Die größte Illusion von allen

Ein kongenialer Fokos von Geistern die sich über ein Ziel lustig machten, und wenn der Kreis durchbrochen wird, hat er nicht mehr jene Dynamik wie zuvor.

Werbung:
Ettikettierungen - auch so eine Funktion im Geist, die Lupe oder der Brennpunkt der Aufmerksamkeit - Festhalten einer vorgefassten Meinung, wodurch sie materiell wird, je fester sie vom Geist umfasst wird, desto "dinglicher" wird sie - und so haben wir dann Materialisten vs. Esoterikern. Bestenfalls aber ein fließendes Miteinander, ja, einen wahren Stoffwechsel...

Man @Meikel3000 ich scherze. ;-)

Aber davon ab, mit SEIN und GewahrSEIN kannst du eben bis jetzt nichts anfangen.
Und ja, du drückst halt dein Konzept durch und willst dies angenommen sehen, ansonsten wirst du unleidlich (übrigens ein Hinweis auf Identifikation mit Konzept) was soll das anderes als materialistisch sein? Allein dass es um nichts weniger (oder mehr) als das geht.....

Wer sich auschließlich an rationale Erklärungsmodelle und Konzepte entlanghangelt, und sich nicht mit allem was er ist ins SEIN fallen lassen und hingeben kann, bewegt sich nun mal in Konstrukten, und ist damit Materialist. Das ist ja kein Schimpfwort. gg ;-)

Du bist eine dieser kleinen, aber liebenswerten Stänkerinnen. Und das ist auch gut so !
Ich stänkere auch gar nicht, so kommt es bei dir nur an, weil ich nicht alles kritiklos bestätige..... ich erlebe es halt nur anders.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nunmal nicht, nein, dann hätten alle Schamanen recht, Erderwärmung wäre ein Hirngespinst und Tisch wäre nicht Tisch, oder der Mensch ist von vorhinein verloren und wird es nicht begreifen weil er glaubt ewig zu leben, weil er in einem Körper steckt. Diese Diskussion könnten wir niemals führen, weil sie nie kam und nie wo hinführt.
Sie ist ein Ergebnis aus unserem Kollektiv.
Es ist wie es ist und wir wollen es nicht warhaben, weil wir uns gegenüber selbst nicht ehrlich sind, das wäre dann der erste Quantensprung..

Das geht nunmal nicht, nein, dann hätten alle Schamanen recht, Erderwärmung wäre ein Hirngespinst und Tisch wäre nicht Tisch, oder der Mensch ist von vorhinein verloren und wird es nicht begreifen weil er glaubt ewig zu leben, weil er in einem Körper steckt. Diese Diskussion könnten wir niemals führen, weil sie nie kam und nie wo hinführt.
Sie ist ein Ergebnis aus unserem Kollektiv.
Es ist wie es ist und wir wollen es nicht warhaben, weil wir uns gegenüber selbst nicht ehrlich sind, das wäre dann der erste Quantensprung..

Das stimmt alles, nur der Satz "weil wir nicht ehrlich sind", der macht mich stutzig. Man kann doch nur so ehrlich sein, wie es in jedem Moment möglich ist. Hinterher, wenn man sich besinnt, dann findet man vielleicht, das man nicht ehrlich zu sich selbst wahr. Aber wenn das, was geschieht, einfach abläuft, welche Wahl hat man da?

Wer sich auschließlich an rationale Erklärungsmodelle und Konzepte entlanghangelt, und sich nicht mit allem was er ist ins SEIN fallen lassen und hingeben kann, bewegt sich nun mal in Konstrukten, und ist damit Materialist. Das ist ja kein Schimpfwort. gg ;-)
Ach, es ist so traurig, dass du meine Meditationsübungen vom Loslassen aller Konzepte so gar nicht verstehst. :cry:

https://www.esoterikforum.at/threads/meditationen-zur-wer-bin-ich-frage.213931/

Das stimmt alles, nur der Satz "weil wir nicht ehrlich sind", der macht mich stutzig. Man kann doch nur so ehrlich sein, wie es in jedem Moment möglich ist. Hinterher, wenn man sich besinnt, dann findet man vielleicht, das man nicht ehrlich zu sich selbst wahr. Aber wenn das, was geschieht, einfach abläuft, welche Wahl hat man da?

Das bewusste Sterben, so in der Magie genannt, ermöglicht dem Ich zu sterben (obwohl man weiterlebt), und die Lebenssituation von außen zu betrachten. Die Welt so zu sehen als wenn man nicht existieren würde (von Oben).

Leider waren die Magier der Romantik lauter Hosenscheiser und haben es zu nicht mehr gebracht, da wäre noch mehr möglich.

Problematisch für mich ist, ich kenne da eine Frau mit Doktortitel, sie hat keine Kinder, ist halt nicht so sexy gewesen - und das ist ihre Stärke wie du beschreibst, das sie mich mit dem Themen auf "den Boden bringen", eine Intelligenz bewegt, die ich so nicht habe - weil - körperliche Eignungen nicht bestehen - kausal gesehen ist dieses Ziel der Magier, das für alle erreichbar ist, dann doch wieder ein Feines.

Werbung:
Zurück
Oben