Die größte Illusion von allen

Werbung:
Ja, absolut. Deshalb hätt mich Deine Definition ja interessiert ;)
Wenn du nun beobachtest, dass alles um dich herum früher oder später verschwindet, wobei durchaus Vieles länger vorhanden bleibt, als du es beobachten kannst, zum Beispiel Diamanten, die allerdings auch vergänglich sind, weil auch sie dem nuklearen Zerfall unterliegen - würdest du dann daraus ebenfalls schlußfolgern, dass alles nur illusionären Charakter hat?

Wenn du nun beobachtest, dass alles um dich herum früher oder später verschwindet, wobei durchaus Vieles länger vorhanden bleibt, als du es beobachten kannst, zum Beispiel Diamanten, die allerdings auch vergänglich sind, weil auch sie dem nuklearen Zerfall unterliegen - würdest du dann daraus ebenfalls schlußfolgern, dass alles nur illusionären Charakter hat?

Ja, weil ich nur ihren Zustand wahrnehme.

Aber wenn ich jetzt schreibe, Kowski du olle Kanalratte, schieb ab, ich kann dich nicht mehr sehen. Dann wirst du wohl kaum versuchen, mich zu kontaktieren. Es sei denn, es berührt dich in irgendeiner Art und Weise und du willst Klärung oder Rache.

Ja aber ich würde in dem Moment deiner Aufmerksamkeit, angezogen werden und in irgendeiner Form auf dich reagieren...
Ob mit Klärung, Rache oder halt einfach loszulassen!

Aber ist Vergänglichkeit also das einzig beständige, der Wandel,
eine Illusion oder einfach nur der Lauf der Dinge?
Das sich Formen verändern ist kein Indiz einer Illusion!

Ankündigung des nächsten längeren Beitrags (kommt in den nächsten Tagen).

Vorab dazu erinnere ich an meine folgende Aussage:

Die überwiegende Mehrheit der Menschen (wie auch alle anderen irdischen Lebewesen) hat keine Ahnung, warum sie ausgerechnet auf diesem Planeten geboren ist, was sie hier eigentlich tun sollen und warum das Ganze schon nach wenigen Jahrzehnten wieder vorbei sein soll.

Der Grund für diese Unkenntnis lautet: Erfolgreiches Brain-washing.

Mehr darüber demnächst in diesem Thread ...

Zuletzt bearbeitet:
Ankündigung des nächsten längeren Beitrags (kommt in den nächsten Tagen).

Vorab dazu erinnere ich an meine folgende Aussage:

Die überwiegende Mehrheit der Menschen (wie auch der aller anderen irdischen Lebewesen) hat keine Ahnung, warum sie ausgerechnet auf diesem Planeten geboren ist, was sie hier eigentlich tun sollen und warum das Ganze schon nach wenigen Jahrzehnten wieder vorbei sein soll.

Der Grund für diese Unkenntnis lautet: Erfolgreiches Brain-washing.

Mehr darüber demnächst in diesem Thread ...

War das jetzt ein Werbespot?

Werbung:
Zurück
Oben