tja, solange es bloß ein Gedanke bleibt, nicht mehr als jede andere Wissensformel.

Das Erwachen nichts ändert ist nicht richtig. Wenn es dich innerlich nicht grundlegend verwandelt dann vergiss es, dann war es nichts. ;-)
Das wäre aber so, als würde man sagen, wozu sollte man heilen, der Alltag mit dem Geldverdienen und Einkaufengehen bleibt ja doch der Gleiche.
Nicht das Außen ist entscheidend, sondern das Innere, und der innere Bezug zu den Dingen im Außen wie dem eigenen Innern. Das ist es was sich ändert, das man von Außen nicht mal unbedingt wahrnehmen kann, weil augenscheinlich alles gleich bleibt.
Imgrunde reden wir hier ja nur vom natürlichen Zustand des Menschen, mit dem Eigenschaften wie mehr Frieden und Gleichmut einhergehen, und das Streben danach aufhört, irgendwo anders (als bei sich) da draußen, durch was auch immer sein Glück zu finden, und auf etwas wartet, das eh nie oder nur temporär auftritt. (Es mag durchaus Menschen geben die bereits jetzt schon einfach glücklich sind, und nichts suchen, aber viele suchen halt nach Er-Füllung) Wobei sobald das Eine erreicht ist, und die Zufriedenheit über den Erfolg bzw. das Erreichte wieder nachlässt, weil sie eben nur temporär ist, dann geht die Jagd wieder von vorne los. Es ist für viele eine Endlosschleife die mit Angst, Unruhe und Unzufriedenheit, einhergeht. Diesen Kreislauf durchbrechen zu wollen und Frieden zu finden mag eben für Einige sehr wohl wichtig und sinnvoll sein. Steht ja jedem frei.
Ob da also jemand wirklich noch riesen Ansprüche stellt, konsumgestört sei und dem Geld hinterherhechelt bleibt zu bezeweifeln. Überleben muss natürlich jeder, davon ist niemand ausgenommen, egal wie es ansonsten um ihn steht.

Und letztendlich gibt nur eine Sache die im Leben wirklich wichtig ist.
Das einzig echte und wirkliche,
eine Kraft die nie aus oder untergeht, das einzig wahre!

Was sonst!!?

Drum ist jedem selbst überlassen was ihm wichtig ist, das kann man eh nicht pauschalisieren.
Und es macht wenig Sinn die Entscheidung für einen Lebensweg oder eine Lebenshaltung für falsch oder sinnlos zu erklären, nur weil man selbst etwas anderes will. Vorallem reden wir hier ja über ungelegte Eier. Zunächst müsstest du ja erst mal die Erfahrung gemacht haben, bevor du sagen kannst, es bringt nichts, alles bleibt beim Alten usw. Wozu also schlecht reden, wenn jemand lieber Birnen statt Äpfel will. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern nur mein Kabel für den PC in der Firma vergessen ...
schade das du alle die sich zurückzogen so bewertest ...
:kuesse:
Ich empfinde dich nicht als Störenfried, nur weil du dich ebenfalls gelegentlich zurückziehst. Ein Störenfried ist der, der nichts sachliches Themenbezogenes schreibt und stattdessen nur den Themenstarter oder eine andere Person ganz gezielt angreift. Man braucht diese Leute nicht explizit zu erwähnen. Mit ihren Kommentaren ordnen sie sich ganz von selbst in diese Gruppe ein. Es gibt sie überall.

Aber immense Liebe ist unstets, sie ist als Essenz zu schwach um Leben zu können auf Erden, dass bedeutet
um als Liebender leben zu können, brauchen wir okkultes Wissen, und nicht nur das was uns der Gemeinwille
der Menschheit vorspiegelt.

Esoterik ist nichts anderes als das okkulte Leben auszuleben unter Berücksichtigung der Menschenrechte,
Moral, bedürfnisorientiert.
Ohne Aufmerksamkeit zu benutzen, in welcher Form auch immer, was genau wüßest du über Liebe?

Erkennst du die wahre höchste Qualität und ihre Abhängigkeiten?

Werbung:

Für mich ist das genau andersrum.
Wahre Liebe ist, die Trennung zwischen Ich und Du zuzulassen und die Unterschiede zu akzeptieren.
Sprich, den Anderen so sein zu lassen, wie er ist und ihn nicht sich selbst angleichen zu wollen.
Und natürlich auch, sich gegenseitig soviel Raum zu lassen, wie man braucht.

Zurück
Oben